https://image320.macovi.de/images/product_images/320/776945_0__8412600.jpg

ICY BOX IB-273StU3 2.5" (6,35cm) USB 3. schwarz

Artikelnummer 8412600

EAN 4250078185628    SKU IB-273StU3

ICY BOX IB-273StU3 2.5" (6,35cm) USB 3. schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/776945_0__8412600.jpg
über 1.970 verkauft
Beobachter: 11

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.11.2011 im Sortiment

Stilvolles externes Gehäuse in Schwarz mit USB-3.0-Anschluss für 2,5-Zoll-Festplatten inkl. Transporttasche

Technische Details:

Maße: 80 x 14 x 130 mm (B x H x T)
Material: Aluminium, Kunststoff
Gewicht: 0,085 kg
Farbe: Schwarz
Laufwerksslot: 1x 2,5 Zoll (SATA I/II)
LED: Blau (Strom/Festplattenaktivität)
Anschluss: USB 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0/ 1.1)
Stromversorgung: USB


Technische Daten

Allgemein:
Modell: IB-273StU3
Baugrösse: 2.5" (6,35cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Bauhöhe bis 9,5mm
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(28%)
(28%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

18 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,50%

 
 
5 5
     am 09.02.2022
Verifizierter Kauf
Einfaches Gehäuse mit Schrauben. Schrauben find ich besser, sonst brechen immer irgendwelche Nasen ab...
Erfüllt seinen Zweck.
Flott dank USB 3.0.
Wird mit der 512GB Intenso Top Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812450) SSD betrieben.
    
  
4 5
     am 10.12.2020
Verifizierter Kauf
Da ich die ICY-Box nur zum Klonen der HDD (für den Umzug auf eine SSD) benötigt habe, hatte ich nicht sonderlich hohe Ansprüche.

Dennoch viel negativ auf, dass ein Gewinde der zwei kleinen Schrauben (welche die Abdeckung an das Gehäuse bündig befestigen) etwas ausgenudelt war, sodass ich dieses erstmal "nachschneiden" musste. Danach passte aber alles tiptop! Allgemein ist auch die Verarbeitung der Box selbst sehr hochwertig, die Oberfläche ist aus glänzendem Kunstoff (was nicht sehr Fingerabdruckfreundlich ist ;-)) und die Unterseite scheint gebürstetes Alu zu sein.

Der auf der Oberseite befindliche LED-Ring (blau) leuchtet zuverlässig, wobei manchmal auch nur eine Hälfte davon leuchtet.
Ob das ggf. lesen / schreiben signalisieren soll, konnte ich bis heute nicht herausfinden.

Für alle die den oberen Teil nicht lesen wollen gibt's hier das Fazit:

- super schnelle Lieferung
- Preis-Leistung sehr gut
- Verbindungskabel direkt dabei --> sofort Einsatzbereit
- schönes Kunstledertäschchen zur Aufbewahrung

--> Erwartung erfüllt und für den gelegentlichen Einsatz definitiv zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 08.11.2020
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse. Es besteht aus Metal. Deswegen wäre ein Schnappverschluß schwierig umzusetzen. Durchdacht und funktional. Für den Preis gibts nix zu meckern
    
  
5 5
     am 05.12.2017
Verifizierter Kauf
Läuft ohne Probleme und schnell.
Die LED könnte etwas weniger hell sein.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 24.04.2017
Verifizierter Kauf
Einbau etwas frickelig, funktioniert aber super und schnell. Den beigelegten Schraubendreher hätte man sich auch sparen können, wer hat sowas denn nicht zuhause? Der landet bei einer großen Mehrheit auf Grund der schlechten Qualität wohl gleich im Abfall und stellt nur eine unnötigen Ressourcenverschwendung dar.
    
  
5 5
     am 09.03.2016
Verifizierter Kauf
Nice design, cheap, works flawless
    
  
5 5
     am 05.01.2016
Verifizierter Kauf
Passform super! Funktion bisher noch nicht ausprobiert. Aber die Festplatte ließ sich leicht und sicher einbauen und nichts wackelt im Gehäuse herum. Von daher erstmal top!
    
  
1 5
     am 05.05.2015
Verifizierter Kauf
Funktioniert bei mir nicht.
Nachdem ich Dateien auf die Platte geladen habe und sie anschließend wieder runterziehen möchte, fängt das Signallicht am Gehäuse an zu blinken und der Datentransfer bricht ab. Ich habe eine alte Toshiba Festplatte aus einem MacBook 2008 in das Gehäuse eingebaut. Die Platte war jeweils zu USB 3 Anschlüssen verbunden. Ich habe die Festplatte in ein anderes Gehäuse gepackt in welchem alle Aufgaben wie gewünscht abgearbeitet werden.
    
  
4 5
     am 04.05.2015
Verifizierter Kauf
ey, mal ganz ehrlich
für den Preis einfach nur Perfect. Der einbau meiner 2,5 Festplatte war noch nie so einfach.
Und wie immer Daumen hoch Mindfactory
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.04.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe jahrelange Erfahrung mit ICI-Produkten und bin immer wieder begeistert über die Vielfältigkeit der Modelle. Das gute Preis- Leistungsverhältnis stimmt immer noch. So wie bei anderen Firmen gibt es bei ICI auch die Billigschiene und das muss man wissen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: