https://image320.macovi.de/images/product_images/320/231227_0__29542.jpg

Noctua NF-P12 120x120x25mm 1300 U/min 20 dB(A) braun/beige

Artikelnummer 29542

EAN 4716123312666    SKU NF-P12

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Noctua NF-P12 120x120x25mm 1300 U/min 20 dB(A) braun/beige

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/231227_0__29542.jpg
über 1.060 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.11.2007 im Sortiment

Der NF-P12 Lüfter von Noctua wurde speziell entwickelt für Anwendungen wie CPU-Kühler, die einen hohen Airflow und statischen Druck verlangen. Die vielen Optimierungen wie Vortex-Control Notches, SCD-Antriebssystem und SSO-Bearing lassen eine besondere Laufruhe und Langzeitstabilität zu.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: NF-P12
Lüftergröße: 120x120x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 92
Luftdruck: 1.21-1.68mmH2O
Lautstärke: 20 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin
Besonderheiten: 4-Pin Molex Adapter, inkl. Ultra-Low-Noise Adapter (U.L.N.A.) und Low-Noise Adapter (L.N.A.), Vibrationsdämpfer
Lüfterdrehzahl ca.: 1300 U/min
Farbe: braun/beige

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(22%)
(22%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,07%

 
 
5 5
     am 27.05.2016
Verifizierter Kauf
Flüster leise, werkelt Sie in meinem Rechner.
Sogar unter voller Last.
Klasse Produktt, sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 12.04.2016
Verifizierter Kauf
Kann ich sehr empfehlen! Macht das was er soll, und das sehr gut.
    
  
5 5
     am 29.08.2014
Verifizierter Kauf
Alles Super! Kann man nur empfehlen!
    
  
5 5
     am 20.05.2013
Verifizierter Kauf
Benutze den Lüfter als Tower-Kühler. Extrem leise, fast unhörbar. Empfehlenswert.
    
  
4 5
     am 07.12.2011
Verifizierter Kauf
Die Lüfter, die ich von Noctura bisher habe, sind ausnahmslos sehr gut verarbeitet. Das Zubehör (Drehzahladapter, Entkopplungen, Schrauben, 4-Pin Molex-Adapter) lässt Freude aufkommen. Auch der geringe Stromverbrauch ist ausgesprochen positiv zu bewerten und war einer meiner Kaufgründe.

Nur ist dieses Modell je nach Drehzahl wirklich ein wenig Laut. Leise ist er bei nur etwa 900 U/min. Auf dieser Stufe entpuppt sich wiederum der Luftdurchsatz mit angegebenen 63,4 m³/h für meine Zwecke leider als etwas zu niedrig. Ich hatte mir den Lüfter zur Unterstützung meines Corsair H50 CPU-Kühlers gekauft. Dieser verlangt unter Last aber einen doppelt so hohen Luftdurchsatz um den Prozessor ausreichend zu kühlen. Von daher eignet sich Lüfter leider nicht um die Gesamtlautstärke meines Systems zu verringern. Einen Punkt Abzug.

+ Zubehör
+ Verarbeitung
+ Verbrauch
- Verhältnis von Lautstärke und Luftdurchsatz
    
  
4 5
     am 09.09.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Lüfter vor ein paar Monaten gekauft. Im großen und ganzen ist er in Ordnung. Aber bei voller Drehzahl ist er mir doch noch zu laut, deshalb dreh ich ihn nur mit halber Kraft. Mein Noisblocker BlackSilent PL2 ist da leiser und scheint auch einen besseren Luftdurchlass zu haben.
Der Lüfter geht in Ordnung, aber der Preis könnte etwas niedriger sein.
    
  
5 5
     am 30.03.2011
Ich hatte den Lüfter noch aus nem anderen Rechner - also nicht bei MF gekauft (Schande über mich^^)

Trotzdem die Bewertung: SEHR leise (Anschluss ohne Widerstand) und guter Luftdurchsatz. In Verbindung mit meinem CPU-Lüfter komm ich bei Vollast nicht über 50°
    
  
5 5
     am 20.08.2010
Verifizierter Kauf
Hab 3 davon im meinem System (2 push pull Cpu 1 Hinter cpu)
Hab kein adapter drann lediglich im bios aus silent geregelt leise guter luft durchsatz und in kombination mir Prolimatech Megahalm unschlagbar (CPU unter 100% Load Max 52°)
    
  
5 5
     am 15.03.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe schon ein CPU Kühler von Noctua der sehr leise ist, weshalb ich auch auf diesen Gehäusekühler zurück griff.

Er kommt in einer schönen Verpackung mit bunten Bilder, vier Schrauben, vier Silikonstopfen (Schraubenersatz), genug Kabel um ihn an viele verschiedene Stromversorgungen anzuschließen und zwei unterschiedliche Widerstände.

Der Einbau geht wie von selbst da es ja auch kein großer Akt ist ein Lüfter einzubauen.

Die Laufruhe ist ein absoluter Segen, man hört überhaupt nichts da er vom Geräuschpegel weit unter Grafikkarte & Co. liegt.

Die mitgelieferten Widerstände machen ihn zwar noch leiser... aber mehr als nicht hören geht nicht, also habe ich kein gebraucht.
    
  

Video

Kunden kauften auch: