https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1007850_0__8630830.jpg

EKL Alpenföhn Case Spätzle 4x Vibrationsdämpfer für Lüfter (84000000134)

Artikelnummer 8630830

EAN 4250280304756    SKU 84000000134

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

EKL Alpenföhn Case Spätzle 4x Vibrationsdämpfer für Lüfter (84000000134)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1007850_0__8630830.jpg
über 1.360 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.06.2015 im Sortiment

Geräuschdämpfer/ Entkoppler der zweiten Generation von Alpenföhn für Lüfter mit offenem Rahmen

Eine frische Brise belebt die Kühlerbranche. Mit zahlreichen Topplatzierungen bei Tests und Kundenbewertungen gehören die Modelle von Alpenföhn inzwischen zu den gefragtesten am Markt. Der kometengleiche Aufstieg der Marke war aber keinesfalls ein Start von Null auf Hundert.
Schließlich steht der bekannte Hersteller EKL dahinter, der bereits seit 1995 für hervorragende Kühllösungen aus deutscher Entwicklung und asiatischer Fertigung sorgt und im Rahmen einer internen Umstrukturierung diese Submarke schuf. Neben Kühlern für Prozessoren werden inzwischen auch Modelle für Grafikkarte, RAM und Festplatte sowie separate Lüfter und Zubehör angeboten. Ein wesentliches Kennzeichen ist zudem die äußerst kreative Namensgebung der Produkte.

Wer Wert auf einen laufruhigen PC legt und auch noch die letzten Geräusche loswerden möchte, sollte zu den verbesserten Case Spätzle 2 greifen, die dank einer optimierten Gummimischung noch leichter anwendbar sind. Am lautesten sind bekanntermaßen die Lüfter in einem Gehäuse und das liegt unter anderem auch daran, dass sie ihre Vibrationen auf das Gehäuse übertragen. Um genau dies zu verhindern, benutzt man die so genannten Vibrationskiller, welche effektiv verhindern, dass die Lüfter das Gehäuse über einen Starr-Körper berühren. Die Gummi-Elemente fangen die Vibrationen fast vollständig auf und die unangenehmen Nebengeräusche werden somit ausgeschaltet.

Bitte beachten Sie, dass die Vibrationsaufnehmer komplett in die Schraubenlöcher der Lüfter gesteckt werden müssen, um einen sicheren Halt zu bieten. Sie lassen sich zwar wesentlich leichter in die Schraubenlöcher des Gehäuses drücken, aber Sie müssen auch auf Lüfterseite komplett durchgesteckt werden. Dazu ziehen Sie von der Rückseite des Lüfterlochs kräftig am Gummi, bis er einrastet. Der Gummi ist widerstandsfähig und wird nicht reißen. (Bitte trotzdem nicht mit einer Zange ziehen!) Falls es sich per Hand zu schwer gestaltet, schmieren Sie den Gummi einfach vorher ein wenig ein, z.B. mit Vaseline. Einmal eingerastet sitzt der Vibrationskiller bombenfest.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: 4x Vibrationsdämpfer
Modell: Alpenföhn Case Spätzle
geeignet für: Lüfter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 12.11.2021
Verifizierter Kauf
Was soll ich sagen? Entkopplung funktioniert bestens. Handhabung völlig problemlos.
    
  
5 5
     am 27.06.2021
Verifizierter Kauf
Ich kann leider nicht viel dazu sagen bis auf dass sie von der Qualität ist sehr hochwertig aussehen.
Ich habe mich nämlich leider verkauft habe andere Lüfter gekauft und brauchte diese Spätzle nicht
    
  
5 5
     am 24.10.2019
Super! Machen das, was sie sollen....und das machen sie gut! Sehr stabil, gute Entkopplung.
    
  
5 5
     am 19.08.2019
Verifizierter Kauf
Sie schmecken nicht - aber als Lüfterhalterung gut zu gebrauchen!
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.07.2019
Die geilste Sche**se die ich je verbaut habe. Vibrationen sind gut aber nicht im PC. Diese Teile vor den Gehäuselüfter und alles ist gut. Jederzeit wieder.

Vorallem sind diese Dinger megastabil. Selbst wenn man dran zieht wegen Umbau oder so, die zerreissen einfach nicht. Richtig geile Teile.
    
  
5 5
     am 02.02.2019
Verifizierter Kauf
Sind ganz okay, einer ist mir allerdings gerissen
    
  
3 5
     am 05.05.2018
Verifizierter Kauf
AM4 Montage sollte besser gelöst werden
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.09.2017
Verifizierter Kauf
Gute entkopplung der Lüfter
    
  
5 5
     am 12.08.2017
Verifizierter Kauf
Um es kurz zu machen:

Der Artikel entspricht den Erwartungen
- Gute Dämpfung der durch Lüfter verursachten Vibration
- Gute Materialqualität
- einmal montiert sitzen die Case Spätzle bombenfest
- etwas schwierige Montage, Ich brauchte eine Zange um die Spätzle durch die Bohrungen am Lüfter zu ziehen

Insgesamt gibt's von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung
    
  
4 5
     am 18.01.2017
Verifizierter Kauf
die Teile tun einfach was sie sollen. nach 3 Monaten gibt's keine Ermüdungserscheinungen. Montage etwas schwierig
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Video

EKL: CPU Kühler für Ihren Computer

Die EKL AG ist neben ihren Industriekühllösungen vor allem durch die Herstellung von hochwertigen CPU-Kühlern bekannt. EKL setzt ausschließlich auf aktive CPU-Kühler, also auf Luftkühler. Hierbei wird noch einmal unterschieden zwischen Gehäusekühlern und Top-Blow-Kühler. Bei ersteren entweicht die Luft seitlich aus dem Gehäuse, während bei letzteren die Luft nach oben austritt. EKL bietet darüber hinaus auch Zubehör wie Wärmeleitpaste an.

EKL Logo
EKL Produkte

Vorteile von Luftkühlungen

Hochwertige Hardware ist vor allem im Bereich Gaming von großer Bedeutung. EKL-Kühler bieten Volumenstromwerte von 92 und 118 Kubikmeter pro Stunde und sind somit leistungstechnisch im Profibereich anzusiedeln. Auch in Punkto Lautstärke fallen sie positiv auf, mit Lautstärken zwischen 25 und 30 Dezibel. Die Luftkühler bestehen aus zwei Komponenten: dem Kühlkörper und dem Lüfter. Der Kühlkörper aus Kupfer oder Aluminium ist durch eine Schicht aus Wärmeleitpaste vom Prozessorkern getrennt. Der Lüfter wirkt auf die Luftdruckverhältnisse um den Kühlkörper ein und somit wird die Luft aus dem System abgeleitet.

Kunden kauften auch: