https://image320.macovi.de/images/product_images/320/954682_0__8581815.jpg

Cooltek Silent Fan 4010 40x40x10mm 4000 U/min 12.8 dB(A) schwarz/weiß

Artikelnummer 8581815

EAN 4250140324252    SKU CT4010BW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Cooltek Silent Fan 4010 40x40x10mm 4000 U/min 12.8 dB(A) schwarz/weiß

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/954682_0__8581815.jpg
über 780 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.03.2014 im Sortiment

Mit der Silent Fan Serie präsentieren wir die nächste Evolutionsstufe geräuscharmer Cooltek Lüfter.

Ein überarbeitetes Lüfterblatt-Design, sowie die Verwendung eines äußerst langlebigen Rifle-Bearings sind die herausragenden Eigenschaften dieser neu entwickelten Silent-Lüfter. Die Cooltek Silent Fans eignen sich ideal als geräuscharme Gehäuselüfter für preisbewusste Anwender, die dennoch keine Abstriche in der Qualität machen wollen.

Dieses 40 x 10 mm Modell aus der Silent Fan Serie rotiert mit maximal 4.000 U/Min und erzeugt dabei einen Volumenstrom von ca. 9,3 m³/h. Dabei ist er mit knapp 12,8 dB(A) besonders laufruhig. Im Lieferumfang enthalten sind ein Satz Lüfterschrauben, sowie praktische Unterlegscheiben aus Silikon zum Entkoppeln des Lüfters.

Die Anlaufspannung des Lüfters liegt bei ca. 7 Volt, die Drehzahl kann also jederzeit mittels einer entsprechenden Lüftersteuerung oder eines optional erhältlichen Adapterkabels angepasst werden.

Der Rahmen des 40 mm Silent Fans ist besonders stabil und verleiht dem Lüfter eine hohe Steifigkeit. In Kombination mit dem hochwertigen Lager ist der Lüfter somit besonders vibrationsarm.

Neben der besonders hohen Lebenserwartung überzeugt der Lüfter durch ein sehr attraktives Preis-/Leistungsverhältnis.

Der Anschluss des Lüfters kann direkt über das Mainboard erfolgen (3-Pin Molexstecker). Die Überwachung der Drehzahl über das Mainboard oder entsprechende Überwachungssoftware ist möglich.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Silent Fan 4010
Lüftergröße: 40x40x10mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 9
Lautstärke: 12.8 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin Molex
Lüfterdrehzahl ca.: 4000 U/min
Farbe: schwarz/weiß

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 04.06.2017
Verifizierter Kauf
Works perfect with 0 noise +++
    
  
3 5
     am 20.05.2017
Verifizierter Kauf
Habe diesen Lüfter mir geholt weil er Gut sein sollte. Habe mir viele Testberichte angesehen und er wurde gelobt.
Ich bin leider enttäuscht das Blatt was ich drauf gelegt habe wird nicht einmal weg geschubst oder geschweige denn angehoben.

Weiss nicht ob ich die Lüfter wieder zurück schicken soll
    
  
4 5
     am 10.05.2016
Verifizierter Kauf
Leise und kühlt meine southbridge im alten pc, dafür ist er top geeignet.
    
  
5 5
     am 19.04.2016
Verifizierter Kauf
Trotz der Drehzahl von 4000 U/min ist der Lüfter sehr leise, bietet aber eine sehr hohe
Luftförderleistung für einen 40mm Lüfter mit nur 10mm Bauhöhe.
Montiert auf einen passiven nortbridge Kühlkörper (über passendes Montageadapter)
schafft er es die Nortbridge von 52°C auf nur noch 30°C herunter zu kühlen!
    
  
5 5
     am 08.11.2014
Verifizierter Kauf
Trotz seiner hohen Drehzahl verdammt leise!!
    
  

Video

Kunden kauften auch: