https://image320.macovi.de/images/product_images/320/773202_0__8409167.jpg

Cooltek Xanthos Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Cooltek Xanthos Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/773202_0__8409167.jpg
über 250 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.10.2011 im Sortiment

Mit dem Xanthos bietet Cooltek nun einen weiteren, beeindruckenden Midi Tower.

Das Xanthos besticht gegenüber anderen aktuellen PC-Gehäusen durch sein vollkommen eigenständiges Design. Die Front mit den sanften Winkeln, in dezentem Mattschwarz gehalten, in Verbindung mit dem blau beleuchteten Lüfter vor den Festplatten geben dem Midi Tower ein zeitlos edles Design. Um die edle Optik nicht durch andersfarbige Laufwerke zu beeinträchtigen, verfügt der Tower über zwei Flip-Down Laufwerksblenden, die die Laufwerksfronten bei geschlossenen Blenden abdecken.

Mit einer Materialstärke von 0,8 mm ist das Chassis so solide und massiv ausgeführt, wie man es heute nur noch selten findet. Dadurch bietet der Tower eine hohe Stabilität für User, die ihr Gehäuse auch gerne mal mit zu LAN-Parties nehmen. Bei der Fertigung wurde sorgsam auf gefalzte und entgratete Kanten geachtet, so dass der Anwender vor Schnittverletzungen beim Einbau der Hardware wirkungsvoll geschützt ist, gleichzeitig wird die hohe Qualität des geräumigen Towers dokumentiert.

Für optische Laufwerke stehen insgesamt vier 5,25" Schächte zur Verfügung - alle mit leicht zu bedienenden Schnellverschlüssen. In einem der Schächte kann wahlweise ein externes 3,5" Laufwerk oder ein entsprechender Kartenleser mittels beliegendem Adapter montiert werden. Der separate Festplattenkäfig fasst bis zu fünf 3,5" Laufwerke. Der Käfig lässt sich für die Laufwerksmontage kinderleicht entnehmen - die Massenspeicher werden dann in die einzelnen "Aluminiumschubladen" des Käfigs eingelegt und können ohne Werkzeug sicher verriegelt werden. Da sowohl der HDD-Käfig, als auch die einzelnen Einschübe kunststoffgelagert sind, werden vorhandene Vibrationen der Laufwerke deutlich gemindert.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Xanthos
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 4x 3.5 Zoll (intern), 4x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 140mm, 2x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Schraubenlose Montage
Länge: 545 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 515 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(64%)
(64%)
(27%)
(27%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,41%

 
 
4 5
     am 31.03.2014
Verifizierter Kauf
pro:
-Netzteil unten verbaut
-gutes Kabelmanagement möglich
-HDD-Rahmen einzeln entnehmbar
-viele Lüfter möglich + ein Frontlüfter (leise) schon verbaut
-schraubenloses Design für HDDs, 5 1/4'' Schächte und Karten

contra:
-Plastikteile wirken nicht sehr stabil und ein brechen selbiger scheint nur eine Frage der Zeit zu sein
-Frontblenden für DVD/Blueray/CDs instabil konstruiert, schlackern und verklemmen sich beim Verbau der Laufwerke
-Frontlüfter leuchtet permanent, nicht abschaltbar
-keine Staubfilter verbaut

alles in allem ist das Gehäuse ganz O.K. für den Preis.
    
  
4 5
     am 25.03.2014
Verifizierter Kauf
Schön Groß das Ding, man bekommt alles unter. Auch der lässtige Kabelsalat verschwindet problemlos. Die klemmen für die Festplattenhalterungen sind etwas "zerbrechlich", so scheinen sie zumindestens. Aber im großen uns ganzen ein Top Gehäuse.
    
  
5 5
     am 09.02.2014
Verifizierter Kauf
Tower is super.
- alles lässt sich bequem einbauen
- die Festplatten und Laufwerkfächer sind top

Einziges manko ist das der Power-Knopf oben drauf ist.
Aber das ist vllt Geschmackssache
    
  
3 5
     am 23.01.2014
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist ganz in ordnung !
Für ein Ottonormalverbraucher gibt es da nichts zu beanstanden.
    
  
5 5
     am 17.01.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe mich gefreut als der Tower bei mir vor der Tür stand als ich nach Hause kam.
ich hebe ihn sofort ausgepackt und angeschaut. Als ich die Festplatte einsetzen wollte hat die bestimmt 1/2 Stunde gedauert da die Festplatte nicht ordnungsgemäß in den Rahmen passte, aber ich habe es trotzdem hinbekommen und bin zufrieden.
    
  
5 5
     am 17.01.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe mich gefreut als der Tower bei mir vor der Tür stand als ich nach Hause kam.
ich hebe ihn sofort ausgepackt und angeschaut. Als ich die Festplatte einsetzen wollte hat die bestimmt 1/2 Stunde gedauert da die Festplatte nicht ordnungsgemäß in den Rahmen passte, aber ich habe es trotzdem hinbekommen und bin zufrieden.
    
  
5 5
     am 05.12.2013
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse nur zu empfehlen!
    
  
5 5
     am 20.08.2013
Verifizierter Kauf
Ein sehr stabiles und wie ich finde toll verarbeitetes Gehäuse!!!
nur die "schraubenlose" Montage der Graka klappte nicht so das ich sie mit den Schrauben befestigen mußte was mich persönlich nicht stört denn bei den großen Geräten find ich es eh besser..:-)

was etwas blechern klingt sind die beiden oberen Laufwerksklappen und der Auswurfsknopf ist
gewöhnungsbedürftig...

wie bekommt man oben im Gehäusedeckel die Lüfter rein??????

aber sonst viel Platz und ein sehr markantes Aussehen deswegen trotz kleinerer "Mängel" 5*****..:-)
    
  
4 5
     am 22.07.2013
Verifizierter Kauf
Es hätte eine ausführlichere Aufbauanleitung dabei sein können...
War ein wenig Gefummel den Lüfter unter die "Decke" zu schrauben...

Die Einschübe für die HDDs und die aufklappende (OHD) Laufwerksblende sind mit etwas billig wirkenden Sprungfedern versehen... ich hatte schonmal ein Gehäuse wo die Dinger nach 2 stunden im Betrieb weg waren... (selbe bauweise)

Ich würde dennoch jedem zu diesem Gehäuse raten der sich nicht unbedingt ein 250¤ Thermaltek leisten kann/will...
    
  
5 5
     am 30.04.2013
Verifizierter Kauf
Ein sehr Schönes und großes Gehäuse.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: