https://image320.macovi.de/images/product_images/320/701623_0__43411.jpg

DEMCiflex Staubfilter für 120mm Lüfter schwarz (120mm Square Black mesh)

Artikelnummer 43411

EAN 6009801957432    SKU 120mm Square Black mesh

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

DEMCiflex Staubfilter für 120mm Lüfter schwarz (120mm Square Black mesh)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/701623_0__43411.jpg
über 240 verkauft
DEMCiflex

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.02.2011 im Sortiment

Extrem einfach nachrüstbarer Staubfilter DEMCiflex für 120-mm-Lüfter mit Magnethalterung - komplett Schwarz


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Staubfilter
geeignet für: 120mm Lüfter schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(17%)
(17%)
(66%)
(66%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)

6 Bewertungen

3.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 24.06.2017
Verifizierter Kauf
Schön unauffällig und lässt sich einfach verbauen. Optimal ist es, wenn man die irgendwo dazischen klemmt, da die Magnethalterung ziemlich schwach ist. Ich hab zum Glück Platz zwischen meiner Frontblende und den Frontlüftern sowie unter der Ansaugöffnung des Netzteiles.
    
  
5 5
     am 22.03.2016
Verifizierter Kauf
Gute Idee, Der Magnet hält nicht sehr gut. Für mich war das ausreichend.
    
  
4 5
     am 02.05.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe den Staubfilter 2x gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass keine im Gehäuse Sharkoon T28 installiert sind. Jedoch sind die beiden nach innen blasenden Lüfter bereits hinter einem Filter untergebracht. Ich habe die beiden Filter dennoch dazwischen gelegt. Der Magnet hält nur sehr sehr schlecht (noch nicht einmal der Kunstoffrahmen liegt, wenn er leicht verbogen ist an). Die Klebestreifen machen für mich kaum Sinn... ich möchte die Filter ja problemlos wieder abnehmen zum säubern. Da man in meinem Gehäuse die Filter nicht sehen kann, habe ich diagonal an der Ecke einen kleinen Streifen 3M Klebeband angebracht. Damit liegen die Filter auch mit dem Magneten ganz an. Das Geflecht ist sehr fein. Trotz des Doppeltfilters kommt keine meiner Komponenten im Normalbetrieb (Musik, Office oder Film) auf über 30°C.

Mein Fazit: Relativ teuere Lösung, aber wenn man oben genannte Nachteile umgehen kann, durchaus brauchbar.
    
  
4 5
     am 07.02.2015
Verifizierter Kauf
Der Luftfilter hinterlässt gemischte Gefühle: einerseits ist der Filter sehr feinmaschig, hält also auch kleinere Staubpartikel ab und es liegt für nichtmagnetische Gehäuse auch ein zusätzlicher Rahmen zum Aufkleben bei auf dem der Filter dann magnetisch gehaten wird.

Was zum einzigen, Kritikpunkt am Demciflex Staubfilter führt: er hält auf gelochten Stahteilen kaum, so dass ich gezwungen war den Klebe-Rahmen zu nutzen und auch mit diesem ist er sehr leicht abzunehmen. Dies mag für den ein oder anderen auch ein Vorteil sein, wenn der PC nur stationär an einem Punkt in der Wohnung steht und der Filter einfach abzulösen ist, wenn der Rechner allerdings auch transportiert oder öfter angepackt wird, ist es mehr als nervig den Filter bereits nach einer kurzen Berührung wieder in Position schieben oder gar aufheben zu müssen.
    
  
4 5
     am 10.10.2013
Verifizierter Kauf
Er funktioniert und ist ganz einfach anzubringen.
Der Preis ist ein Manko aber kein Kritikpunkt, in meinen Augen.
    
  
1 5
     am 15.07.2013
Verifizierter Kauf
Magnet haellt nicht wirklich..

Viel geld fuer wenig Leistung.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: