Cooler Master - MasterCase 3 Pro und Maker 5

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Lumia - Leistungsstarke Smartphones, die einfach Spaß machen - mit Windows Software und ideal für Business- und Privatanwender.
Midnight-Shopping

Die Obsidian Series: Speziell für Systembauer konzipiert

 

Gestanzter Stahl und robustes Aluminium sorgen für einen eleganten Look.

Eine revolutionäre Kombination aus Geräuschdämmung und Kühlleistung.

Die Obsidian Series 550D wurde für einen extrem geräuscharmen Betrieb entwickelt. Sie bietet ein erstklassiges Kühlpotenzial, zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten und die bewährte Robustheit der Obsidian Series.

Effiziente Wärmeableitung für leistungsstarke PCs.

Das Obsidian Series 550D bietet durch zwei 120-mm-Eingangslüfter an der Vorderseite und einen 120-mm-Ausgangslüfter den erforderlichen Luftstrom für ein Hochleistungssystem. Wenn Sie jedoch durch Übertaktung für extreme Leistung sorgen möchten, sind entsprechende Erweiterungsmöglichkeiten vorhanden. Die Vorderseite bietet Platz für zwei 120-mm- oder 140-mm-Lüfter oder einen 240-mm-Kühler, um die Kompatibilität mit Corsair Hydro Series-Prozessorkühlern oder anderen Flüssigkühlsystemen zu gewährleisten. An der seitlichen Abdeckung befinden sich Befestigungen für zwei weitere 120-mm- oder 140-mm-Lüfter zum Kühlen mehrerer GPUs. Insgesamt weist das 550D zehn Befestigungen für 120-mm-Lüfter auf, von denen sechs auch für 140-mm-Lüfter geeignet sind.

Extrem geräuscharm.

Bei vielen hochwertigen PCs wird die Kühlung ohne Rücksicht auf den Geräuschpegel konzipiert. Ganz anders beim 550D: Die Vorder- und Seitenteile sind komplett mit geräuschdämpfendem Material ausgekleidet und die oberen und seitlichen Abdeckungen verfügen über eigene schallisolierte Lüftungsschlitzabdeckungen, um die Geräuschabgabe durch nicht verwendete Lüfterbefestigungen zu senken. Die Lufteingänge an der Vorderseite weisen zwecks Schalldämmung nicht denselben Winkel wie das Gehäuse auf und die Lüfter und Laufwerkseinschübe sind mit Siliziumhalterungen ausgestattet, um Schwingungsgeräusche zu reduzieren. Auf diese Plattform können Sie leistungsstarke PCs bauen.

An der Vorderseite aus diamantgeschliffenem Aluminium befinden sich zwei USB 3.0-Anschlüsse sowie Audioanschlüsse.

Durchdachte Merkmale für anspruchsvolle Systembauer.

Merkmale wie die magnetisch befestigten Staubfilter und die per Knopfdruck abnehmbaren Seitenteile erleichtern die Entwicklung eines 550D-basierten Systems. Für die flexible Nachrüstung sorgen acht Erweiterungssteckplätze, sechs Einschübe für den werkzeugfreien Einbau von Festplatten (inklusive 2,5-Zoll-SSDs) und vier Einschübe zum werkzeugfreien Einbau optischer Laufwerke. Die obere Laufwerkshalterung kann entfernt werden, um Platz für GPUs mit einer Länge von bis zu 452 mm zu schaffen. An der Vorderseite aus diamantgeschliffenem mattem Aluminium befinden sich zwei ultraschnelle USB 3.0-Anschlüsse sowie Audioanschlüsse.

 

Die Obsidian Series: Speziell für Systembauer konzipiert

Die erstklassigen Gehäuse der Obsidian Series aus gestanztem Stahl und mattem Aluminium sind robust und attraktiv. Mit richtungsweisenden Merkmale werden sie den Anforderungen von professionellen Systementwicklern, Systemintegratoren und anspruchsvollen Benutzern gerecht. Die ebenso unkomplizierten wie effizienten Systeme unterstützen nahezu jede denkbare Konfiguration.

 

 


 

Inhalt und technische Daten

 

Lieferumfang

  • Obsidian Series 550D
  • Schnellstartanleitung
  • Installationsbausatz

Technische Daten

  • Vier 5,25-Zoll-Laufwerkseinschübe
  • Sechs 3,5-Zoll-Laufwerkseinschübe mit 2,5-Zoll-Kompatibilität
  • Acht Erweiterungssteckplätze
  • Unterstützt die meisten 240-mm-Kühler (zwei Kühler mit 15 mm Abstand)
  • Ausstattung am I/O-Vorderteil:
    • Zwei USB 3.0-Anschlüsse
    • 3,5-mm-Kopfhörer- und -Mikrofonanschluss
    • Einschalt- und Reset-Knopf
  • Abmessungen: 20,9 x 8,7 x 19,5 Zoll (52,1 x 20,6 x 50,3 cm)
  • Zehn freie Lüfterbefestigungen
    • Sechs 120-mm-/140-mm-Lüfterbefestigungen
    • Vier 120-mm-Lüfterbefestigungen
    • Eine 200-mm-Lüfterbefestigung an der seitlichen Abdeckung
  • Mit drei 120-mm-Lüftern

Kompatibilität

  • ATX- und Micro-ATX-Hauptplatinen

Die Obsidian Serie 550D wurde sorgfältig zur Lärmminderung und Schalldämmung entwickelt. Es geht nicht nur darum, die Dinge ruhig laufen zu lassen, sondern das Kühlpotential, viel Expansion Flexibilität und die Haltbarkeit zu gewährleisten.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 134,28*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modellname: Obsidian Series 550D Quiet Case
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 200mm, 7x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Firewire, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Fronttuer, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Lueftersteuerung, Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 531 mm
Breite: 221 mm
Höhe: 495 mm
5 Sterne: Corsair Obsidian Series 550D Quiet Case Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(61%)

4 Sterne: Corsair Obsidian Series 550D Quiet Case Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(22%)

3 Sterne: Corsair Obsidian Series 550D Quiet Case Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(11%)

2 Sterne

2 Sterne: Corsair Obsidian Series 550D Quiet Case Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

1 Sterne: Corsair Obsidian Series 550D Quiet Case Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(6%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,3 von 5

Für diesen Artikel liegen 18 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 1%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 |
Nächste Seite
geschrieben am 12.03.2016 von Kai
5 5

geschrieben am 12.03.2016 von Kai  (Verifizierter Kauf)

Top Gehäuse. Das Kabelmanagement ist absolut super, der hintere Lüfter genau so positioniert, daß die warme Luft vom Prozessorkühler abgesaugt wird. Durch die Dämmung bleibt das Ganze auch schön ruhig. Eventuell tausche ich später die Gehäuselüfter durch noch leisere aus, aber bisher sehe ich dafür noch nicht wirklich eine zwingende Notwendigkeit.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 08.01.2016 von Marco
5 5

geschrieben am 08.01.2016 von Marco  (Verifizierter Kauf)

Das Corsair Obsidian 550D war meine Entscheidung für mein neues System.

Die Pros:

Die Optik!
Die Schalldämmung!
Staubfilter vorne, unten, oben!
3 Stk. Lüfter enthalten (dazu mehr weiter unten)
viele Thumbscrews im Gehäuse (auch hier mehr weiter unten)
Seitenpanelsystem beim öffnen ist TOP!

Die Negs:
- Die enthaltenen Lüfter .... sie sind OK, aber auch nur OK. Der Lüfter im Heck hatte ein Lagergeräusch und WOW können die Dinger LAUT SEIN!! (getauscht durch BeQuiet)
- THUMBSCREWS!!!!! bitte auch nur so fest anziehen das man sie per Hand wieder lösen kann, ich musste einmal alle mit einem Schraubendreher lösen damit diese auch wirklich ihren Namen verdient haben - aber ab da wirklich Super! Die Festplatten Käfige lassen sich so schnell ausbauen (um Frontlüfter zu tauschen)
- Alle PCIe Slots sind damit leicht zu bestücken
- Kabelführung hinter Mainboardtray. OK ich gebs zu ich bin verwöhnt von meinem vorherigen Big Tower das Corsair 760T, wow da hat man Platz. Aber beim 550D muss man sich schon überlegen wie man die Kabel verlegt. Weniger gefällt mir auch das man bei 3,5" Festplatten eigentlich einen angewinkelten SATA Stecker verwenden müsste weil man sonst unnötigen Druck auf den Stecker und die Platten ausübt, wenn man die Gehäuse Seite schließt.

Alles in allem bin ich sehr zu frieden mit meiner Wahl auf dieses Gehäuse und würde es weiter empfehlen!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 25.12.2015 von Uli
5 5

geschrieben am 25.12.2015 von Uli  (Verifizierter Kauf)

Sieht sehr stylish aus, ist ausgezeichnet verarbeitet und extrem leise.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 10.12.2015 von Stefan
5 5

geschrieben am 10.12.2015 von Stefan  (Verifizierter Kauf)

Wollte das Gehäuse schon immer gerne haben, da mein altes von Thermaltake nicht genügend Kabelmanagement geboten hat.

Solides Gehäuse in schlichtem Design. Genau das was ich wollte.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 08.10.2015 von Dennis
5 5

geschrieben am 08.10.2015 von Dennis  (Verifizierter Kauf)

Bin echt begeistert vom einen Corsair Obsidian Series 550D Quiet Case.
Kann ich nur weiter empfehlen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 01.03.2015 von Andre
4 5

geschrieben am 01.03.2015 von Andre  (Verifizierter Kauf)

Das Gehäuse ist von außen echt gut anzusehen. Leider ist die obere Abdeckung aus einem sich sehr komisch anfühlenden Plastik. Die Frontpartie ist auf beide Seiten aufklappbar aber das ist für mich nicht wichtig. Das innere is Groß genug um eine Große Graka ( Gigabyte GTX 970 G1 Gaming) ohne Probleme einbaubar. Bei Größeren karten kann der obere HDD Korb ausgebaut werden. USB 3 auf 2 Adapter liegt im Notfall bei.

Seiten und Frontpartie sind aus Metall.
Muss leider wegen dem schlechten Oberteil ein Stern abziehen

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 27.02.2015 von Meister Eder
3 5

Leider etwas zuviel Plastik für den stolzen Preis. Ansonsten alles i.O.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 06.10.2014 von Michel
5 5

geschrieben am 06.10.2014 von Michel  (Verifizierter Kauf)

sehr schöne verarbeitung da gibt es nichts auszusetzen

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 21.03.2014 von Wolfgang
3 5

Super Gehäuse alles was man braucht und mehr. Wenn jetzt noch die vorhandenen Stecker besser verarbeitet wären wäre es echt Perfekt, daher gibts Punktabzug da wenn an die Stecker wieder abzieht von den pins auf dem MB sich diese auflösen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 28.01.2014 von miguel avelino
4 5

Great silent case, and great end. it is a pity that the corsair hydro H110 dont fit well in it.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)
1 | 2 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 0,00* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 4,90* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2016 by Mindfactory AG