https://image320.macovi.de/images/product_images/320/856449_0__49343.jpg

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 TRAY

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 TRAY

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/856449_0__49343.jpg
über 1.640 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.06.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i7
Prozessor Modell: 4770K
Codename: Haswell
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.50GHz
Max. Turbotakt: 3.90GHz
Sockel: So.1150
Fertigungsprozess: 22nm
TDP: 84W
DMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 4x 256kB
L3 Cache: 8MB Shared
Integrierte Grafik: Intel HD Graphics 4600
Besonderheiten: Freier Multiplikator, HyperThreading
Verpackungsart des Prozessors: TRAY
Anzahl der Threads: 8x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(17%)
(17%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
(3%)
(3%)

70 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,83%

 
 
5 5
     am 24.11.2014
Verifizierter Kauf
Top Produkt - Seit einem halben Jahr in meinem System und bin immer noch sehr zufrieden mit der Leistung
    
  
5 5
     am 17.10.2014
Verifizierter Kauf
Alles Gut wie immer weiter so Mindfactory :-)
    
  
5 5
     am 08.09.2014
Verifizierter Kauf
alles bestens immer wieder
    
  
5 5
     am 31.08.2014
Tja was soll man sagen ...
Die beste CPU die ich je hatte ! :)
und wie immer superschnell von MF geliefert !
    
  
4 5
     am 16.07.2014
Verifizierter Kauf
Die Erwartungen waren auf Grund der Bewertungen ziemlich hoch.
Bis jetzt hält sich meine Begeisterung aber in Grenzen. Die Umwandlung meiner Fotos dauert fast so lange wie bei meiner jetzigen CPU E8400.
    
  
5 5
     am 07.07.2014
Verifizierter Kauf
Absoluter Preis / Leistungs König von Intel. Super
    
  
4 5
     am 06.07.2014
Verifizierter Kauf
Den Prozessor habe ich nunmehr seit einem Jahr im Betrieb. Er ersetzte meinen Core2Duo E8400 - der Leistungszuwachs ist enorm! Die Leistung ist satt und der freie Multiplikator wird bei der k-Variante ohnehin nur durch die Kühlung reguliert. Dabei sind wir aber auch schon bei dem Hauptproblem der 4000er Reihe angekommen: Die Wärmeentwicklung ist exorbitant hoch, da kann mir sagen, was er will, aber wenn selbst ein DarkRock2 von beQuiet daran versagt, ist mir das suspekt. Habe am Ende eine Corsair H100 (WaKü) verbaut, die das System dann unter Last auf 59°C bringt, mehr als 10°C unterschied zu dem Luftkühler von BQ...

Unter Prime läuft das nach 10 Stunden Dauerstress auf 71°C, also noch gerade eben akzeptabel. Der Hersteller liefert für den Prozessor (der laut eigenen Aussagen Intels UNTER 65°C laufen sollte!!!!) einen Kühler, der nichtmal in der Lage ist nen Pingponb-Ball wegzupusten. Ohne Highend Kühlung kommt man bei dem 4kerner nicht weiter. Das wars dann auch schon mit der Meckerei.

Fazit: ordentlich Leistung, zieht aber auch ordentlich. Es wird sehr viel Energie in Form von Wärme abgeführt, sprich energetisch sehr ineffiziente Konstruktion, um eine WaKü kommt man nicht rum.

Bisher war eine Übertaktung nicht notwenig, die 3,9 GHz befeuern mir alles in Kombination mit einer GTX770 von Asus.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.07.2014
Verifizierter Kauf
Im nachhinein wäre ein i5 auch eine gute Wahl gewesen.
Aber , wer die nächsten Jahre einen Guten Prozessor haben möchte , sollte den i7 wählen .
Schnell , kein hitziger Typ, dafür hat Er auch seinen Preis .
Lieferung war i.O.
Kam in einer kleinen Pappschachtel .
Tray , weil ein Sythe Mugen 4 drauf kam .
Und ein 4770 K , weil ich ein Spieler bin .
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.06.2014
Verifizierter Kauf
Diese CPU ist voll ausreichend für Normalverbraucher und Gamer, die auch gern noch übertakten wollen. Läuft stabil und mit WAKÜ von Corsair mit einer Temperatur von gerade mal 31 Grad im normalen Betrieb.
    
  
5 5
     am 17.06.2014
Verifizierter Kauf
Top Produkt. Zusammen mit (Corsair Hydro Series H105) verbaut 4.3Ghz bei 27°C - <40° C
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 70 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: