https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1122565_0__68779.jpg

Mars by Crazybaby weiss 360° schwebender Speaker mit Base 4Ah Akku

Artikelnummer 68779

SKU 0086737400011

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Mars by Crazybaby weiss 360° schwebender Speaker mit Base 4Ah Akku

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1122565_0__68779.jpg
über 10 verkauft
crazybaby

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.09.2016 im Sortiment

Crazybaby präsentiert seinen innovativen und ausgefallenen Lautsprecher Mars. Das Besondere hierbei: Ein UFO-ähnliches Element schwebt mithilfe einer Magnetschwebetechnik über dem eigentlichen Lautsprecher und sorgt so für einen wahren Hingucker. Ein weiterer Pluspunkt ergibt sich durch die 360°-Projektion. Ganz egal, in welcher Ecke eines Raumes Sie sich aufhalten, Sie können besten Sound genießen. Unterstützt wird dies durch das duale Lautsprecher-System. Denn sowohl die Plattform als auch das schwebende Element verfügen über einen Lautsprecher. In Verbindung erzeugen die beiden Bestandteile einen einzigartig klaren Sound. Mithilfe der Crazybaby App können Sie diesen ganz einfach Ihren jeweiligen Wünschen anpassen.

Beim Design des Mars Lautsprechers hat Crazybaby ganz auf Schlichtheit und Eleganz gesetzt, alle unnötigen Details wurden entfernt. So werden Sie keinen Ladeanschluss für das schwebende Element finden. Sollte das Element einmal nur noch wenig Strom besitzen, so sinkt es ganz von selbst auf die Plattform des Lautsprechers und lädt sich dort automatisch wieder auf.

Doch Sie können nicht nur im Inneren von dem Sound profitieren. Das schwebende Element eignet sich auch für den Außenbereich. Selbst auf dem Fahrrad können Sie den Sound genießen. Befestigen Sie das schwebende Element dafür ganz einfach auf einer magnetischen Fläche. Selbst Regen kann dem kleinen UFO dank Wasserresistenz nichts anhaben.

Der Lautsprecher vereint schlichtes Design und komplexe Technologien und sorgt so für ein unvergessliches Sound-Erlebnis.


 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 30.11.2016
Produkttester
Mars by Crazybaby - Testers Keepers

*Auspacken / Design*
Mit großer Vorfreude habe ich auf das Paket gewartet und am 17.11. war es dann endlich soweit.
Das System wurde sehr gut verpackt angeliefert. Aus dem Pappkarton hole ich eine schicke schwarze Box mit dem typischen Crazybaby - Logo. Gut eingebettet sind hier in einem 2-Teiler-Karton der Bluetooth Lautsprecher:
Mars - Craft, die Mars - Basis, ein Ladekabel sowie ein Umschlag mit Garantie und Gebrauchsanweisung.
Alle Komponenten sind hochwertig verarbeitet. Das macht sich sofort am Gewicht und an der Zusammensetzung der einzelnen Bauteile u.a. aus Aluminium, bemerkbar. Es sind keine überstehenden Kanten fühlbar oder Spalten sichtbar, die auf eine schlechte Verarbeitung hindeuten. Das Design und die Verarbeitung sind wirklich ansprechend und sehr gut.

Die Basis ist für den Bass zuständig und hat ein gutes Gewicht von etwa 1,5Kg. Die glänzende Klavierlack - Optik, in einem schönen reinem Weiß gehalten, ist mit einer glatter Oberfläche ebenfalls hochwertig und hinterlässt nur kaum sichtbare Fingerabdrücke.

Die Craft, der schwebenden Bluetooth - Lautsprecher, hat ein Gewicht von ca. 360g und eine matte angeraute Unterseite, die für eine gute Handhabung sorgen soll.


*Inbetriebnahme*
Doch bevor die Funktion getestet werden kann, muss das System vollständig aufgeladen werden. Danach kann es dann aber endlich losgehen.
Zuerst muss die Craft eingeschaltet werden. Dies geschieht durch den Knopf auf der Unterseite und wird durch ein Leuchten der LED signalisiert. Wird der Knopf für 3 sec. gedrückt, blinkt der LED-Ring und es kann eine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden. Ist dies erfolgreich geschehen, leuchtet der Ring in einer kreisenden Bewegung. Die Craft kann nun auf die Basis gelegt werden. Auf der Basis befindet ein kleiner Pin, der für eine zentrische Positionierung sorgt.
Wird nun die Basis eingeschaltet, ertönt eine aufsteigende Melodie. Zusätzlich hört man aber auch ein Geräusch oder leises Brummen. Das wird durch den Servomotor verursacht, der innerhalb der Basis den Magnetblock hoch- bzw. runterfährt.
Die Craft schwebt nun also langsam nach oben und bleibt in einer Höhe von ca. 2cm in der Luft stehen. Den Servomotor hört man jedes Mal, wenn die Craft hoch - oder runterfährt. Es ist kein lautes Geräusch, aber in der Nähe stehend ist es durchaus hörbar. Während der Musikwiedergabe, natürlich abhängig von der Lautstärke, ist dies aber kaum wahrnehmbar. Ansonsten gibt es aber keine störenden Geräusche oder ähnliches.
Wird die Craft aus der schwebenden Position von der Basis genommen, schaltet die Induktion sofort wieder ab (LED`s blinken). Sobald der Lautsprecher wieder auf die Basis gelegt wird, schaltet die Induktion automatisch wieder ein.
Wird die Craft während des Betriebs der Anlage von der Basis entfernt, darf diese nicht unmittelbar danach wieder daraufgelegt werden. Es muss erst gewartet werden bis die Induktion komplett ausgeschaltet ist. Das ist an den LED`s sichtbar, die sich um den Zentrierstift auf der Basis befinden. Solange diese leuchten bzw. blinken, ist die Induktion aktiviert. Wird die Craft zu früh auf die Basis gelegt, kann es passieren, dass diese zur Seite springt (ist wirklich so) und durch den Magneten am Rand der Basis haften bleibt oder auch sogar ganz runterfällt.
Eine Verbindung mit dem Laptop (Bluetooth vorausgesetzt) klappt ebenfalls problemlos.


*Leistung*
Der Sound ist wirklich glasklar und deutlich. Es gibt kein Verzerren, Knistern oder Rauschen bei der Wiedergabe. Der Bass der Basis kommt sehr gut rüber und aufgrund der 360° Konstruktion ist die Musik in alle Richtungen sehr gut zu hören. Im Vergleich zu meinen anderen Bluetooth-Lautsprechern ist der Sound hier gewaltig. Natürlich sind die Referenzmodelle auch deutlich kleiner ausgelegt, aber es ist trotzdem schon sehr beeindruckend, was aus dem System rauskommt. Der Klang gefällt mir wirklich sehr gut.


*Die Craft*
- Ist unabhängig von der Basis nutzbar, allerdings fehlt dann natürlich der Bass.
- Leistung: 4W
- Bluetooth 4.0
- Wasser- und Schmutzresistent nach IPX7 und sollte dementsprechend auch problemlos z.B. im Badezimmer genutzt werden können. Theoretisch auch bis 1 Meter unter Wasser. Es gibt Videos im Internet, in denen die Wassertauglichkeit zur Schau gestellt wird.
- Auf der Unterseite befindet sich ein starker Magnet für den mobilen Einsatz. D.h. man kann es außerhalb des Hauses an einer beliebigen Stelle platzieren, Fahrrad, ein Metallgeländer oder ähnliches. Im Haus könnte es vielleicht die Kühlschranktür oder die Dusche sein. Wobei im Haus auf keinen Fall auf die Basis verzichtet werden sollte. Die macht sehr viel aus und sollte ruhig mit in das entsprechende Zimmer genommen werden.
- Kann nur über die Basis aufgeladen werden. Wenn der Akku leer ist, fährt die Craft automatisch runter und lädt sich wieder auf. Die Basis muss dann natürlich auch über genügend Energie verfügen, ansonsten muss diese zusätzlich an die Steckdose.
- Verbindung nur über Bluetooth möglich, kein WLAN, kein Slot für z.B. microSD vorhanden.
- Akku - Laufzeit: ca. 6 Stunden, verliert allerdings an Akkukapazität im ausgeschalteten Zustand
- Akkustandanzeige: nur über App einsehbar
- Freisprechfunktion



*Die Basis*
- Bass-Effekt ist sehr gut
- Leistung: 10W
- Ist zum Aufladen der Craft zuständig
- Für den mobilen Einsatz eher ungeeignet, weil etwas schwer & glatte Lackierung
- Es kann ein Smartphone zum Laden per USB angeschlossen werden, falls diesem während der Wiedergabe der Saft auszugehen droht.
- Beide USB-Anschlüsse sind leider nur Ausgänge
- Akku - Laufzeit: ca. 8 Stunden
- Akkustandanzeige: 4 kleine LED`s
- Mögliche Magneteinflüsse auf technische Geräte, die sich in der Nähe befinden
- Nicht wasserdicht



*Android App (ab 4.4)*
Zusätzlich kann aus dem Playstore die passende App auf dem Smartphone installiert werden. Über diese lassen sich viele nette Funktionen ausführen. So kann z. B. das Leuchtmuster der LED`s verändert und deren Leuchtstärke angepasst werden. Es ist auch ein Equalizer vorhanden. Hier kann man aus mehreren vorprogrammierten Einstellungen auswählen, oder per Schieberegler nachjustieren, den Schwebemechanismus an- und ausschalten, die Lautstärke regulieren usw.
Über die App lassen sich alle Musiktitel starten, die sich auf dem Smartphone befinden.



*Fazit*
Optisch ist der Mars auf jeden Fall ein echter Hingucker und "das Highlight" im Wohnzimmer. Solange beide Komponenten vereint sind, erlebt man auch einen sehr guten Sound. Auch die Lautstärke ist für mich mehr als ausreichend, schließlich will man sich auch noch unterhalten können.
Möchte man jedoch die Mobilität des Gerätes nutzen, müssen beim Sound deutliche Abstriche gemacht werden. Die Craft allein hat zwar einen schönen Klang, jedoch fehlen hier ganz klar die Tiefen.
Obwohl die Basis Akkubetrieben ist, wäre sie mir für mobile Einsätze, die die Weiten meines Hauses übersteigen, doch zu schwer und zu unhandlich.
Leider sind auch keine optionalen Eingänge wie W-Lan oder SD-Slot vorhanden. Vermutlich ist das durch das Magnetfeld, welches die Basis erzeugt, auch nur schlecht umsetzbar. Alternative Lautsprecher können damit jedoch punkten und sind hier klar im Vorteil.

Die Bedienung ist recht unkompliziert. Durch den einzigen Knopf an jedem Bauteil, können alle relevanten Einstellungen schnell und einfach vorgenommen werden. Aber allzu viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht.
Die App ist selbsterklärend, für die grundsätzliche Funktion aber auch nicht zwingend erforderlich.

Wer auf Mobilität keinen großen Wert legt, wird von der akustischen Leistung und der Optik dieses Gerätes begeistert sein.
Wenn Mobilität entscheidend ist, gibt es jedoch deutlich bessere und günstigere Alternativen.

Grundsätzlich finde ich jedoch, dass der Preis deutlich zu hoch angesetzt ist.

Definitiv ist der **WOW - Effekt** da und der Klang überzeugt, aber das Preis - Leistungsverhältnis mit knapp 400,-¤ passt hier allerdings nicht so ganz.


*Danksagung*
Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei Mindfactory bedanken. Es hat großen Spaß gemacht dieses außergewöhnliche Gerät im Rahmen der *Testers Keepers - Aktion* zu testen.
Hoffentlich kann ich durch diese Bewertung anderen Lesern einen guten Einblick über das Gerät verschaffen und als Entscheidungshilfe beitragen.
Sollten Fragen vorhanden sein, versuche ich diese gerne zu beantworten.

Vielen Dank
Liebe Grüße
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 30.11.2016
Produkttester
Mars by Crazybaby - Testers Keepers

*Auspacken / Design*
Mit großer Vorfreude habe ich auf das Paket gewartet und am 17.11. war es dann endlich soweit.
Das System wurde sehr gut verpackt angeliefert. Aus dem Pappkarton hole ich eine schicke schwarze Box mit dem typischen Crazybaby - Logo. Gut eingebettet sind hier in einem 2-Teiler-Karton der Bluetooth Lautsprecher:
Mars - Craft, die Mars - Basis, ein Ladekabel sowie ein Umschlag mit Garantie und Gebrauchsanweisung.
Alle Komponenten sind hochwertig verarbeitet. Das macht sich sofort am Gewicht und an der Zusammensetzung der einzelnen Bauteile u.a. aus Aluminium, bemerkbar. Es sind keine überstehenden Kanten fühlbar oder Spalten sichtbar, die auf eine schlechte Verarbeitung hindeuten. Das Design und die Verarbeitung sind wirklich ansprechend und sehr gut.

Die Basis ist für den Bass zuständig und hat ein gutes Gewicht von etwa 1,5Kg. Die glänzende Klavierlack - Optik, in einem schönen reinem Weiß gehalten, ist mit einer glatter Oberfläche ebenfalls hochwertig und hinterlässt nur kaum sichtbare Fingerabdrücke.

Die Craft, der schwebenden Bluetooth - Lautsprecher, hat ein Gewicht von ca. 360g und eine matte angeraute Unterseite, die für eine gute Handhabung sorgen soll.


*Inbetriebnahme*
Doch bevor die Funktion getestet werden kann, muss das System vollständig aufgeladen werden. Danach kann es dann aber endlich losgehen.
Zuerst muss die Craft eingeschaltet werden. Dies geschieht durch den Knopf auf der Unterseite und wird durch ein Leuchten der LED signalisiert. Wird der Knopf für 3 sec. gedrückt, blinkt der LED-Ring und es kann eine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden. Ist dies erfolgreich geschehen, leuchtet der Ring in einer kreisenden Bewegung. Die Craft kann nun auf die Basis gelegt werden. Auf der Basis befindet ein kleiner Pin, der für eine zentrische Positionierung sorgt.
Wird nun die Basis eingeschaltet, ertönt eine aufsteigende Melodie. Zusätzlich hört man aber auch ein Geräusch oder leises Brummen. Das wird durch den Servomotor verursacht, der innerhalb der Basis den Magnetblock hoch- bzw. runterfährt.
Die Craft schwebt nun also langsam nach oben und bleibt in einer Höhe von ca. 2cm in der Luft stehen. Den Servomotor hört man jedes Mal, wenn die Craft hoch - oder runterfährt. Es ist kein lautes Geräusch, aber in der Nähe stehend ist es durchaus hörbar. Während der Musikwiedergabe, natürlich abhängig von der Lautstärke, ist dies aber kaum wahrnehmbar. Ansonsten gibt es aber keine störenden Geräusche oder ähnliches.
Wird die Craft aus der schwebenden Position von der Basis genommen, schaltet die Induktion sofort wieder ab (LED`s blinken). Sobald der Lautsprecher wieder auf die Basis gelegt wird, schaltet die Induktion automatisch wieder ein.
Wird die Craft während des Betriebs der Anlage von der Basis entfernt, darf diese nicht unmittelbar danach wieder daraufgelegt werden. Es muss erst gewartet werden bis die Induktion komplett ausgeschaltet ist. Das ist an den LED`s sichtbar, die sich um den Zentrierstift auf der Basis befinden. Solange diese leuchten bzw. blinken, ist die Induktion aktiviert. Wird die Craft zu früh auf die Basis gelegt, kann es passieren, dass diese zur Seite springt (ist wirklich so) und durch den Magneten am Rand der Basis haften bleibt oder auch sogar ganz runterfällt.
Eine Verbindung mit dem Laptop (Bluetooth vorausgesetzt) klappt ebenfalls problemlos.


*Leistung*
Der Sound ist wirklich glasklar und deutlich. Es gibt kein Verzerren, Knistern oder Rauschen bei der Wiedergabe. Der Bass der Basis kommt sehr gut rüber und aufgrund der 360° Konstruktion ist die Musik in alle Richtungen sehr gut zu hören. Im Vergleich zu meinen anderen Bluetooth-Lautsprechern ist der Sound hier gewaltig. Natürlich sind die Referenzmodelle auch deutlich kleiner ausgelegt, aber es ist trotzdem schon sehr beeindruckend, was aus dem System rauskommt. Der Klang gefällt mir wirklich sehr gut.


*Die Craft*
- Ist unabhängig von der Basis nutzbar, allerdings fehlt dann natürlich der Bass.
- Leistung: 4W
- Bluetooth 4.0
- Wasser- und Schmutzresistent nach IPX7 und sollte dementsprechend auch problemlos z.B. im Badezimmer genutzt werden können. Theoretisch auch bis 1 Meter unter Wasser. Es gibt Videos im Internet, in denen die Wassertauglichkeit zur Schau gestellt wird.
- Auf der Unterseite befindet sich ein starker Magnet für den mobilen Einsatz. D.h. man kann es außerhalb des Hauses an einer beliebigen Stelle platzieren, Fahrrad, ein Metallgeländer oder ähnliches. Im Haus könnte es vielleicht die Kühlschranktür oder die Dusche sein. Wobei im Haus auf keinen Fall auf die Basis verzichtet werden sollte. Die macht sehr viel aus und sollte ruhig mit in das entsprechende Zimmer genommen werden.
- Kann nur über die Basis aufgeladen werden. Wenn der Akku leer ist, fährt die Craft automatisch runter und lädt sich wieder auf. Die Basis muss dann natürlich auch über genügend Energie verfügen, ansonsten muss diese zusätzlich an die Steckdose.
- Verbindung nur über Bluetooth möglich, kein WLAN, kein Slot für z.B. microSD vorhanden.
- Akku - Laufzeit: ca. 6 Stunden, verliert allerdings an Akkukapazität im ausgeschalteten Zustand
- Akkustandanzeige: nur über App einsehbar
- Freisprechfunktion



*Die Basis*
- Bass-Effekt ist sehr gut
- Leistung: 10W
- Ist zum Aufladen der Craft zuständig
- Für den mobilen Einsatz eher ungeeignet, weil etwas schwer & glatte Lackierung
- Es kann ein Smartphone zum Laden per USB angeschlossen werden, falls diesem während der Wiedergabe der Saft auszugehen droht.
- Beide USB-Anschlüsse sind leider nur Ausgänge
- Akku - Laufzeit: ca. 8 Stunden
- Akkustandanzeige: 4 kleine LED`s
- Mögliche Magneteinflüsse auf technische Geräte, die sich in der Nähe befinden
- Nicht wasserdicht



*Android App (ab 4.4)*
Zusätzlich kann aus dem Playstore die passende App auf dem Smartphone installiert werden. Über diese lassen sich viele nette Funktionen ausführen. So kann z. B. das Leuchtmuster der LED`s verändert und deren Leuchtstärke angepasst werden. Es ist auch ein Equalizer vorhanden. Hier kann man aus mehreren vorprogrammierten Einstellungen auswählen, oder per Schieberegler nachjustieren, den Schwebemechanismus an- und ausschalten, die Lautstärke regulieren usw.
Über die App lassen sich alle Musiktitel starten, die sich auf dem Smartphone befinden.



*Fazit*
Optisch ist der Mars auf jeden Fall ein echter Hingucker und "das Highlight" im Wohnzimmer. Solange beide Komponenten vereint sind, erlebt man auch einen sehr guten Sound. Auch die Lautstärke ist für mich mehr als ausreichend, schließlich will man sich auch noch unterhalten können.
Möchte man jedoch die Mobilität des Gerätes nutzen, müssen beim Sound deutliche Abstriche gemacht werden. Die Craft allein hat zwar einen schönen Klang, jedoch fehlen hier ganz klar die Tiefen.
Obwohl die Basis Akkubetrieben ist, wäre sie mir für mobile Einsätze, die die Weiten meines Hauses übersteigen, doch zu schwer und zu unhandlich.
Leider sind auch keine optionalen Eingänge wie W-Lan oder SD-Slot vorhanden. Vermutlich ist das durch das Magnetfeld, welches die Basis erzeugt, auch nur schlecht umsetzbar. Alternative Lautsprecher können damit jedoch punkten und sind hier klar im Vorteil.

Die Bedienung ist recht unkompliziert. Durch den einzigen Knopf an jedem Bauteil, können alle relevanten Einstellungen schnell und einfach vorgenommen werden. Aber allzu viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht.
Die App ist selbsterklärend, für die grundsätzliche Funktion aber auch nicht zwingend erforderlich.

Wer auf Mobilität keinen großen Wert legt, wird von der akustischen Leistung und der Optik dieses Gerätes begeistert sein.
Wenn Mobilität entscheidend ist, gibt es jedoch deutlich bessere und günstigere Alternativen.

Grundsätzlich finde ich jedoch, dass der Preis deutlich zu hoch angesetzt ist.

Definitiv ist der **WOW - Effekt** da und der Klang überzeugt, aber das Preis - Leistungsverhältnis mit knapp 400,-¤ passt hier allerdings nicht so ganz.


*Danksagung*
Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei Mindfactory bedanken. Es hat großen Spaß gemacht dieses außergewöhnliche Gerät im Rahmen der *Testers Keepers - Aktion* zu testen.
Hoffentlich kann ich durch diese Bewertung anderen Lesern einen guten Einblick über das Gerät verschaffen und als Entscheidungshilfe beitragen.
Sollten Fragen vorhanden sein, versuche ich diese gerne zu beantworten.

Vielen Dank
Liebe Grüße
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: