https://image320.macovi.de/images/product_images/320/634117_0__40955.jpg

Scythe Grand Kama Cross AMD und Intel S478, 775, 754, 939, 940, AM2(+), AM3, 1155, 1156, 1366

Artikelnummer 40955

EAN 4571225045764    SKU SCKC-2000

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Scythe Grand Kama Cross AMD und Intel S478, 775, 754, 939, 940, AM2(+), AM3, 1155, 1156, 1366

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/634117_0__40955.jpg
über 700 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.12.2009 im Sortiment

Der Grand Kama Cross TOP-Flow CPU Kühler basiert auf einer X-förmigen Struktur, die einfache Montage und zusätzliche Kühlung von umliegenden Komponenten ermöglicht. Zur Belüftung wird der neuartige Slip Stream 140 mm Lüfter verwendet, der dank PWM-Unterstützung automatisch vom Mainboard gesteuert werden kann. Die MSMC Klemmen ermöglichen die Kompatibilität zu allen gängigen CPU Sockeln.


Das Top-Flow Design des Grand Kama Cross von Scythe ermöglicht nicht nur eine gute Kühlung der CPU sondern kühlt auch gleichzeitig den Chipsatz und Spannungswandler. Der 140mm Lüfter erreicht dank seiner Größe einen hervorragenden Luftdurchsatz und läuft dabei auch noch leiser als ein hermkömmlicher 120mm Lüfter.

Bauart: Top-Blow-Kühler
Abmessungen (BxHxT): 171x140x137mm
Lüfter: 140x140x25mm
500-1300rpm
4 Heatpipes 6mm

Technische Daten

Sonstige Funktionen:
Drehgeschwindigkeit: 500 RPM
Abmessungen (BxTxH): 177 x 140 x 137 mm
Luftstrom: 27.2 - 69.93 CFM
Design:
Material: Nickel-Stahl
Produktfarbe: Silber
Leistungen:
Kompatible Produkte: Intel: \n-Socket 478.\n-Socket T / LGA775.\n-Socket LGA1156.\n-Socket LGA1366 .\nAMD:\n-Socket 754.\n-Socket 939.\n-Socket AM2. \n-Socket AM2+. \n-Socket AM3. \n-Socket 940.
Typ: Kühler
Lüfterdurchmesser: 14 cm
Empfohlene Platzierung: Prozessor

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(19%)
(19%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

31 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 23.02.2012
Verifizierter Kauf
Also, ich möchte hiermit meine Einbauerfahrung des Kühlers vom 15.02. berichtigen.
Ich habe es jetzt doch geschafft das Ding mit eingebautem Mainboard einzubauen.
Ist zwar etwas fummelig, aber doch möglich.
Gestern noch bei nem Kumpel mit i5 (also 1155 Sockel) eingebaut (mit asugebautem Mainboard) und hatte da auch kein Problem.

Da man aber seine alten Bewertungen nich ergänzen/verändern kann, hier halt ne neue.
    
  
5 5
     am 19.02.2012
Verifizierter Kauf
Monsterkühler...wirklich auf die Maße achten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Vor allem über die Lautstärke. Wärme wäre bei einem Phenom 2 X4 955 eh kein Problem.
    
  
4 5
     am 15.02.2012
Verifizierter Kauf
Also erstmal, das Ding ist echt recht groß.

Wenn man sein Netzteil unten hat, kommt man um einen Ausbau des Mainboards wohl nicht rum. Wenn es allerdings ausgebaut ist, ist der Kühler binnen 5 Minuten drauf.

Die Verarbeitung ist gut - befriedigend. Die Lamellen sind zum Teil verrutscht.
Man kann sie zwar zurückrücken, sie sind dann aber halt ein bisschen locker.

Die Kühlleistung ist super, und das bei geringer Drehzahl.

Warum nun nur 4 Sterne?
Naja, ich bekomme wegen der Größe keine Schrauben mehr oben ins Mainboard.
Jetzt hängts oben ein wenig labberig im Case. Das ist nicht ganz so toll.

Kann ihn aber absulut empfehlen.
    
  
5 5
     am 13.02.2012
Verifizierter Kauf
Riesiger Lüfer - aufpassen, dass er ins Gehäuse passt.

Damit wird jeder PC absolut leise - man hört gar nichts mehr.

Er kühlt den Prozessor Super.
Top Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 28.01.2012
Verifizierter Kauf
Von der Kühlleistung bin ich absolut überzeugt.
Die Montage ist leider etwas hackelig. Insbesondere da der Kühler so riesig ist, kommt man nicht so gut an die Pins auf dem Mainboard.

Insgesamt bin ich trotzdem sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
    
  
5 5
     am 19.12.2011
Sehr Großer Kühler allerdings auch sehr gute leistung; hält meinen Phenom II x6 1090t @3.8 ghz bei normal betrieb mit 22°; max tempertatur war bisher 41° bei 100% auslastung (mit prime95)
    
  
5 5
     am 12.10.2011
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist in der Realität wirklich größer als man vermuten mag. Er ist im Gehäuse sehr prominent und als Rückwandlüfter passte nur noch ein sehr flaches Modell.
Die Kühlleistung ist bei sehr leisem Betrieb gut. Leider ist die Verarbeitung nicht 100%-ig, der Lüfter sitzt nicht genau Parallel zur CPU-Kühlplatte. Die Abweichung beträgt ca. 2 Grad. Der Funktion tut das aber keinen Abbruch. Lieber ein Schönheitsfehler, als ein Problem mit der Funktion, daher volle Punktzahl.
    
  
5 5
     am 03.07.2011
Verifizierter Kauf
Super Kühler
Kühlt meinen AMD Phenom 2 4x 955BE (125 W) im normalen Desktopbetrieb auf 29°-30° bei 21° Raumtemperatur mit 600 U/min. Der Lüfter ist nicht zu hören, da meine anderen Lüfter lauter sind. Bei 3DMark 11, Windows Leistungsindex oder Two Worlds (über eine Stunde auf höchster Stufe gespielt) kommt er nicht über 48°C bei maximal 1130 U/Min und ist damit immer noch leiser als der Rest des PCs und somit nicht aus dem Gesamtgeräusch heraus zu hören.
Und damit ist er sowohl unter Last, als auch im Normalbetrieb ca. 8-10°C kühler als der SCYTHE Katana 3, und deutlich leiser.

Ich habe aber nicht die mitgelieferte Kühlpaste genommen, sondern "Arctic Silver 5".

Ich habe ein 18cm breiten Tower. In die Seitenwand habe ich ca. 200 Löcher über dem Kühler gebohrt, da zwischen Lüfter und Seitenwand nur 1.5cm platz war (nicht genug für die Luftzirkulation). Sonst gab es aber keine Platzprobleme, da der Kühler nicht über das Mainboard(Gigabyte 770A) hinausragt. Ohne die Löcher in der Seitenwand waren die Temperaturen ca. 3°C wärmer.

Die Montage auf dem AM3 Sockel ist leider nicht so gut gelöst wie beim SCYTHE Katana 3.
Mann muss erst eine Klemme auf einer Seite in die mittlere Position bringen, sonst währe die Spannung auf dem Bord zu groß. Wenn man erst die Seite mit der Lasche auf der mittleren Position einhängt, kann man die andere Seite (mit der Klemme auf der stärksten Position) mit einer Kombi- oder Flachzange herunterbiegen, so dass man die Lasche bequem einhängen kann (besser mit 4 als mit 2 Händen). Um den Ausbau des Bords kommt man aber nicht herum.

Klare Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 08.06.2011
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden!
Nach stundenlangen Suchen endlich den passenden cpu-Kühler für das mainboard sabertooth p67 und dem Gehäuse in win destiny gefunden. Die meisten cpu-Kühler waren zu hoch(über 15cm) oder hatten nicht die gewünschte Leistung. Dafür ist dieser Kühler 17cm auf 15cm breit, sodass man nicht mehr viel vom mainboard sieht, aber dennoch haben Arbeitsspeicher und Grafikkarte genügend Platz. Ich habe den intel-Prozessor i7 2600k verbaut und dieser hat im idle Betrieb eine Temperatur von ca. 43°C.Die Lautstärke ist auch sehr gut bei diesem cpu Kühler. Bei der Montage ist es aber hilfreich das mainboard auszubauen.
Klare Kaufempfehlung von mir!
    
  
5 5
     am 29.05.2011
Verifizierter Kauf
Kann ich empfehlen :)
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 31 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: