https://image320.macovi.de/images/product_images/320/953638_0__8580829.jpg

Dell Mobile Tastatur deutsch

Artikelnummer 8580829

EAN 5397063226597    SKU 580-ABWR

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Dell Mobile Tastatur deutsch

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/953638_0__8580829.jpg
über 80 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.02.2014 im Sortiment

Mit der Tablet-PC-Tastatur können Sie mühelos unterwegs zwischen Tablet und Notebook wechseln. Mit der mobilen Tablet-Tastatur, einer Chiclet Standardtastatur in voller Größe mit Mousepad, lässt sich der Tablet-PC in ein übliches Notebook umwandeln. Er umfasst außerdem eine Docking-Lösung, mit der Sie Ihre Akkulaufzeit um 50 % erhöhen können und ermöglicht damit ganztägig ein produktives Arbeiten ohne Anschluss an ein Stromnetz.


 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 8,22%

 
 
4 5
     am 02.11.2015
Verifizierter Kauf
Die Tastatur ist eine sehr gute Ergänzung für das Dell Tablet. Endlich kann man schnell tippen und es sind alle Tasten vorhanden. Man muss bei der Größe natürlich einige Abstriche bei den Sondertasten machen. Diese sind nur über zusätzliches Drücken der Fn-Taste erreichbar. Was etwas stört ist, dass gerade die F-Tasten nur über gleichzeitiges der Fn-Taste möglich sind. Das ist schade, da es gerade bei den Sondertasten für Helligkeit und Lautstärke egal gewesen wäre, noch eine zweite Taste gedrückt zu halten. Der Druckpunkt ist in der Tat ein wenig schwammiger als gewohnt. So schlimm, wie das bei Notebookcheck beschrieben wurde, ist es aber nicht. Mich persönlich stört das garnicht, da alle Tasten zuverlässig aktiviert werden.
Das Touchpad ist gut. Etwas Umgewöhnung braucht man, da man für einen Mausklick möglichst am unteren Ende links und rechts der Mitte klicken muss und nicht an den Ecken (Es befinden sich Taster unterhalb des Pads, also physischer Klick).
Der integrierte Akku verlängert die Akkulaufzeit enorm, gefühlt eine Verdoppelung. Negativ ist der eingeschränkte Aufklappwinkel nach hinten. Wenn man das Tablet auf dem Schoß hat, muss man so ziemlich schräg von oben auf den Bildschirm schauen. Das ist dem Gewicht des Tablets geschuldet, damit es nicht nach hinten umkippen kann. Das Scharnier sperrt aber viel zu früh. 20° mehr wären ohne Probleme möglich gewesen.
Die Ver- und Entriegelung ist einfach über die Entriegelungstaste möglich. Die Innenseite des Mechanismus ist gefüttert, sodass keine Kratzer am Tablet entstehen können. Die Unterseite der Tastatur ist das gleiche Material wie die Tabletrückseite und damit sehr griffig. Zusätzlich sind Gummistreifen als Füße integriert.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Einzig Mindfactory bekommt von mir keinen Stern. Der Akku war bei Anlieferung bereits vollständig entladen und hatte laut Dell Diagnose nur noch 95% "Gesundheit". (Wenn der Tastaturakku nicht sofort vom Tablet erkannt wird, weil er komplett entladen ist, muss man die Tastatur direkt ans Ladegerät anstecken. Die Tastatur funktioniert auch ohne Akkuladung.)
    
  

Video

Dell - Hardware für Einsteiger und Profis

Der amerikanische Computer-Hersteller Dell zählt zu den bekanntesten Unternehmen der Branche. Gegründet 1984 in Texas, lag der Fokus zunächst auf PC-Komponenten, bevor Michael Dell und seine Mitarbeiter 1985 den ersten eigenen Rechner entwickelten. Innerhalb weniger Jahre expandierte Dell Technologies Inc. zunächst nach Europa und ging 1988 an die Börse. 1991 kam das erste Notebook des heutigen Hardware-Riesen auf den Markt. Die stetige Forschung und Weiterentwicklung moderner Technologien brachte das Unternehmen auch in das stark wachsende Segment der Speichersysteme.

Dell Logo
Dell Produkte

Vielfältige Produkte für eine Vielzahl an Anwendungen

Zum großen Sortiment von Dell gehören viele verschiedene Produkte wie:

  • PCs
  • Notebooks
  • Eingabegeräte wie Mäuse und Tastaturen
  • Arbeitsspeicher (RAM)
  • HDD-Festplatten
  • SSD-Festplatten
  • Monitore
  • Beamer

Die Hardware von Dell ist für ein breites Publikum konzipiert: Es gibt sowohl solide Einstiegsmodelle als auch Computer und Zubehör mit erstklassiger Performance für anspruchsvolles Gaming und ausdauernde Büroarbeit. Alle Desktop-PCs und Laptops sind qualitativ hochwertig und preislich attraktiv.

Kunden kauften auch: