https://image320.macovi.de/images/product_images/320/788901_0__8423695.jpg

Raidmax Aeolus USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Raidmax Aeolus USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/788901_0__8423695.jpg
über 30 verkauft
Raidmax

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.02.2012 im Sortiment

Das Raidmax M818 besticht sofort durch sein intelligentes Kühlkonzept. Dank der zwei Lüfter auf der Gehäuseoberseite und des Lüfters in der Rückseite ist ein konstanter Luftstrom durch das Gehäuse gewährleistet. Praktische Details wie z.B. die werkzeugfreie Montage, ein Kabelmanagement-System, der herausnehmbare Festplattenkäfig und die Möglichkeit, bis zu 430mm lange Grafikkarten installieren zu können, machen dieses Gehäuse zu einer idealen Grundlage für ein perfekt aufgebautes, leistungsstarkes Gaming-System. In der aktuellen Revision 2 verfügt das Raidmax M818 zusätzlich über einen USB 3.0 Port.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Aeolus USB3.0
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 520 mm
Breite: 225 mm
Höhe: 475 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 13.12.2012
Verifizierter Kauf
Hallo!
Will kein großes Review schreiben sondern nur die wichtigesten Punkte ansprechen.
Hab das Gehäuse zwar nicht über MF bestellt (aufgrund Lieferstatus) aber ich denke der Lieferumfang etc. ist der gleiche.
1. Die Maße stimmen leider nicht so ganz. Also sie stimmen schon, aber gerade die Breite ist doch sehr irreführend. Habe einen Truespirit 140mm für meine CPU gekauft und darum auf ein sehr breites Gehäuse gesetzt. Dieses hier hat aber nicht 225mm Breite, zumindest nicht da wo man sie gerne hätte ;-). Die Angabe bezieht sich auf die Front. "Hinten", also wo das Mainboard und Hardware sitzt, hat das Gehäuse nur noch eine Breite von < 180mm! (Sorry für keinen genauen Wert). Also der Truesspirit mit stolzen 170mm Höhe hat hier vorne und hinten nicht reingepasst.
2. Lieferumfang. Bei mir waren, anders wie hier in der Beschreibung, 4x 120mm Lüfter dabei. Einer mit blauen LEDs vorne, hinten 3 "Standard" Raidmax Lüfter. Das ist natürlich gut, soviele dabei zu haben, ABER: Alle 4 Lüfter sind nicht regelbar, sprich haben nur einen großen 4-Pol Stromanschluß. Da man sie lautstärkemäßig doch warnimmt, habe ich mir deswegen 4 regelbare Lüfter nachbestellt.

Zum 1. Punkt: Habe mir einen Scythe Mugen 3 nachbestellt, dieser passt gut in das Gehäuse, es sind noch einige wenige mm Platz zum Fenster.
Ansonsten hat mich das Gehäuse überzeugt, Kabelmanagement hat bei mir auch auf wenige mm gepasst.
Noch ein kleines Manko: Wenn man ein Laufwerk in den obersten Schacht installieren möchte, ist das USB3.0 Kabel vom Frontpanel etwas im Weg. Mit bisschen vorsichtiger Gewalt hat das aber geklappt.

All in all gebe ich dem Gehäuse 3.5 Sterne, das mit den Maßen hat mich anfangs schon etwas gestört. Da es aber sonst viel hermacht, runde ich auf 4 Sterne auf.

Hardware (alles hier bestellt):
i5 3570k mit Scythe Mugen 3
Gigabyte GA-Z77-D3H
GTX 660 Windforce 2x OC
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 (wichtig: LP! bei dem Kühler)
550 Watt Thermaltake Smart Series Modular
1 DVD Laufwerk + 4 Festplatten (SATA)
    
  

Video

Kunden kauften auch: