https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1005440_0__8628796.jpg

Fractal Design Dynamic GP-14 140x140x25mm 1000 U/min 18.9 dB(A) schwarz/weiß

Artikelnummer 8628796

EAN 7350041083320    SKU FD-FAN-DYN-GP14-WT

Fractal Design Dynamic GP-14 140x140x25mm 1000 U/min 18.9 dB(A) schwarz/weiß

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1005440_0__8628796.jpg
über 610 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.06.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Dynamic GP-14
Lüftergröße: 140x140x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 116
Lautstärke: 18.9 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin
Lüfterdrehzahl ca.: 1000 U/min
Farbe: schwarz/weiß

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(73%)
(73%)
(27%)
(27%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,17%

 
 
4 5
     am 11.09.2018
Verifizierter Kauf
Musste ausgetauscht werden wegen Defekt. Läuft immer noch sehr gut.
    
  
5 5
     am 07.05.2018
Verifizierter Kauf
Solider Lüfter, UV reflektierend und bisher jedenfalls hält er mit einem SpecBOS gemessen die 19db. Bei den dynamischen Lagern kann sich das zwar noch deutlich ändern aber wer nicht in Enthusiasten-Kreisen schwelgt, dem ists egal oder kauft nach ein-drei Jahren neue. Zwei davon ziehen bei mir durch einen acool Nexxxos 30mm Radi die Luft ins Gehäuse und sind bei geschlossenen Deckeln kaum hörbar. Preis/Leistung: Top
    
  
5 5
     am 12.01.2018
Verifizierter Kauf
Der Lüfter ist ebenfalls in meinem Fractal Design Define R5 verbaut.

Ich weiß nicht wieso, aber die Montage gestaltete sich etwas anstrengend bis es so weit ging, dass ein Eckteil davon angebrochen ist :') (Naja, aber ich schätze, dass das eher meine Schuld war)

Ansonsten ist es leise und kaum bis gar nicht wahrnehmbar, wenn man im Hintergrund noch Musik oder Gamesounds über Lautsprecher hört (mit Headset hört man es erst recht nicht). Und selbst wenn alle Geräusche verstummt sind, ist es trotzdem äußerst leise und hält, was es verspricht.
    
  
5 5
     am 22.11.2017
Verifizierter Kauf
Sehr leiser Lüfter, mit guter Leistung. Für den Preis gibt es meiner Meinung nach kaum bessere Lüfter.
    
  
5 5
     am 07.10.2017
Verifizierter Kauf
Good, solid quality with a low noise.
    
  
5 5
     am 05.10.2017
Verifizierter Kauf
Keine Probleme mit diesem Lüfter. Hab diesen in meinem Fractal Define R5 Gehäuse vorne eingebaut. Installation hat keine 30Sec gedauert. Perfekt.
    
  
5 5
     am 27.09.2017
Verifizierter Kauf
Perfekt für das Fractal Define R5 Gehäuse ! Sehr leise und Top Preis Leistung
    
  
5 5
     am 13.04.2017
Verifizierter Kauf
Super leise, und UV-aktiv!
    
  
4 5
     am 20.04.2016
Verifizierter Kauf
Ich setze diesen Lüfter neben den zwei vormontierten Lüftern in meinem Fractal Define R5 ein.
Die Lautstärke ist nur beim sehr genauen hinhören wahrnehmbar, aber das ist nicht weiter schlimm.

Die Montage jedoch war nicht besonders angenehm, da die vier Löcher zur Befestigung der Schrauben kein vorgebohrtes Gewinde besitzen, wodurch man sehr viel Kraft bei der Montage aufwenden muss.

Alles in allem aber eine einigermaßen gute Erweiterung zu einem bestehenden Define R5; Die Temperaturen von CPU und GPU sanken um fünf bis acht Grad :D
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.09.2015
Verifizierter Kauf
Den Lüfter habe ich zusätzlich zu den bestehenden zwei Fractal Lüftern in einem Fractal Define R5 black midi gedämmt Gehäuse an der Vordertürseite unten verbaut.

Das Weiß der Lüfterblätter ist einem arktischem Weiß gleichzustellen, also ein wirklich schönes Weiß. Der Lüfter ist RuckZuck eingebaut, mit schwarz lackierten Schrauben und läuft echt silent/unhörbar. Dadurch das dieser Lüfter so leise ist kommt man wirklich in Versuchung gleich mehrere davon zu kaufen und alle verfügbaren Lüfterinstallationsmöglichkeiten auszuschöpfen. Mir reichen vorerst 3 davon. Falls jemand mehr braucht, kann ich diesen Lüfter in Bezug auf fehlender Lautstärke empfehlen :) Das Design, welches mich irgendwie an einen Orca aus dem arktischen Meer denken lässt (wegen der Farbe und den kleinen Zähnchen an den Lüfterblättern) überzeugt und kann gut fürs Modding her halten.

Modding-Tipp: Style und Farbe lässt sich übrigens ausgezeichnet kombinieren mit den Produkten Mainboard, MSI Z97S SLI Krait Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel und dem CPU Kühler, Thermalright HR-02 Macho Rev. B im Gehäuse Fractal Define R5. Den Fractal Lüfter gibt es übrigens auch in komplett schwarz!

Geschmackssache: Schön wäre es gewesen, wenn es diesen Lüfter auch in einer Version gäbe, in welcher der schwarze Rahmen nicht eckig sondern abgerundet ist.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: