Cooler Master MasterCase Maker 5 - Gestalten Sie es nach Ihren Vorlieben.

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Scythe Ashura Tower CPU Kühler. Simply Cool. Erstklassig
Geschenkgutscheine bei Mindfactory.de

Mit dem Deep Silence 3 präsentiert Nanoxia einen geräumigen Midi Tower aus der nächsten Generation von Silent PC-Gehäusen.

Wie bei allen Gehäusen der Deep Silence Serie legt Nanoxia beim Deep Silence 3 höchsten Wert auf ein edles Design und stimmige, sinnvolle Features. Der mittlere Festplattenkäfig ist herausnehmbar und ermöglicht so den unbeschwerten Einbau auch überlanger Grafikkarten.

Der obere Teil der Front des Gehäuses verfügt über eine mit Schaumstoff isolierte Tür. Hinter der Abdeckung befinden sich drei 5,25" Schächte, eine 2-Kanal Lüftersteuerung mit Schiebereglern für bis zu sechs Gehäuselüfter, sowie der Reset-Button. Die Tür ist mit Magneten versehen, die ein sattes Schließen und ein leichtes Öffnen gewährleistet.

An der Vorderseite des Gehäusedeckels befindet sich das I/O-Panel. 2 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, sowie Mic und Audio stehen hier zur Verfügung. Somit ist gewährleistet, dass entsprechende Hardware schnell und einfach angeschlossen werden kann.

Das Deep Silence 3 kann mit ATX, M-ATX und Micro ATX ausgestattet werden. Durch den modularen Festplattenkäfig können Grafikkarten mit einer maximalen Einbaulänge von 430 mm werden. Unter Verwendung aller HDD-Käfige lassen sich Karten mit maximal 345 mm verbauen.

Zielführend bei der Entwicklung der Nanoxia Gehäuseserie ist stets die Anforderung, möglichst geräuscharme Gehäuse bei niedrigsten Systemtemperaturen zu entwickeln.

Seitenteile und Deckel des Deep Silence 3 sind mit speziell entwickelten, geräuschreduzierenden Dämmmaterialien versehen. Das gesamte Konzept ist darauf ausgelegt, alle entstehenden Störgeräusche zu minimieren und zu absorbieren. Auch die gedämmte Fronttür trägt wesentlich zu der effektiven Geräuschdämmung bei.

Die Festplatten werden beim Deep Silence 3 entkoppelt montiert, um eventuell entstehende Vibrationen von vornherein aufzufangen und störende Nebengeräusche zu minimieren. Das Netzteil ruht auf gummierten Halterungen - auf der Rückseite ist ein Entkopplungsrahmen vorhanden. Das Gehäuse steht auf gummierten, entkoppelnden Füßen - dadurch werden Vibrationen komplett aufgefangen.

Das Deep Silence 3 ist aus 0,6 mm starken Stahl gefertigt. Durch die Verwendung von Materialien höchster Güte wird neben einer optimalen Geräuschdämmung ebenfalls gewährleistet, dass das Gehäuse äußerst stabil ist.

Drei hochwertige Nanoxia Lüfter sind im Gehäuse vorinstalliert. Hinter der Gehäusefront rotieren zwei 120 mm Lüfter mit maximal 1.300 U/min. Ein weiterer Deep Silence 120 mm Lüfter ist an der Gehäuserückseite angebracht. Bei knapp 14 dB(a) erzeugen die 120 mm Lüfter einen Luftdurchsatz von 102,1 m³/h und einen statistischen Druck von 1,27 mm H²O.

Durch die integrierte Lüfterregelung für bis zu sechs Lüfter kann auch bei voller Lüfterbestückung ein perfekter Kompromiss zwischen niedrigen Systemtemperaturen und geringstmöglicher Geräuschentwicklung erzielt werden.

Zwei optionale 120/140 mm Lüfter können im Gehäusedeckel verbaut werden, um die Abfuhr der Abwärme noch weiter zu optimieren. Im Gehäuseboden lässt sich bei Bedarf ebenfalls ein 120 mm oder 140 mm Lüfter unterbringen. Die Front und der Gehäuseboden sind mit leicht zu reinigen Staubfiltern versehen.


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modellname: Deep Silence 3 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 3x 2.5 Zoll (intern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 165mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 430mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 520 mm
Breite: 207 mm
Höhe: 456 mm
5 Sterne: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(69%)

4 Sterne: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(23%)

3 Sterne: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(6%)

2 Sterne: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(1%)

1 Sterne: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(1%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,6 von 5

Für diesen Artikel liegen 189 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 1%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 189 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite
geschrieben am 21.05.2016 von Anon
4 5

geschrieben am 21.05.2016 von Anon  (Verifizierter Kauf)

Das Nanoxia DS 3 hat viele angenehme Eigenschaften, ein gutes Handbuch und umfangreiches Zubehör. Dazu zählt die Schalldämpfung, das tool-free management, und die Möglichkeiten zur Kabelführung. Einziger Nachteil: Nanoxia 'German Engineering' ist selbstverständlich made in China. Und das merkt man. Mein erstes zugesandtes Exemplar war defekt, eine Seitenwand war verzogen, sodass sie sich nicht abnehmen ließ. beim zweiten exemplar ist mir nach dem öffnen ein kleines Schräubchen entgegen gekommen, welches aus der Halterung gebrochen war. Hier und da sind raue oder grobe Kanten. Dennoch habe ich das Gehäuse behalten und bin durchaus zufrieden.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 18.05.2016 von thomas
5 5

geschrieben am 18.05.2016 von thomas  (Verifizierter Kauf)

german engeneering! das sagt alles. nur zu empfehlen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 15.05.2016 von Joshua
3 5

geschrieben am 15.05.2016 von Joshua  (Verifizierter Kauf)

An sich ein ordentliches Gehäuse, jedoch sind die feinen Kabel schlecht verarbeitet!
In der Front des Gehäuses waren die Kabel mit einem Flüssigkleber schlecht ans Gehäuse geklebt (auffällig, gelber Kleber)...

Ansonsten kann ich die Lüfter Steuerung nicht betätigen, da die Molex Kabel abgetrennt waren und somit nicht an den Strom angeschlossen werden konnten...

Das Kabelmanagement ist für einen Anfänger wie mich Super!

Lautstärke ist in Ordnung!

2 Sterne Abzug auf Grund der Kabel

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 06.05.2016 von Wolf
5 5

geschrieben am 06.05.2016 von Wolf  (Verifizierter Kauf)

Super Teil!
Ich bin von diesem Gehäuse begeistert.
Zuerst einmal sieht es für meinen Geschmack schick aus. Es ist schlicht aber elegant.
Zum Zweiten ist das Gehäuse auch sonst top. Damit meine ich die drei Lüfter, Modularität der HDD Steckplätze und die vielen Optionen zum Anpassen des Gehäuses an die eigenen Geschmäcker. An 5 von 6 Seiten gibt es mindestens 1-2 Teile, welche herausgenommen werden können um für etwas anderes Platz zu machen oder das Aussehen, den "Airflow" oder die Geräuschdämmung zu verändern.
Für das Geld bin ich wirklich zufrieden mit dem Gehäuse. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ist ja eben auch "nur" ein Gehäuse.
Aber ich kann guten Gewissens eine klare Kaufempfehlung für diejenigen aussprechen, die ein qualitativ hochwertiges, unauffälliges und elegantes PC-Gehäuse suchen.
Ich hoffe sehr, dass diese Bewertung dem einen oder anderen als hilfreich erscheinen wird.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 01.05.2016 von DRS
5 5

geschrieben am 01.05.2016 von DRS  (Verifizierter Kauf)

Schönes leises gehäuse made in Germany

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 19.04.2016 von Christian
4 5

Die beiden Seitenteile könnten ein wenig stabiler sein die kleinen nubsen oben und unten verbiegen sich sehr leicht! Ansonsten super leise, mein receiver ist lauter ;-)

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 10.04.2016 von Martin
5 5

geschrieben am 10.04.2016 von Martin  (Verifizierter Kauf)

Für Das Geld ein Top Case , Lüftersteuerung ist auch gut !

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 09.04.2016 von Dennis
5 5

geschrieben am 09.04.2016 von Dennis  (Verifizierter Kauf)

Artikel arbeitet wie beschrieben. Sehr zu empfehlen!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 04.04.2016 von funky
3 5

geschrieben am 04.04.2016 von funky  (Verifizierter Kauf)

Preis Leistung stimmt leider nicht :(

1. Die Verarbeitung lässt an manchen stellen arg zu wünschen übrig.
- ein einzelnes Metall Teil (Metallstift ca 2 cm lang und wenige mm dünn) war im unteren Festplattenrahmen verkeilt, gibt es keine Qualitätskontrolle bevor die Produkte verpackt werden?
- im obersten 3,5 Zoll HDD Schacht war eine Ausstanzung eines Lochs zu mangelhaft, dass die Festplatte die ich in dieses Schacht geschoben habe, an der Oberfläche nun derart verkratz ist, dass ich sie so ungern weiterverwende (zum Glück nur eine alte 160GB Sata1 gewesen als Zusatz für die SSD)
- Die Öffnungen für die Kabeldurchführungen sind mit einem Gummi Schutz versehen, dieser rutscht beim Durchziehen der Kabel häufig aus der Kerbe, sodass die Kabel sich am Metal reiben. Wirklich praktisch ist das leider nicht.
- Beim Ausbau des Mittleren HDD-Käfigs, brach direkt die "Einschublasche" ab, ohne das Gewalt gewirkt wurde.
- Die vorinstallierten Deep-Silence Lüfter sind Verschraubt. Bestellt man die 140mm zusätzlich mit, erhält man die Silikon Montagestöpsel. Warum wurden diese nicht für die eingebauten Lüfter genutzt?

2. Anruf bei Mindfactory ergab "Umtausch wenn Sie der Meinung sind, das das Gehäuse defekt ist". Nach mehreren Stunden des Einbaus sehe ich es nicht ein, alles auszubauen, auf einen fun funktionierenden PC zu verzichten und auch noch die Rücksendekosten zu tragen!

3. Dennoch ist das Gehäuse sehr massiv und schwer, was im allgemeinen für die Verarbeitung spricht.
- Bei maximaler Lüfter-Ausstattung (z.B. die 2 x 140mm auf der Oberseite) wird das Gedämmte Gehäuse leider wieder recht laut. Tipp: Wer die 2-8C Temperaturunterschied nicht braucht sollte nur die vor eingebauten Lüfter verwenden.
+ CPU Ausspahrung für Späteren CPU Wechsel inkl Kühler
+ Gute Isoliermatten an beiden Seitenteilen verwendet
+ Restlicher Einbau sehr unkompliziert

Habe es mit dem MSI B85-G41 PC Mate in Verwendung.Obwohl es sich um ein normales ATX Board handelt, stimmen die Abstandshalter auf dem Hanbuch des Gehäuses nicht überein. Laut Gehäuseanleitung sind es 8-10 Schrauben für ein normales ATX. Gepasst haben nur 6 Schrauben. Ob die "Schuld" hier MSI oder Nonoxia Trifft kann ich nicht sagen. Es hällt aber dennoch recht solide.

Zusammengefasst ist das Deep Silence 3 ein gut-mäßigegs Gehäuse wenn man seinen Preis bedenkt. Es gibt bestimmt wesentlich günstigere Gehäuse mit gleicher oder gar besserer Verarbeitung.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 29.03.2016 von David
5 5

geschrieben am 29.03.2016 von David  (Verifizierter Kauf)

PREIS / OPTIK Boooom

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 189 Bewertungen)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 4,90* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2016 by Mindfactory AG