Der Mindfactory XXL Adventskalender 2016.

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Lumia - Leistungsstarke Smartphones, die einfach Spaß machen - mit Windows Software und ideal für Business- und Privatanwender.
Midnight-Shopping

Das Define R5 in schwarz verkörpert eine neue Definition von Stille. Das Modell ist die nächste Weiterentwicklung der äußerst beliebten Define-Reihe. Das Define R5 ist im Scandinavian Design gehalten und besonders leise. Es bietet eine starke und erweiterungsfähige Lüftung sowie umfangreiche Optionen für Flüssigkeitskühlungen. Dank der strategisch platzierten schallabsorbierenden Materialien, kann das Define R5 durch ein unerreicht leises Betriebsgeräusch begeistern. Die ModuVent™-Lüfterabdeckungen sowie die perfekte abgestimmten Lüfter aus der neuen Dynamic-Reihe tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei.

Die durchdachte Konstruktion bietet Platz für bis zu 8 Festplatten und kann alle modernen Grafikkarten aufnehmen. Die hohe Flexibilität des Gehäuses bietet Ihnen eine schnelle Anpassung an Ihren Bedarf. So können Sie z.B. Ihr System mit Wasserkühlungskomponenten oder zusätzlichen Lüftern ausstatten.

Die Staubfilter an den vorderen und unteren Lufteinlässen sorgen für einen staubfreien Innenraum und können einfach von vorne erreicht werden. Die neu entwickelte Fronttür mit beidseitiger Montagemöglichkeit bietet eine perfekte Anpassung an Ihre Arbeitsfläche.

Die robusten HDD-Metallträger besitzen hervorragende Entkopplungseigenschaften. Das offene Design verbessert die Luftzirkulation. Das neue und innovative Schnellspannsystem an der linken Gehäuseseite ermöglicht die sichere Montage der linken Seitenwand und den schnellen und einfachen Zugang zum System.


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modellname: Define R5 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 7x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 180mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 440mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 521 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 451 mm
5 Sterne: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(85%)

4 Sterne: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(12%)

3 Sterne: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(2%)

2 Sterne: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(1%)

1 Stern

1 Sterne: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,8 von 5

Für diesen Artikel liegen 364 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 0%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 364 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite
geschrieben am 03.12.2016 von Sebastian
4 5

Schönes Gehäuse, die Schalldämmung funktioniert super. Die Seitentüren sind ein bisschen zu dünn und verbiegen leicht (einmal Tür umfallen = verbogene Ecke, deshalb einen Punkt Abzug.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 25.11.2016 von Klax
5 5

geschrieben am 25.11.2016 von Klax  (Verifizierter Kauf)

Das Gehäuse ist gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Es ist etwas länger als ein normaler midi tower, so dass auch lange Gpu's platz finden.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 20.11.2016 von Eric
5 5

geschrieben am 20.11.2016 von Eric  (Verifizierter Kauf)

Top verarbeitet und schön leise

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 17.11.2016 von Niels
5 5

geschrieben am 17.11.2016 von Niels  (Verifizierter Kauf)

Ich habe mir dieses Gehäuse als Nachfolger für mein Cooler Master N300 besorgt. Zuerst habe ich natürlich etwas wegen des Preises gezögert, da ich normalerweise nicht so viel für ein Gehäuse ausgeben würde... aber ich muss sagen:

Das hat sich gelohnt!

Der PC steht bei mir auf dem Schreibtisch und macht sogar dort trotz seiner Maße eine gute Figur! Es ist massig Platz im Gehäuse und der Innenraum ließ sich sehr intuitiv gestalten, ich musste nicht oft in die Anleitung gucken. Das einzige was mir nicht gefallen hat sind die eingebauten Lüfter, die habe ich getauscht gegen 3 140mm Noctua Lüfter... Aber auch nur weil ich es gaaaaanz silent haben wollte :o).

Ein absolut wertiges Gehäuse, viel Platz, sehr modular, sieht gut aus und ist silent! Für mich war es das optimale Produkt!

Hoffe ich konnte den Unentschlossenen einen Stoß in die "richtige" Richtung geben :D.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 15.11.2016 von Niko
5 5

geschrieben am 15.11.2016 von Niko  (Verifizierter Kauf)

Toll verarbeitetes Gehäuse, Kabelmanagement ist kinderleicht und Einbau von allem Kram ist ebenfalls sehr gefällig. Von der Dämmung habe ich etwas mehr erwartet. Front-USB funktioniert für mich nicht mit nem ASRock MB, aber das wird wohl meine Unfähigkeit sein.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 13.11.2016 von Thorsten
5 5

Ich bin hellauf begeistert von dem Tower! Nach 7 Jahren musste nun mal ein neuer PC her, und ich baue schon seit über 20 Jahren meine Rechner selber. Ich habe da schon so einige Gehäuse in den Händen gehabt. Vorher hatte ich einen Thermaltake Tower, der war seinerzeit auch richtig gut. Aber was sich in der der Zeit bis Heute getan hat ist Wahnsinn. Begeistert hat mich zu einem das Kabel Management. Alle Kabel können so sauber verlegt werden, das es wirklich Spaß macht. Alles ist logisch und durchdacht angeordnet. Außerdem sind die Lüfter die im Lieferumfang sind Verbindung mit der Dämmung wirklich fast unhörbar, im Desktop Mode sowieso, und beim Zocken vernimmt man zwar etwa, aber wirklich leise, zumal ich dann eh den Gamesound an habe. Desweiteren gefällt mir das die SSD Platten schön versteckt auf der Backplate sitzen und die HDD's Quer eingeschoben werden. Auch Finish und Verarbeitung sind in der Preisklasse echt gut. Ich bereue den Kauf nicht, hätte zwar auch gerne den mit Scheibe gehabt, aber der war zu dem Zeitpunkt vergriffen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 11.11.2016 von Ralf
5 5

geschrieben am 11.11.2016 von Ralf  (Verifizierter Kauf)

Dies ist schon das dritte Define R5 welches ich verwendet habe, das erste ohne Fenster.

Verarbeitung: sehr gut
Ausstattung: gut
Die verbauten Lüfter sind auf Stufe 3 deutlich zu hören. Habe in zwei Gehäuse jeweils 2 Silent Wings nachgerüstet bzw. ergänzt. Hiermit wird es auf jeden Fall leiser da die originalen Lüfter nun meistens auf Stufe 1 oder 2 gefahren werden können.
Die Kabel der Lüfter sind zwar schwarz aber nicht ummantelt und daher doch recht priemelig. Der Schalter der Lüftersteuerung ist recht einfach gehalten (unedle Haptik). Das in Foren angesprochene Problem eines Systemabsturzes beim Umschalten der Lüfterstufen während des laufenden Betriebes ist bei mir noch nie vorgekommen.
De USB Steckplätze sind am Anfang sehr schwergängig. Gibt sich aber mit der Zeit.
Dies sind allerdings keine echten Mängel sondern ist nörgeln auf hohem Nieveu.
Aufbau: sehr gut
Man kann viele 3,5" HDD's verbauen. wer dies nicht braucht baut einfach oberen von 2 Festplattenrahmen aus und hat eine bessere Belüftung. Bei bestimmten (längeren) Netzteilen (in meinem Fall dem be quiet! Power Zone 650W vollmodular) entfällt der hintere untere Lüfterplatz. Ist der Bodenlüfter gewünscht kann der untere HDD-Rahmen ausgebaut werden um an dieser Stelle den Lüfter zu montieren. Beim Power Zone ist nicht die Länge das Problem sondern der Grund ein etwas unglücklich angebrachte Steckplatz für ein Anschlusskabel warum der Bodenlüfter nicht in den hinteren Montageplatz passte.
Das Kabelmanagement im Gehäuse ist kein Problem, auch bei Netzteilen mit festmontierten Kabeln. Die Gummitüllen rutschen mal aus der Halterung wenn mehrere Kabelstränge gleichzeitig hindurch geschoben werden. Das Wiedereinsetzen ist allerdings kein Problem.

ODD Einbau möglich. 2*2,5 (SSD) auf der Rückseite des Mainboardhalters, was will man mehr.

Meiner Meinung nach ist das Define R5 ein sehr gutes Gehäuse welches ich auch ein viertes mal kaufen würde.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 07.11.2016 von Maximilian
5 5

Schönes, schlichtes und wertiges Case. Platz für gutes Kabelmanagement. Ich große Luftkühler stellen kein Problem da. Wer auf Customloops setzt aber noch 5,25" Schächte braucht bekommt auch genug Radiatoren rein. Wer aber wirklich Wasserkühler will ist mit dem Define S, oder den neuen Define C vielleicht besser bedient.
Auch die Dämmung tut ihren Dienst, wer ein gutes Gehör hat soll aber keine Wunder erwarten, wer seine Lüfter aber auf moderaten RPM laufen lässt hat keine Probleme.
Ein Manko sind fehlende selbst haltende Rendelschrauben, die jedoch Dank eines Haltemechanismus nicht so schwer ins Gewicht fallen

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 06.11.2016 von Jan
5 5

geschrieben am 06.11.2016 von Jan  (Verifizierter Kauf)

Ausreichend Platz und gute Verarbeitung, allerdings ziemlich schwer. Mein zweites Fractal Design und weiterhin vollkommen zufrieden!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 05.11.2016 von Ulrich / ulweb08
5 5

Hervorragendes Gehäuse. Sehr viel Platz für große Grafikkarten sowie CPU Kühler. Ausgezeichnetes Kabelmanagement. Sehr gute Dämmung, Unbedingt empfehlenswert.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 364 Bewertungen)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 4,90* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2016 by Mindfactory AG