Cherry DW 3000 - solide CHERRY-Technologie in hervorragender Preisleistung.

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Machen Sie sich bereit für die Mainboards mit dem neuen Intel® Z170 Skylake Chipsatz!
Tinten und Toner - jetzt einfach und schnell die passenden finden.

Mit der Trigger Z liefert CoolerMaster die perfekte Waffe für High-End-Gamer und welche die es noch werden wollen. Die mechanischen Tasten bieten das optimale Feedback für ambitionierte Gamer, so lassen sich Bewegungen und Reaktionen perfekt timen und präzise ausführen. Fünf frei programmierbare Makrotasten bieten freie Individualisierung und genaue Abstimmung auf die eigenen Bedürfnisse. Die Tastenbeleuchtung lässt sich optimal auf die benötigten Tasten abstimmen und frei konfigurieren. Zusätzlich zu den abgefahrenen Gamingfeatures verbaut CoolerMaster einen praktischen USB-Hub an der Vorderseite und erweitert das Tastenfeld um eine angenehme Handballenablage. So ausgerüstet schlagen Sie Ihre Gegner auf eine bequeme und einfache Art, ohne ständig verkrampft oder unentspannt sitzen zu müssen.


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modell: Master CM Storm Trigger Z
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: CHERRY MX Brown
Multimediatasten: 5
Farbe: schwarz
Besonderheiten: Abnehmbare Handballenauflage, Anti Ghosting, Hintergrundbeleuchtung, Mechanisch

5 Sterne

5 Sterne: Cooler Master Master CM Storm Trigger Z CHERRY MX Brown USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

(100%)

4 Sterne

4 Sterne: Cooler Master Master CM Storm Trigger Z CHERRY MX Brown USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

(0%)

3 Sterne

3 Sterne: Cooler Master Master CM Storm Trigger Z CHERRY MX Brown USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

(0%)

2 Sterne

2 Sterne: Cooler Master Master CM Storm Trigger Z CHERRY MX Brown USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

(0%)

1 Stern

1 Sterne: Cooler Master Master CM Storm Trigger Z CHERRY MX Brown USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 5,0 von 5

Für diesen Artikel liegen 4 Bewertungen vor.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 4%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Bewertungen)
geschrieben am 11.09.2015 von Lukas
5 5

geschrieben am 11.09.2015 von Lukas  (Verifizierter Kauf)

Was soll man sagen? Ich liebe diese Tastatur. Sie ist die einzige, die ich gefunden habe, die sowohl mechanische Tasten als auch ein paar Makro Tasten unterstütz, ohne das es gleich zu sehr nach 'Gaming' aussieht. Die weisse Hintergrundbeleuchtung sorgt dafür, dass man auch mal im Dunkeln tippen kann, die Cherry MX Brown für ein schönes Gefühl (das kommt sicherlich auf den Geschmack an). Das abnehmbare Kabel ist der HAMMER!!!1elf! Wer viel auf Lans geht, wird das problem sicherlich kennen, was er mit dem Tastatur Kabel macht und wenn man es praktikabler Weise um die Tastatur wickelt wird meistens der Verbindungspunkt stark belastet, das Problem ist hier wunderschön umgangen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 14.01.2015 von Matthias
5 5

##Verpackung: 5 Sterne##
Die Tastatur kommt in einer optisch ansehnlich aufgemachten Verpackung einher, innen ist sie mit Schaumstoff geschützt, somit auch absolut unversehrt angekommen.

##Lieferumfang: 4 Sterne##
Angekommen ist die Tastatur mit einem ca. 1m langem Kabel (USB 2.0) und einer abnehmbaren Handballenablage. Wünschenswert wäre eine direkt mitgelieferte Software gewesen, diese lässt sich allerdings schnell und unkompliziert auf der sehr übersichtlichen Seite von Coolermaster herunterladen und dann auch installieren. Das Kabel ist zusätzlich umwickelt, was es deutlich wertiger erscheinen lässt, es aber auch ein wenig starrer macht (jedoch ist dies kein Problem).

##Preis: 5 Sterne##
Diese Kategorie ist gewissermaßen Geschmackssache, denn Preisempfinden ist ja subjektiv. Ich halte den Preis der Tastatur allerdings für angemessen, betrachtet man die Qualität und die Features. Qualität hat nun einmal ihren Preis.

##Ausstattung: 4,5 Sterne##
Ich hatte mir die Tastatur wegen bestimmter Faktoren gekauft: Makros, Beleuchtung, Nummernblock und Multimedia-Tasten. Vorn angestellt: Die in der Beschreibung (und in sonstigen Tests im Internet) erwähnten Multimedia-Tasten sind nichts anderes als die F-Tasten. Diese werden über die rechte FN-Taste (ersetzt die rechte Windows-Taste) aktiviert. Hier erfolgt der Abzug, weil man nicht klar erkennen konnte, dass keine zusätzlichen Medientasten, die auch in Spielen immer funktionieren, vorhanden sind. Die vorhandene Kombination tut allerdings ihren Dienst auch sehr gut.
Die Makros sind zu fünft vorhanden und frei programmierbar, mit der FN-Taste kann man dann noch Profile wechseln.
Die Beleuchtung ist ein Traum. In 5 Stufen regelbar (6 mit aus) beherrscht sie von sehr milder (weißer!) Beleuchtung bis hin zu grellem Licht alles. Der Modus-Wechsel ist dabei ein nettes Gimmick, ich werde allerdings nie einen pulsieren Modus brauchen.

##Handling: 5 Sterne##
Schreiben lässt sich an der Tastatur wunderbar, die braunen Cherry-Schalter tun ihr übriges. Man hat ein fast so taktiles Schreibverhalten wie das der blauen Schalter (spürbarer Widerstand am tatsächlichen Druckpunkt), allerdings ohne das Klicken beim Auslösen, was die Lautstärke deutlich senkt. Dennoch ist sie meiner Meinung nach immer noch lauter als normale Rubberdome-Tastaturen.
Alle Tasten funktionieren einwandfrei, nichts wackelt oder funktioniert nicht.
Die Makro-Tasten an der linken Seite des Keyboards haben zwar einigen Abstand, um versehentliche Auslöser zu verhindern, sind aber dennoch gut erreichbar.
Lediglich die Medientasten in Form der F-Tasten lassen sich nicht alle einhändig bedienen, dies aber nur bei den Beleuchtungseinstellungen, daher ist das nicht schlimm.
Da es eine mechanische Tastatur ist, ist der Anschlag etwas ganz anderes als bei einer Rubberdome-Tastatur, ein anfangs ungewöhnliches, aber nach einiger Zeit nicht mehr wegzudenkendes Gefühl.
Ich persönlich benutze auch die Handballenablage, und es ist ein Genuss. Da die ganze Tastatur außer den Tasten eine Soft-Touch Oberfläche hat, ist es angenehm, mit den Händen zu verweilen und nicht kalt, schweißfördernd und somit glatt wie viele andere Tastaturen.
Schön zu erwähnen finde ich auch das sehr ansprechende Design - quasi kein unnötiger Schnick-Schnack, ein sehr schlichtes, angenehmes Bild.

##Verarbeitung: 5 Sterne##
Wie von einem hochwertigen Gerät erwartet ist die Verarbeitung der Tastatur für mein Empfinden sehr gut. Die Soft-Touch Oberfläche ist nicht fleckenfödernd, die Tasten sind solide und die Tastatur allgemein ist sehr robust.

##Software: 4 Sterne##
Hier bin ich ein wenig kleinlich, an der Software an sich kann ich aber wenig aussetzen. Sie lässt sich sehr intuitiv bedienen, die Grundfunktionen, die auch absoluten Laien sofort zur Verfügung stehen, sind gut durchdacht und einfach zu belegen. Den Stern Abzug nehme ich daher, dass manche Funktionen wie Makro-Kombinationen nicht in allen Programmen funktioniert, vielleicht werde ich aber noch eine Lösung finden.
Schön ist zusätzlich, dass die "On-the-Fly"-Makros, die man von überall aus speichern kann und die in der Tastatur gespeichert werden, tatsächlich an anderen PCs funktionieren. So kann man spontane Makro-Ideen trotzdem auch ohne Software verwirklichen.

##Fazit: 5 Sterne##
Wie bereits zu bemerken war habe ich mich in diese Tastatur verliebt. Sie ist eine sehr wertige, robuste, gut ausgestattete und dennoch schlichte Tastatur, die alle von ihr benötigten Dienste mit Bravour erfüllt. Ich bereue den Kauf nicht und spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 19.09.2014 von Phil
5 5

geschrieben am 19.09.2014 von Phil  (Verifizierter Kauf)

Sehr schön!
anfänglich etwas Probleme mit der Software/Treiber (FN tasten haben nicht funktioniert und somit die Beleuchtung nicht)
war aber nach 5 6 mal Firmware installieren erledigt. die Tastatur macht einen sehr robusten eindruck und die tasten lassen sich wunderbar drücken, so wie man es von einer mechanischen mit MX Brown möchte. einzigster Nachteil ist an so einem System die Lautstärke. Glaube kann bei wilden zocker movements schon etwas nervig für denjenigen der im Raum ist sein.
Bei der Software für macros usw. muss man sich erstmal warmklicken, man hat aber dann schnell den bogen raus. da diese tasta nur 5 macro tasten hat war sie auch genau mein ding da ich nicht 25 weitere Tasten haben möchte.... sind eh schon genug.

super schlicht super edel super massiv

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 18.08.2014 von andreas
5 5

geschrieben am 18.08.2014 von andreas  (Verifizierter Kauf)

Hier meine Meinung zur von mir bestellten Tastatur:
Die Tastatur kommt in einer recht großen Box, in der sich Kurzanleitung, ein Tastenentferner (praktisch wenn man die Tastatur reinigen möchte), eine abnehmbare Handballenauflage und ein abnehmbares USB Verbindungskabel befindet.
Treiber werden automatisch per Windows herunter geladen.
Die Hintergrundbeleuchtung - weißes LED-Leuchten! - ist per Tastaturbefehle einstellbar.

Entweder alle Tasten ständig beleuchtet in verschiedenen Stärken einstellbar, nur WASD und Pfeil-Tasten beleuchtet, oder pulsierendes Leuchten der gesamten Tastaturtasten.
Die Tastatur verwendet "Brown Cherry-Swiches". Das bedeutet, dass es kein Klicken zu hören gibt, außer der Wiederstand, wenn man die Tasten ganz durchdrückt.
Das USB Kabel ist abnehmbar.
Die Handballenauflage ist ebenso abnehmbar - finde ich persönlich klasse, da ich sowas nicht möchte.
Es gibt ein vollständiges Nummern-Pad und den Block mit den Pfeiltasten.
Auf der Unterseite der Tastatur verhindern Gummieauflagen ein Wegrutschen der Tastatur. Auch die Füße zum erhöhen des Winkels der Tastatur haben solche Gummies. Also auch dann noch sehr rutschfest.
Die Verarbeitung ist sehr gut.
Die Tasten haben einen angenehmen Wiederstand, das Gehäuse der Tastatur ist matt gehalten - also keine Gefahr, Fettfinger zu sehen.
Zusätzlich kann man auch Makros programmieren, die man dann in Spielen anwenden kann. War für mich jedoch kein Kaufargument.
Also Diese Tastatur hat alles , was ich wollte: eine mechanische Tastatur mit Nummernblock und Hintergrundbeleuchtung. Zusätzlich kein nerviges Klicken beim drücken der Tasten.
Gerne hätte ich noch ein USB Hub gehabt. Aber das ist nicht vorhanden.

5/5 Punkten!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Bewertungen)

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 4,90* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2016 by Mindfactory AG