https://image320.macovi.de/images/product_images/320/856487_0__8486410.jpg

Corsair Air Series SP120 PWM Quiet Edition High Static Pressure 120x120x25mm 1450 U/min 23 dB(A) schwarz

Artikelnummer 8486410

EAN 0843591037624    SKU CO-9050011-WW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Air Series SP120 PWM Quiet Edition High Static Pressure 120x120x25mm 1450 U/min 23 dB(A) schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/856487_0__8486410.jpg
über 600 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.06.2013 im Sortiment

Zwei Merkmale sind allen Lüftern der Air Series von Corsair gemein. High-End-Technik und eine unverwechselbare Optik. Auch die SP120 in der Quiet Edition folgen diesen Prinzipien. Schon beim ersten Betrachten erweckt der Ventilator den Eindruck, einem High-Tech-Labor entsprungen zu sein. Gummierte Lüfterrahmen und Befestigungen sorgen für einen perfekten, vibrationsarmen Lauf und machen dank des Grau-Schwarz-Kontrasts einen hervorragenden Eindruck.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Air Series SP120 PWM Quiet Edition High Static Pressure
Lüftergröße: 120x120x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 64
Luftdruck: 1.29mmH2O
Lautstärke: 23 dB(A)
Lüfteransschluß: 4-pin PWM
Besonderheiten: Vibrationsdämpfer, wechselbare Farbringe
Lüfterdrehzahl ca.: 1450 U/min
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,17%

 
 
4 5
     am 03.12.2018
Verifizierter Kauf
Super leiser Lüfter mit ordentlicher Fördermenge.
Ich habe den Lüfter an der hinteren Gehäusewand Montiert, so dass dieser die Warme abluft des CPU Kühlers hinausbefördert.

Leider habe ich ein Exemplar erwischt, wo das Lager ab 1000 u/min leicht anfängt zu rattern.

Per Lüftersteuerrung einfach limitieren und gut ist.

Ich bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 27.04.2018
Verifizierter Kauf
Silence and style, perfect for a fan replacement on a Cooler Master Hyper 212 Evo.
    
  
5 5
     am 13.01.2018
Verifizierter Kauf
Laufen einwandfrei und schön leise, was will man mehr.
    
  
5 5
     am 14.06.2016
Verifizierter Kauf
Habe 2 davon auf einem Prolimatech MK26 (Auf einer GTX 970) lassen sich über MSI Afterburner ohne Probleme regeln und sind super leise.
    
  
4 5
     am 24.03.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe zwei dieser Lüfter auf meine Cooler Master Nepton 240M und einen auf meine Gigabyte GTX 980 Ti Waterforce (benötigt spezielle Adapter, da der Lüfter standardmäßig nicht getauscht werden kann) geschraubt.
Der Lüfter auf dem 120mm Radiator der Grafikkarte läuft maximal auf 1200RPM, ist dabei noch sehr leise im Vergleich zu anderen Lüfter, die ich schon hatte, und kühlt die GPU auf maximal 60°C. Bei der CPU-Kühlung laufen beide auf max. 1000RPM bei unter 70°C. Die beiden Lüfter auf der 240M sind oben im Gehäuse montiert und produzieren zwischen 1100 und 1200RPM sehr störende Lagergeräusche, ein Grund, warum ich sie nur auf 1000RPM drehen lasse.

Vom Design her überzeugen die Lüfter voll und sind mit den Farbringen in jedem System farblich passend. Auch die Entkopplung funktioniert tadellos.

Aufgrund der Lagergeräusche im horizontalen Betrieb bei knapp 1200RPM nur vier Sterne.
    
  
5 5
     am 19.03.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe 2 von den Lüftern gegen die Standard Lüfter der H100i v2 getauscht. In meinem Fractal Design R5 nicht zu hören, genau so wie ich es haben wollte.
    
  
4 5
     am 03.03.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Lüfter an meine Radiatoren im push-Betrieb verbaut. Bei den Radiatoren handelt es sich um einen XSPC RX480 V3 und einen EK XE 360. Mit PWM-Splittern sind alle Lüfter an mein Mainboard angeschlossen und werden abhängig von der CPU Temperatur gesteuert.
Diese Lüfter bringen angemessene Leistung bei SEHR geringer Geräuschentwicklung. Die meiste Zeit ist die Pumpe meiner Wasserkühlung das einzige, was aus meinem PC hörbar ist. Selbst bei maximaler Drehzahl wird die Lautstärke nicht unangenehm.

Ein Problem gibt es allerdings mit diesen Lüftern, und da bin ich leider nicht der einzige: Wenn man sie waagerecht nach oben blasend anbringt, kann es bei einigen Drehzahlen zu Klappergeräuschen kommen. Diese sind nicht sonderlich laut, aber sie sind gelegentlich da. Ich habe daraufhin etwas rumprobiert und mein Lüfterprofil angepasst, nun habe ich immer Ruhe.

Würde ich diese Lüfter weiterempfehlen? Auf jeden Fall!!
Man sollte sie nur nicht waagerecht nach oben blasend anbringen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.10.2015
Verifizierter Kauf
Super Optik und kühlt schon bei relativ geringer Drehzahl gut.
    
  
5 5
     am 31.07.2015
Verifizierter Kauf
sehr "Coole" Lüfter verbaut an einem Alphacool NexXxoS ST30 kühlt gut =)
    
  
5 5
     am 07.05.2015
Verifizierter Kauf
Wirklich sehr leise Lüfter! Gut für einen Radiator
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: