Nanoxia CoolForce2 mit Sichtfenster - Midi Tower

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Ultimatives Gaming - MSI Gaming-Notebooks mit GTX High-End-Grafik und ultrastarker Leistung.
Express Versand mit UPS Express

Mit dem Deep Silence 3 präsentiert Nanoxia einen geräumigen Midi Tower aus der nächsten Generation von Silent PC-Gehäusen.

Wie bei allen Gehäusen der Deep Silence Serie legt Nanoxia beim Deep Silence 3 höchsten Wert auf ein edles Design und stimmige, sinnvolle Features. Der mittlere Festplattenkäfig ist herausnehmbar und ermöglicht so den unbeschwerten Einbau auch überlanger Grafikkarten.

Der obere Teil der Front des Gehäuses verfügt über eine mit Schaumstoff isolierte Tür. Hinter der Abdeckung befinden sich drei 5,25" Schächte, eine 2-Kanal Lüftersteuerung mit Schiebereglern für bis zu sechs Gehäuselüfter, sowie der Reset-Button. Die Tür ist mit Magneten versehen, die ein sattes Schließen und ein leichtes Öffnen gewährleistet.

An der Vorderseite des Gehäusedeckels befindet sich das I/O-Panel. 2 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, sowie Mic und Audio stehen hier zur Verfügung. Somit ist gewährleistet, dass entsprechende Hardware schnell und einfach angeschlossen werden kann.

Das Deep Silence 3 kann mit ATX, M-ATX und Micro ATX ausgestattet werden. Durch den modularen Festplattenkäfig können Grafikkarten mit einer maximalen Einbaulänge von 430 mm werden. Unter Verwendung aller HDD-Käfige lassen sich Karten mit maximal 345 mm verbauen.

Zielführend bei der Entwicklung der Nanoxia Gehäuseserie ist stets die Anforderung, möglichst geräuscharme Gehäuse bei niedrigsten Systemtemperaturen zu entwickeln.

Seitenteile und Deckel des Deep Silence 3 sind mit speziell entwickelten, geräuschreduzierenden Dämmmaterialien versehen. Das gesamte Konzept ist darauf ausgelegt, alle entstehenden Störgeräusche zu minimieren und zu absorbieren. Auch die gedämmte Fronttür trägt wesentlich zu der effektiven Geräuschdämmung bei.

Die Festplatten werden beim Deep Silence 3 entkoppelt montiert, um eventuell entstehende Vibrationen von vornherein aufzufangen und störende Nebengeräusche zu minimieren. Das Netzteil ruht auf gummierten Halterungen - auf der Rückseite ist ein Entkopplungsrahmen vorhanden. Das Gehäuse steht auf gummierten, entkoppelnden Füßen - dadurch werden Vibrationen komplett aufgefangen.

Das Deep Silence 3 ist aus 0,6 mm starken Stahl gefertigt. Durch die Verwendung von Materialien höchster Güte wird neben einer optimalen Geräuschdämmung ebenfalls gewährleistet, dass das Gehäuse äußerst stabil ist.

Drei hochwertige Nanoxia Lüfter sind im Gehäuse vorinstalliert. Hinter der Gehäusefront rotieren zwei 120 mm Lüfter mit maximal 1.300 U/min. Ein weiterer Deep Silence 120 mm Lüfter ist an der Gehäuserückseite angebracht. Bei knapp 14 dB(a) erzeugen die 120 mm Lüfter einen Luftdurchsatz von 102,1 m³/h und einen statistischen Druck von 1,27 mm H²O.

Durch die integrierte Lüfterregelung für bis zu sechs Lüfter kann auch bei voller Lüfterbestückung ein perfekter Kompromiss zwischen niedrigen Systemtemperaturen und geringstmöglicher Geräuschentwicklung erzielt werden.

Zwei optionale 120/140 mm Lüfter können im Gehäusedeckel verbaut werden, um die Abfuhr der Abwärme noch weiter zu optimieren. Im Gehäuseboden lässt sich bei Bedarf ebenfalls ein 120 mm oder 140 mm Lüfter unterbringen. Die Front und der Gehäuseboden sind mit leicht zu reinigen Staubfiltern versehen.


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modellname: Deep Silence 3 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: anthrazit
Einschübe: 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 165mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 430mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 520 mm
Breite: 207 mm
Höhe: 456 mm
5 Sterne: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil anthrazit

(50%)

4 Sterne: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil anthrazit

(44%)

3 Sterne: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil anthrazit

(5%)

2 Sterne

2 Sterne: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil anthrazit

(0%)

1 Sterne: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil anthrazit

(1%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,4 von 5

Für diesen Artikel liegen 75 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 1%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 75 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite
geschrieben am 11.08.2016 von Ludger
5 5

geschrieben am 11.08.2016 von Ludger  (Verifizierter Kauf)

Hält fast alles was es verspricht. Für's Kabelmanagement hinter der Backplate muß man sich etwas Zeit nehmen, ist aber durchaus händelbar!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 27.07.2016 von Andreas
5 5

geschrieben am 27.07.2016 von Andreas  (Verifizierter Kauf)

Bei mir sind die usb Schnittstellen nicht schief wie bei so manch anderen, der Rest auch alles Top!
Gutes Gehäuse Office lautlos :)

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 20.07.2016 von Cemal
5 5

geschrieben am 20.07.2016 von Cemal  (Verifizierter Kauf)

Tolles Gehäuse mit allem was man braucht. Eignet sich auch gut für einen Silent-PC. Es wird nur etwas schwer, wenn man den PC komplett zusammengestellt hat, was jedoch kein Grund ist einen Stern dafür abzuziehen. Kann es jedem weiterempfehlen

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 01.07.2016 von Philipp
5 5

geschrieben am 01.07.2016 von Philipp  (Verifizierter Kauf)

Ein wirklich sehr gutes Gehäuse! Es ist elegant und ohne viel Schnick-Schnack, von Haus aus schallgedämmt und insgesamt sehr gut durchdacht. Meine spezielle Anforderung war eine maximale Breite von 215mm, da gibt es in diesem Preissektor wirklich wenig Auswahl.

Das Innere ist sehr gut durchdacht. Man kann einen 3,5'' Festplattenkäfig umbauen, so dass er auf dem Gehäuseboden Platz findet und man mehr Platz für eine extrem lange Grafikkarte hat, oder ihn einfach direkt ausbauen. Ich habe ihn ausgebaut um einen besseren Luftfluss durch die Frontlüfter zu erreichen. Möchte man den Festplattenkäfig oder einen weiteren Lüfter am Boden anbringen könnte es Probleme mit etwas größeren Netzteilen geben. Ich habe ein be quiet! Dark Power Pro 11 und einen Shadow Wings SW1 120mm. Ich kann 2 der 4 PCIe sowie 1 der 2 P8 Stecker nicht nutzen da einfach zu wenig Platz zwischen Netzteil und Lüfter ist. Das wurde in keinem Test den ich gefunden habe erwähnt.

Für das Kabelmanagement ist auf der Rückseite zwar nicht besonder sviel, aber trotzdem für mich ausreichend Platz.

Das Gehäuse verfügt über 3 vorinstallierte Lüfter welche man über eine interne Lüftersteuerung regeln kann. Ich habe das ausprobiert und es funktioniert ganz gut. Die Lüfter werden dann DC gesteuert. Ich verwende die Steuerung allerdings nicht, da mein Mainboard genug externe Lüfter Anschlüsse hat und ich so eine automatische dynamische Geschwindigkeitsregelung habe anstatt manuell etwas einstellen zu müssen. Auch mein Netzteil hat Lüfteranschlüsse für eine Cool-Off-Funktion. Soetwas sollte man beim Kauf evtl. mit bedenken.

Einziger Kritikpunkt sind die nach oben ausgerichteten USB Ports an der Front, welche vermutlich nach einiger Zeit zustauben werden.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 01.07.2016 von Sascha
4 5

geschrieben am 01.07.2016 von Sascha  (Verifizierter Kauf)

Sehr gut durchdachtes Konzept, hohe Qualität und schlichtes Design. Durch die Dämmung wird der Tower leider ziemlich klobig und schwer.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 12.06.2016 von Henri
4 5

geschrieben am 12.06.2016 von Henri  (Verifizierter Kauf)

Soweit ganz ok, Qualität stimmt, das Netzteil ist gleich zusätzlich entkoppelt genauso wie die Standard 3.5 Zoll HDD's. Lüfter sind auch gut, und die lassen sich ebenfalls entkoppeln (wozu ich raten würde). Anschlüsse sind gut aufgeteilt drei Mal USB an der Front ist ausreichend, leider keinen Kartensteckplatz am Frontpanel.

Das gute an dem Gehäuse ist das es enorm ausbaufähig ist und sich sehr gut erweitern lässt mit zusätzlichen Lüftern im Boden bzw. mit zwei Lüftern von oben.

Was ich definitiv bemängle ist die viel zu dünne Mainboardwand, bei mir sind tatsächlich alle Mainboardhalter übergedreht, obwohl ich beim zweiten schon sehr vorsichtig beim Festziehen war, mein Drehmomentenschlüssel fängt leider erst bei 25NM an zu zählen, ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe es mit 25 NM versucht, war leider noch viel zu viel, es ist so wie es ausschaut nur ein, maximal zwei Gewindegänge für den Mainboardhalter vorhanden, bei dem extrem dünnen Blech also sehr kritisch hier was fest zu bekommen. Ich habe die nun auf der Rückseite mit einer Mutter gesichert.

Unschön gelöst ist auch das Frontpanel in Bezug auf den vorderen Gehäuselüfter, wenn man dort dran will oder muss, dann muss man das komplette Frontpanel abbauen das könnte schwierig werden, wenn die Kabel vom Frontpanel alle fest verlegt worden sind, obwohl es ein leichtes gewesen wäre entweder die Tür bis unten durchzuziehen bzw. ein herausnehmbares Panel einzubauen, der Platz ist jedenfalls da und andere Herstelle machen das auch so.
Ansonsten ist Preis / Leistung ok und wie gesagt es ist ausbaufähig was Lüfter angeht, gedämmt ist es auch, es vibriert nichts, Geräuschpegel ist annehmbar.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 02.06.2016 von Florian
4 5

geschrieben am 02.06.2016 von Florian  (Verifizierter Kauf)

Gutes Gehäuse für den Preis, Die Lüftersteuerung ist nicht mehr unbedingt nötig bei neueren Mainboards ( 2 Stufenlose Regler hinter der oberen Frontabdeckung) der Anschalter leuchtet in einem Smaragdgrün die 3 verbauten Lüfter haben eine leicht Transparente dunkelgrüne Färbung.
Die Kabelführung ist mit einer Zwischenwand realisiert, die Durchführungen passen soweit damit man ein ordentliches "Kabelbild" herstellen kann.

Der Staubfilter für das Netzteil ist leider recht schlecht ( Plastik einschub von Außen) dieser ist bei mir leicht gebogen, was ihn A immer unter das Gehäuse rutschen lässt und B in meinen Augen dann kaum noch einen nutzen bringt.

Bei der Leiferugn sei gesagt das Mindfactory mutig ist. Das gehäuse wird ohne zusätzlichen Karton/Verpackung versendet, das gefährliche daran, das Gehäuse ist von Herstelelr aus nur von Vorne und von hinten mit einer Styropor Schale geschützte die Seiten und Langen Kanten sind hingegen Frei. Dabei könnte es zu Transportschäden am Gehäuse kommen wenn auf den Langen Kanten eine Deformierung der Verpackung erfolgt.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 08.04.2016 von kolja
5 5

Läuft wirklich gut. Versand und Kommunikation bei Mindfactory wie immer sehr Gut.

Nanoxia Deep Silence 3
+Noch nie so ein gutes Preis / Leistungsverhältnis erlebt.
+Es wir einen kleine Kiste mit Zubehör und Schrauben mitgeliefert sowie ein sehr gutes Deutsches Handbuch.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Mein System:

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151
+ läuft sehr stabil auf 4GHz bei 32Grad

Asus TUF Sabertooth Mark 1 Intel Z170 So.1151
+Bios Update via Internet aus dem Bios
+super viel Zubehör (Abdeckungen für nicht genutze Slotz (Anschlüsse)
+zwei Lan Anschlüsse, perfekt für VM Nutzung
+Sehr gut verarbeitet

16GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
+ tut was er soll

512GB SanDisk X400 M.2
+läuft wie versprochen

Scythe Mugen 4 PCGH-Edition Tower Kühler
+wie bei allen Tower Kühlern ist die Montage eine Qual
+Verarbeitung Top

650 Watt Corsair RMx Series Modular 80+ Gold
+ kaum zu hören
+ Verarbeitung Top

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 08.04.2016 von kolja
5 5

Perfekt verarbeitetes Gehäuse.

Noch nie so ein gutes Preis / Leistungsverhältnis erlebt.

Es wir einen kleine Kiste mit Zubehör und Schrauben mitgeliefert sowie ein sehr gutes deutsches Handbuch.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 23.02.2016 von morla
4 5

geschrieben am 23.02.2016 von morla  (Verifizierter Kauf)

Gutes Gehäuse, was ordentlich verarbeitet ist. Durch die Lüftersteuerung sind die Gehäuselüfter nicht hörbar. Soweit hat alles in da Gehäuse gepasst, selbst der Thermalright Macho Rev. A hat reingepasst. Kabel lassen sich dank Kabelmanagement außerhalb des Sichtbereichs verlegen. Warum ich einen Punkt Abzug gebe, ist der Platz für die Kabel beim Verlegen, da ist wirklich wenig Platz.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 75 Bewertungen)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 4,90* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2016 by Mindfactory AG