https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg

Razer Tiamat Elite 7.1 schwarz

Artikelnummer 8447367

EAN 8886419312574    SKU RZ04-00600100-R3M1

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Razer Tiamat Elite 7.1 schwarz

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg
über 100 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.09.2012 im Sortiment

Das Razer Tiamat 7.1 ist das weltweit erste ohrumschliessende Gaming-Headset mit 10 separaten Lautsprechern, die ein ultimatives 7.1-Surroundsound-Erlebnis liefern. Der Spieler erkennt die Position des Gegners anhand von Schritten oder Schüssen mit absoluter Präzision, wird nie wieder von hinten überrascht und entscheidet jedes Duell für dich. Dieses Surroundsound-Headset wurde wie kein anderes zuvor für die Positionsbestimmung durch Sound entwickelt und bietet daher einen uneinholbaren taktischen Vorteil.

Die absolute Audiokontrolle in den Händen des Hörers. Es lassen sich die Lautstärke, Audiopositionierung und Basstiefe über den Audioregler einstellen. Egal ob ein breiter, ausgefüllter Raumklang oder einfach nur Spitzensound in Stereoqualität verlangt wird, mit dem Razer Tiamat 7.1 findest man immer die richtige Intensität für das beste Spielerlebnis.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Tiamat Elite 7.1
Bauform: Kopfbügel
Bauweise: geschlossen
Anschlüsse: 1x 3.5 mm Klinke + USB
Besonderheiten: Surround
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(61%)
(61%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)

8 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,85%

 
 
1 5
     am 02.12.2014
Verifizierter Kauf
Extrem schlechte Qualität des sounds. Jeder sagte, dass ich mich mit meinem früherem, billigerem und älterem Headset sehr viel besser angehört hatte. Sitzt nicht sehr gut auf MEINEM Kopf. Die Plastikschilde, die man an den seiten der Ohrmuscheln ranhängen kann (via magneten) fallen bei jeder kleinsten erschütterung ab. Das Mikrofon ist sehr schlecht verarbeitet und wackelt was auch störgeräusche verursacht da es auch aus plastik ist. Die LEDs am headset die aufleuchten sind unnötig, da man meistens keinen Spiegel beim PC hat.
(Kann nicht an meiner Soundkarte liegen, habe andere Geräte damit getestet und da gab es keine Probleme mit der Qualität)
    
  
5 5
     am 13.10.2014
Konnte dieses gerät bei einen kumpel ausprobieren ich kann die ansicht eines vorredners keines weges teilen mit einer vernünftigen 7.1 soundkarte bsp asus xonar phoebus ist der klang exelent wenn man dieses gerät auf minder wertiger hardware nutzt ist der klang auch dem entsprechend wer sich dieses gerät für 190¤ kauft es dann aber an den on board sound eines 50¤ mobos anschließt kann auch von köpfhöhrer keine wunder erwarten für ein solches headset ist definitiv ein 7.1 system nötig externe oder intere plug in karte erforderlich solch ein headset macht erst dann richtig sinn alles andere ist geld verschwendung.


Dieses gerät ist im verlgeich zu 3 anderen produkten ungeschlagen und mit besten komfort und soundqualität ausgestattet bei mir gibt es keine schlechten argumente dieses gerät hat mit der richtigen hardware (vorausgesetzt) keine contras
    
  
5 5
     am 22.05.2014
Verifizierter Kauf
Da ich bisher immer schlechte erfahrungen gemacht hatte mit Kabelgebundenen Headsets, bin ich positiv überrascht von der Qualität vom Tiamat.
Es besitzt ein sehr dickes kabel welches optimal geschützt ist und auch bei etwas rabiaterem umgang nicht kaputtzukriegen ist, für mich das optimale headset mit tollem klang.
    
  
4 5
     am 19.05.2014
Verifizierter Kauf
sehr nicees Headset aber nach einer weile tragen so nach 2-3 STunden tut einem der kopf weh weil die halterung genoppt ist und Drückt
    
  
2 5
     am 27.02.2014
Verifizierter Kauf
Ich bin seit längerer Zeit ein treuer RAZER-Käufer, besitze u.A. die aktuelle NAGA (Lefthanded) Edition, sowie das VESPULA-Mousepad und bin von beiden absolut begeistert.

Nachdem mein aktuelles Headset, die erste, nicht-USB Version des CARCHARIAS, mit dem ich ebenfalls überaus zufrieden war, seit kurzer Zeit allerdings Mikrofonkabelbruchtechnisch indisponiert ist, habe ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit RAZER bedenkenlos zugegriffen, und zwar aus diversen Gründen:

- Vorhandene Hardware unterstützt 7.1 Sound.
- Design sagt mir zu.
- Mikrofon im Headset versenkbar.
- Upgrade gegenüber des bis dato vorhandenen Headsets.

Via MF wie gewohnt unkompliziert und schnell bei mir zuhause angelangt.

Auspacken hat mich ein wenig euphorisiert, Design sieht in realiter nach meinem Empfinden noch besser aus als im Bildmaterial, Tragekomfort mEn außergewöhnlich gut (für Personen mit KLEINEN Ohrmuscheln). Stimmiges Gesamtpaket bis dato, Anschließen gelingt selbst für HiFi-Legastheniker absolut unproblematisch:

Klanglich im Verlgeich mit dem CARCHARIAS allerdings in Default-Einstellungen und nach diversen Anpassungsversuchen via Soundkarte katastrophal.

Positionierung und räumliche Verortung ist einwandfrei nachzuvollziehen im 7.1 Modus und damit ein wertvolles Plus im Shooter-Bereich. ALLERDINGS stellt sich die komplette Soundumgebung absolut blechern dar und erinnert mich erschreckenderweise an Ohrenstöpsel aus Walkman-Zeiten. Selbst als nicht audiophil veranlagter Mensch empfand ich dies als indiskutabel.

Die 2.1 Option federt den klanglichen Gesamteindruck marginal ab, bewegt sich aber meines Erachtens bei der preislichen Ansage des TIAMAT 7.1 ELITE jenseits des grenzwertig Adäquaten.

Wer mit dem Gedanken spielt sich dieses Headset für ein differenzierteres Einsatzfeld als die präzise Verortung von Gegnern in Spielen zuzulegen, dem sei davon abgeraten.

Von mir deshalb schweren Herzens KEINE Kaufempfehlung.

Kalorean - C.S.
    
  
5 5
     am 25.12.2013
Das Tiamat 7.1 ist eine wahre Perfektion an Headset!!
Selbst mit dem HD Onboard Sound des Mainboards hört es sich einfach nur richtig gut an, ob im Gaming Bereich, bei dem man mit diesem Headset seine Gegner am Schall orten kann (In Shooter Spielen), was einen enormen Vorteil bietet, oder beim hören von Musik, filme gucken usw. Selbst nach 6 Std Dauerzocken macht sich das Headset kaum bemerkbar und es sitzt sehr angenehm. Einziges Manko an diesem Headset ist, dass es unter dem Kunstleder, mit dem die Ohrmuscheln verkleidet sind, sehr warm wird, also im Sommer auf jeden Fall einen Ventilator neben den PC stellen, dann bleibt's trotz Kunstleder angenehm unter dem Headset.
Also 5 Sterne sind mehr als berechtigt!
Kaufempfehlung!!
    
  
5 5
     am 29.11.2013
Verifizierter Kauf
Geiler Sound ! Sehr guter Tragekomfort!! Man sollt nur eine gute Soundkarte verwenden, damit das Headset seine Stärken ausspielen kann ;-)
Für den Preis echt Klasse !
    
  
5 5
     am 22.11.2013
Verifizierter Kauf
beste headset was gibt meiner mit echtem 7.1 sehr angenähm zu tragen
    
  

Kunden kauften auch: