https://image320.macovi.de/images/product_images/320/965883_0__62214.jpg

Fractal Design Kelvin S24 Komplett-Wasserkühlung

Artikelnummer 62214

EAN 7350041082569    SKU FD-WCU-KELVIN-S24-BK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Kelvin S24 Komplett-Wasserkühlung

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/965883_0__62214.jpg
über 120 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.06.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Kelvin S24
Typ: Komplett-Wasserkühlung
Sockel: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM5, FM1, FM2, FM2+

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(10%)
(10%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,23%

 
 
3 5
     am 10.12.2019
Cooled perfectly fine while it worked. Unfortunately the pump died after less than 2 years of usage (around 20 months)..
    
  
5 5
     am 11.04.2017
Verifizierter Kauf
Habe mir die Kelvin S24 in Verbindung mit einem AMD Ryzen 1700, 16GB Corsair LED RAM mit 3000MHz und Gigabyte AB350-Gaming 3 Mainboard zugelegt. Die Kühlleistung ist der Wahnsinn.
Bei Battlefield 1 errreicht die CPU keine 45 Grad und im Idle pegelt sie sich bei 25-30 Grad ein.
Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen außer dass es meiner Meinung nach sehr leise ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich alles in einem gedämmten Fractal R5 Gehäuse verbaut habe und ich prinzipiell immer ein Headset zwecks Gaming aufhabe.

Alles in allem ist diese Wasserkühlung sehr zu empfehlen!

Der Service und die Lieferung von MF sind ebenfalls spitze!
    
  
5 5
     am 17.11.2016
Bin absolut zufrieden, superleise und die Kühlleistung ist sensationell. Habe meinen 6700K bei ca ~45°C in BF1. Auch die Lüfter sind sehr leise. Der Radiator ist absolut sauber verbaut, man erkennt es kaum das der Aq.....l dahinter steckt ! *Ironie* Perfekt sind auch die gängigen G1/4 Anschlüsse. Das ist nicht die Regel bei AIO WaKü Sets.

Was die Lüfterlautstärke angeht muss ich auch zugeben das ich es in einem gedämmten R5 verbaut habe und die Lüfter bei knapp 1000 U/min laufen lasse. Die Lautstärke kommt auch immer auf das Gehäuse drauf an.
Alles in allem, 5 Sterne !!!
    
  
5 5
     am 29.09.2016
Verifizierter Kauf
super schneller versand und verpackung top !!!! :) super kühl leistung bei mein amd fx 8320 von 80°c auf 40°c supper :)
    
  
5 5
     am 13.04.2016
Verifizierter Kauf
Top Kühlleistung sehr leise Lüfter, Pumpe etwas laut aber vertretbar.
    
  
5 5
     am 23.01.2016
Verifizierter Kauf
Super alles gut angekommen und eingebaut!
    
  
4 5
     am 11.11.2015
Verifizierter Kauf
Das ganze sieht gut aus - bei mir habe ich aber nach ein paar Tagen die Lüfter getauscht.

Leider macht die Pumpe doch ein unschönes und hörbares Geräusch - zumindest wenn der PC direkt neben einem steht.
    
  
5 5
     am 27.07.2015
Verifizierter Kauf
Zunächst einmal meine Daten:
CPU: I5 4670k
Mainboard: MSI Z87-G43
Der Einbau des Radiators ist relativ einfach, einziges, wenn auch sehr kleines Manko ist, das es nicht möglich ist, dass man erst die Lüfter in das Case bauen kann und nach geschaltet den Radiator, da die Schrauben zu kurz sind. Dies kann man aber leicht mit längeren Schrauben lösen.
Die Befestigung des Pumpenblocks stellte sich bei mir wegen dem Mobo als etwas kompleziert da, weil die Backplate der Wakü mit der Befestigung des CPU- Halters kollidierte. Nach einiger Zeit war dies aber auch gelöst.
Die Verarbeitung des Produktes ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, abgesehen von ein paar kleineren verbogenen Lammellen im Radiator konnte ich keine Fehler entdecken.
Die Leistung der Wakü ist sehr gut, bei Stock Clock Höchsttemparatur nach zwei Stunden Prime 95 57 Grad, wobei die Höchsttemperaturen nach einiger Zeit auf ca. 52 Grad komischer Weise sinken.
Beim normalen Spielbetrieb (BF4) meist nur 40 Grad. Im Idle sind es meist 38- 39 Grad. Während der ganzen Zeit war die Pumpe bei mir nicht heraus zuhören, jedoch die Lüfter. Dies kann daran liegen dass ich eine Pull Konfiguration gewählt habe, vor der noch ein Staubfilter sitzt, was also nicht ganz optimal ist.
Zur erweiterbarkeit kann ich nichts sagen, da ich mir nur die option offen halten will.
Zum Abschluss kann man sagen: Es ist nicht die leiseste Wakü, neue Lüfter wie z.b. EK Vadar oder Fractal Venturie könnten abhilfe Schaffen oder auch eine Lüftersteuerung.
Pro:
Leise Pumpe
Gute Leistung
Erweiterbar
Leise Pumpe

Contra:
Etwas laute Lüfter
rel. hohe Idle Temparaturen
    
  
3 5
     am 21.03.2015
Verifizierter Kauf
Es gibt bessere AIOs - durch schlechten Kühlblock zu hohe min. Themp. - (38 °)
    
  
5 5
     am 16.02.2015
Verifizierter Kauf
Die Wasserkühlung läuft seit gut einem Monat in meinem Gehäuse (Fractal Define R5). Gekühlt wird damit ein, mit undervolting, übertakteter i5 Core 3570K (4Ghz). Im Leerlauf liegt eine Versorgungsspannung von 0,9 Volt an. Die Wasserkühlung kühlt den Prozessor im Leerlauf auf ca. 20 Grad, abhängig von der Raumtemperatur.
Nach zwei Stunden Prime95 erreicht der Prosessor eine maximale Durchschnittstemperatur von 63 Grad bei 100% Auslastung und einer Versorgungsspannung von 1.19.. Volt. Anzumerken ist, dass es sich bei den 63 Grad um die maximale Temperatur handelt. Die Farctal Design kühlt den Prozessor teilweise auf 50 Grad runter. Sowohl Pumpe als auch Radiatorlüfter sind kaum aus dem Gehäuse wahrzunehmen.
Nach Beenden des Tests werden die einzelnen Kerne innerhalb von Sekunden auf unter 30 Grad gekühlt.
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: