https://image320.macovi.de/images/product_images/320/417814_0__8074942.jpg

Hama Windows MCE Fernbedienung

Artikelnummer 8074942

EAN 4007249524515    SKU 00052451

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Hama Windows MCE Fernbedienung

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/417814_0__8074942.jpg
über 680 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.02.2008 im Sortiment

- IR-Fernbedienung zum Steuern eines Multimedia-PCs/-Notebooks mit Windows Media Center Edition (MCE) ,- unterstützt TV-/Audio und DVD-/Video-Funktionen (Aufnahme/Wiedergabe von Filmen, MP3-Wiedergabe, Bildbetrachtung, Lautstärke-Einstellung etc.) ,- zusätzlich komplette Maussteuerung integriert (Cursorsteuerung, linke und rechte Maustaste) ,- Taste zum Aufrufen des Internet Browsers ,- Stromversorgung: 2x AAA Micro-Batterien (im Lieferumfang enthalten) ,- für Windows XP/Vista Media Center Edition (MCE)/7 ,- Farbe: Silber

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,55%

 
 
3 5
     am 09.11.2017
Nicht die beste Unterstützung
    
  
5 5
     am 19.09.2014
Verifizierter Kauf
Gute verarbeitete Fernbedienung. Ich nutze sie für ein Raspberry Pi Mediacenter und habe noch keine Probleme damit gehabt. Sie liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer. Unter OpenELEC für den Raspberry Pi als auch den PC wurde die Fernbedienung direkt nach reinstecken gefunden und konnte verwendet werden. Für ein Mediacenter mit XBMC absolut zu empfehlen
    
  
3 5
     am 26.06.2013
Verifizierter Kauf
Wie bei dem wohl berüchtigsten aller Asia-Importeure, Hama, üblich hat man es auch hier wieder mit einer eher durchwachsenen Qualität zu tun.

Auf den ersten Blick macht das Handteil einen recht wertigen Eindruck, aber schon beim ersten Blick auf die Seitenlinie fallen einem die schlecht entgrateten Kanten der Plastikschalen auf. Gefolgt von einem labil wirkenden Batteriefach-Schnappverschluss verdichtet sich die Anmutung einer wenig Detailorientierten Entwicklung und Herstellungsweise. Auf der Unterseite sind zwar zwei Füßchen angebracht, das bedienen der äußeren Tasten mit einem Finger, während die Fernbedienung auf dem Tisch liegt, ist aber unmöglich, da diese dann zur Seite wegrutscht.

Auch nur auf den ersten Druck machen die Tasten einen soliden Eindruck, spätestens wenn man das Steuerkreuz um die OK-Taste herum benutzt, merkt man, abgesehen von der sehr engen Platzierung dieser wichtigen Tasten, das kein wirklich verlässlischer Druckpunkt existiert. Man muss schon den gesamten Hub recht punktuell ausführen um die gewünschte Aktion verlässlich auszuführen. Ergo, sobald sich im Dauereinsatz der erste Siff unter der Gummimatte gesammelt hat, wird es sicher ein Glücksspiel, ob und welche Aktion tatsächlich ausgeführt wird.

Die Reichweite und der Empfang ist allerdings sehr gut, das funktioniert quasi auch um die Ecke herum. Getrübt wird dies nur durch das recht kurze Anschlusskabel, womit man es bestenfalls noch auf die Oberseite eines großen Towergehäuses schafft, aber keinen Zentimeter weiter. Aber dafür gibt es ja USB-Verlängerungen.

Wichtiger Hinweis für Benutzer der beliebten Freeware MediaPortal (ggf. auch XBMC): Es handelt sich hier leider nicht um eine Original MCE-Fernbedienung der ersten Generation, wie sie von dieser Software problemlos unterstützt wird, es ist die Anpassung einer XML-Datei und der Gang über eine ganz andere Fernbedienung in den Einstellungen nötig, es können auch nicht alle Tasten verwendet werden (nähere Informationen findet man dazu im MediaPortal-Forum mit den Suchbegriffen "Hama MCE").

Fazit: Man möchte hier natürlich ob des geringen Preises eher wohlwollend Urteilen, jedoch gibt es in der selben Preislage oder wenige Euro darüber bereits Fernbedienungen von OneForAll oder Logitech, die wesentlich besser verarbeitet sind und auch noch Lernfähig sind oder andere Zusatzfunktionen bieten. Von daher kann man das vorliegende Produkt auch nicht allzu gnädig betrachten. Sicher, das sind keine MCE-Fernbedienungen und so wäre mein Tip, da MCE-Fernbedienungen mittlerweile etwas schwer zu bekommen sind, den guten Empfänger aus diesem Paket mit einer Lernfähigen OneForAll (z.b. URC6410, 6420, 6430, 6440) zu kombinieren um lange freude bei der Bedienung des PCs/HTPCs zu haben. ;)
    
  
5 5
     am 20.04.2013
Verifizierter Kauf
Die Fernbedienung läuft einwandfrei.
Reichweite ist gut und das Signal kommt trotz selber Positionierung des Empfängers besser an als die Standardbedienung der Zbox.

Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell, danke.
    
  
5 5
     am 07.04.2013
Verifizierter Kauf
Habe die FB als Ersatz für eine FB meiner TV-Karte gekauft. Anschluss war ohne Probleme. Ich musste nur eine Konfigurationdatei für meinen HTPC (Mediaportal) ändern. Klappt alles wunderbar, kann eine Empfehlung aussprechen.
    
  
5 5
     am 06.07.2012
Verifizierter Kauf
Fernbedienung funktioniert super, der Empfänger lässt sich gut platzieren.
Das Teil sendet zwar nicht die gleichen Eingabecodes wie eine MCE Fernbedienung, sondern ganz normale Tastaturbefele, der Empfänger lässt sich aber auch mit einer Harmony verwenden.
    
  
5 5
     am 06.11.2011
Verifizierter Kauf
Macht was es soll und steigert das PC Erlebnis. Besonders gelungen ist die Maussteuerung. Top Produkt!
Einstöpseln und fertig (funktioniert unter Windows 7 wunderbar)!
    
  
5 5
     am 23.08.2010
Verifizierter Kauf
Schöne Fernbedienung, unauffälliger Empfänger, großer Empfangsbereich. Empfänger wird unter Win7 sofort erkannt und ist schell einsatzbereit. Maussteuerung finde ich sehr praktisch.
    
  

Video

Kunden kauften auch: