Beeindruckend leise und funktional. be quiet! Pure Base 600

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Machen Sie sich bereit für die Mainboards mit dem neuen Intel® Z170 Skylake Chipsatz!
Sicher Einkaufen

Das nüchterne Äußere des Carbide Quiet 600Q strahlt eine souveräne Eleganz aus. Intelligent platzierte Kabelbinder und -kanäle sowie abnehmbare Abdeckungen hinter denen sich Netzgeräte und Laufwerksschächte verstecken lassen, unterstreichen das strukturierte Erscheinungsbild des Case. Das aufgeräumte Innere des inversen ATX-Gehäuses erlaubt einen direkten Luftstrom und schafft ideale Voraussetzung für eine effiziente Kühlung. Durch den natürlichen Luftstrom werden Lüftergeräusche auf ein Minimum reduziert. Zahlreiche Einbaupositionen erleichtern ein Umrüsten auf Prozessor- und GPU-Kühler mit Flüssigkühlmittel. Zusätzliche Laufwerke lassen sich schnell und einfach werkzeuglos hinzufügen. Seiten-, Ober- und Vorderteile des Gehäuses sind vollständig gedämpft. Mit dem integrierten dreistufigen Lüfterregler steuern Sie die drei verbauten AF140L-Lüfter und wählen den idealen Geräuschpegel und die gewünschte Kühlleistung. An der Unter- und Vorderseite des Towers befindet sich eine vollständige Staubfilterung.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 129,96*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modellname: Carbide Quiet 600Q gedaemmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 200mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 370mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 454 mm
Breite: 260 mm
Höhe: 535 mm
5 Sterne: Corsair Carbide Quiet 600Q gedaemmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(71%)

4 Sterne: Corsair Carbide Quiet 600Q gedaemmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(29%)

3 Sterne

3 Sterne: Corsair Carbide Quiet 600Q gedaemmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

2 Sterne

2 Sterne: Corsair Carbide Quiet 600Q gedaemmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

1 Stern

1 Sterne: Corsair Carbide Quiet 600Q gedaemmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,7 von 5

Für diesen Artikel liegen 17 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 0%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 |
Nächste Seite
geschrieben am 20.12.2016 von Andreas
4 5

geschrieben am 20.12.2016 von Andreas  (Verifizierter Kauf)

Sehr schickes und hochwertig verarbeitetes Gehäuse. Ein bisschen ungewohnt das Netzteil oben einzubauen aber alles in allem muss ich echt sagen, dass das Gehäuse super ist. Leider gibts nur 4 von 5 Sternen, da das Gehäuse auf der "Einbauseite" unter den Schwingungen leicht hörbar ist. Der Druckpunkt liegt aber in der Mitte des Seitenteils. Ansonsten ist das Gehäuse super leise und bestens für allerhand Installationen geeignet!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 25.09.2016 von Flo
4 5

geschrieben am 25.09.2016 von Flo  (Verifizierter Kauf)

Als erstes Lieferung von Mindfactory wieder mal super schnell, danke dafür.
Das Gehäuse ist wirklich sehr groß, hatte es nicht sooo riesig erwartet.
Allerdings bietet es wirklich mega viel Platz für sämtliche Bauteile. Meine GTX 1080 passt locker rein und auch mein Be Quiet Dark Rock 3 passt ganz ohne Probleme (hier hatte ich Probleme mit meinem altem Gehäuse). Die Verarbeitung ist wirklich Klasse und alles hat seinen Platz.
Auch brauchte ich keine Kabel zu verlängern wie von anderen hier erwähnt (Be Quiet Straight Power Netzteil). Einziger Kritikpunkt für mich sind die verbauten Lüfter. Diese sind auf Last doch schon sehr laut. Da hätte ich was anderes erhofft für den Preis.
Insgesamt aber klare Kaufempfehlung.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 02.09.2016 von Matthias
5 5

Ich habe die Größe etwas unterschätzt, bin aber vollkommen zufrieden mit dem Case. Kabel lassen sich gut führen und verstauen. Allerdings sind für das ein oder andere Stromkabel Verlängerungen von Nöten (Strom Grafikkarte / CPU). Dämmung gefällt mir auch und da ich genug Platz unter meinen Schreibtisch habe spielt die Größe keine Rolle.
Ansonsten alles Top! per Express bestellt und am nächsten morgen um 09:00 Uhr geliefert!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 25.08.2016 von Jörn
5 5

geschrieben am 25.08.2016 von Jörn  (Verifizierter Kauf)

Ein klasse Tower, das unheimlich viel Platz bietet. Selbst für übergroße Grafikkarten. Habe selbst eine Asus GeForce GTX 1070 Strix verbaut und die passt trotz vorne verbautem Arctic Liquid Freezer 240 Wasserkühler. Daher ist es für mich auch kein Midi, sondern eher ein Big-Tower.
Es lässt sich alles einfach verbauen und es ist alles super für ein gutes Kabelmanagment vorbereitet. Es sieht alles aufgeräumt aus und nichts stört der Luftzirkulation.
Klare Empfehlung für alle, die etwas mehr Platz brauchen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 25.07.2016 von Torsten
5 5

geschrieben am 25.07.2016 von Torsten  (Verifizierter Kauf)

Dieses PC-Gehäuse Corsair Carbide Quiet 600Q ist einfach eines der besten Gehäuse überhaupt.
-Sehr viel Platz
-4 eingebaute grosse Lüfter
- super verarbeitet
-spitzen Qualität
-sehr leise
- und sieht auch noch sehr schön aus.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 15.07.2016 von Nico
5 5

geschrieben am 15.07.2016 von Nico  (Verifizierter Kauf)

Sehr gutes Gehäuse, absolut wertig und qualitativ top verarbeitet. Die Lüftersteuerung oben mit 3 verschiedenen Geschwindigkeitsstufen ist mein Favorit! genug Platz ist sowieso vorhanden hier.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 24.06.2016 von Nils
5 5

geschrieben am 24.06.2016 von Nils  (Verifizierter Kauf)

Sehr Edel wirkendes Gehäuse, bietet viel Platz und einfache Montage der Komponenten.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 23.06.2016 von Jan-Michael
4 5

Bewertung:

Anlieferung: 5
Verpackung: 5
Verarbeitung: 5
Fazit: 4 (Positiv/Negativ)

Anlieferung: 5

Das Gehäuse ist nach 3 Tagen bei mir Zuhause aufgeschlagen via. Paket verfolgung war der Grund für 1 Tag mehr als üblich für Mindfactory war wohl der Lieferant in meiner Umgebung, 3 Tage sind trotzdem noch Vollkommen im Rahmen dies ist der Grund für 5 Punkte.

Verpackung:

Sehr Gut und kommpackt Verpackt kein Raum für Bewegungen beim rausholen musste ich sogar meinen Fuß einsetzen so komprimiert war die Verpackung. DasGehäuse war nochmal extra in einer Art überdimensionalen Stofftasche verpackt um kratzer zu vermeiden. Also sehr gute Verpackung.


Verarbeitung:

Das Corsair Carbide hat eine schöne optik aus Matal rundherum und ist so schön stabil. Der Innenraum ist gut verarbeitet die Kunststoffteile haben keinerlei makanten Mängel keine unordentlichen Kanten oder ähnlichen.


Fazit:
Das Carbide ist im Leerlauf angenehm leise also kaum zu hören, selbst auf volllast sind die Fans angenehm und nicht übertrieben Laut mit Kopfhörer nicht zu bemerken.

Für mich ein gutes Gehäuse es ist zwar Gefühlt ein High-tower aber ich persönlich habe genug Platz in meinem Büro um diese Schlachtschiff von Mid-Tower unter zu bringen, er hat aber sein Gewicht von 10 KG.

Der Bereich für das Kabelmanagement ist für meinem Geschmack etwas zu klein ausgefallen es sind ca. 7 cm um neben Kabeln auch noch die SSD's unter zu bringen. Dann ist da nicht mehr viel Platz um die Stücke der Kabel zu verlegen die zu viel sind ohne gleich den Innenraum voll zu müllen mit Kabeln. Ich musste einige Kabel über einen DVD schacht nachhinten verlegen damt etwas an kabellänge verschwindet.

Dafür hat man viel Platz im Innenraum um große/lange Grafikkarten einzubauen, genauso Große CPU-Lüfter wenn man nicht mit Wasserkühlung arbeitet.

Im Umfang des Gehäuses war eine Anleitung die detailiert alles beschrieben hat was man Wissen muss.

Ich weis nicht ob es Standart ist aber als ich den 3 Lüfter einbauen wollte bemerkte ich das man, dass Gewinde für die Schrauben erst noch mit den schrauben einschneiden musste, mit Hand nicht gerade ein leichtes ohne gleich eine Ecke ab zu brechen mit dem Akkuschrauber ging es dann gleich einfacher.

Positiv;
- Platz im Innenraum (GrKa, Main, CPU)
- Umfang der Anleitung schön Detailiert
- Lautstärke im Leerlauf wie unter Last
- Stabieler Stand
- Robust Bauart
- Klcik Bauart kaum etwas zu verschraubem.

Megativ:
- Kabelmanagement
- Gehäuselüfter
- Gewicht
-Höhe (wenn man es klein will)

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 06.06.2016 von Marvin
5 5

geschrieben am 06.06.2016 von Marvin  (Verifizierter Kauf)

Super ruhig, top!
Äußerlich gute Qualität, von innen, sauber.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 15.05.2016 von Neon
5 5

geschrieben am 15.05.2016 von Neon  (Verifizierter Kauf)

Ein sehr schönes und edles Gehäuse.
Die Größe (Höhe und Breite) war für mich nach dem Auspacken überraschend, jedoch kann man dadurch fast beliebig große CPU-Lüfter einbauen, was einem viel Spielraum einräumt.
Durch die Größe und das umgedrehte Mainboard benötigt man jedoch Verlängerungen für Stromkabel des Mainboards und oft auch der Grafikkarte eine Verlängerung benötigt. Alternativ kann man die Kabel auch (entgegen einem ordentlichen Kabelmanagements) im vorderen Bereich verlegen, muss jedoch die innere Verblendung des Netzteils entfernen.
Der Bereich in dem das Mainboard mit CPU, CPU-Kühlung und Grafikkarte verbaut sind, ist bei idealem Kabelmanagements riesig und bietet eine ideale Luftströmung.
Optische Laufwerke sind fantastisch hinter einer Blende versteckt, weswegen man da nicht aufpassen muss, dass die Farbe des Laufwerks mit der Farbe des Gehäuses übereinstimmt.
Was jedoch zu sagen ist, dass ein ausfahrendes Laufwerk nicht die Kraft besitzt die Klappe zu öffnen.
Durch ausreichend viele und gut platzierte Löcher können die Kabel vom hinteren Bereich in den vorderen Bereich verlegt werden. In einigen der Löcher sind Silikonsperren, durch die man die Kabel ziehen kann, jedoch die Luft möglichst nicht in den hinteren Bereich lassen sollen. Was etwas negativ ist, dass diese Sperren sehr leicht aus der Halterung rutschen, jedoch nur mit etwas Geduld wieder eingesetzt werden können.
Fazit:
Für eine Gamer-PC ist das Gehäuse sehr gut geeignet.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)
1 | 2 |
Nächste Seite

Das sagt die Presse

Gold

03.04.2016

"Gold"

"Aufgrund der vielen Pluspunkte verdient sich das Corsair Carbide 600Q einen Score von 9.0 Punkten und bekommt unseren beliebten Gold- und Design-Award!"

hardwareinside.de - 03.04.2016

Design

03.04.2016

"Design"

"Aufgrund der vielen Pluspunkte verdient sich das Corsair Carbide 600Q einen Score von 9.0 Punkten und bekommt unseren beliebten Gold- und Design-Award!"

hardwareinside.de - 03.04.2016

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 4,90* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG