Cherry DW 3000 - solide CHERRY-Technologie in hervorragender Preisleistung.

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Keyboards, Controller, Mixer - Ihre Musikerkarriere startet hier.
Express Versand mit UPS Express

Cherry bietet mit der B.Unlimited ein modernes Business Keyboard mit praktischer 128-Bit AES Verschlüsselung. So bleiben Ihre Die Cherry B.Unlimited AES überträgt Daten mit 128-Bit Verschlüsselung nach Advanced Enryption Standard (AES). Sowohl Maus als auch Tastatur sind über USB auch während des Betriebs aufladbar. Die Verbindung beider Komponenten mit PC oder Notebook erfolgt kabellost via 2,4 GHz Funkübertragung über eine Reichweite von bis zu 10 m. Die ergonomisch geformte Maus verfügt über drei Tasten. Sie lässt sich ebenso wie die Tastatur via USB aufladen.


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modell: B.Unlimited AES
Typ: kabellos
Anschluss: USB
Funktechnologie: 2.4 GHz
Sprache: Deutsch
Multimediatasten: nicht vorhanden
Farbe: schwarz
Besonderheiten: AA Batterien, AAA Batterien, für Rechts- und Linkshänder, inklusive Maus
5 Sterne: CHERRY B.Unlimited AES Deutsch USB schwarz

(49%)

4 Sterne: CHERRY B.Unlimited AES Deutsch USB schwarz

(25%)

3 Sterne: CHERRY B.Unlimited AES Deutsch USB schwarz

(13%)

2 Sterne

2 Sterne: CHERRY B.Unlimited AES Deutsch USB schwarz

(0%)

1 Sterne: CHERRY B.Unlimited AES Deutsch USB schwarz

(13%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,0 von 5

Für diesen Artikel liegen 8 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 4%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Bewertungen)
Filter:
geschrieben am 25.05.2016 von Sebastian
3 5

Die Tastatur ist super. Die Maus ist mir deutlich zu schmal und man kann kaum die Hand darauf ablegen, weil man sonst immer versehentlich eine Taste drückt.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 26.11.2015 von Steffen
5 5

#### Design ####
Wie man es von Cherry kennt, ist das Design zwar schlicht aber trotzdem elegant.
Die Tastatur ist relativ niedrig, und die Tastenbereiche wie die Pfeiltasten und der Nummernblock sind sauber abgetrennt und insgesamt nutzt Cherry den Platz auf der Tastatur sehr gut aus.
Die Leuchte zum Signalisieren des Ladevorgangs leuchtet während dem Laden dauerhaft Rot und hier hätte Ich mir eine grüne Leuchte zum Signalisieren der Fertigstellung gewünscht, da die rote Leuchte bei Fertigstellung des Ladens lediglich erlischt.
Die Maus sieht sehr elegant aus und bietet selbst für Spieler einen gewissen Charme einer Gaming-Maus. Die Ladeleuchte der Maus unter dem Scrollrad verhält sich ebenso wie die Tastatur.

#### Verarbeitung ####
Das Material des Desktop Sets vermindert das Auftreten von Fingerabdrücken und die Konstruktion der Tastatur und Maus wirken sehr robust, was auch die vermehrte Nutzung von Schrauben bestätigt.
Das Gewicht der Tastatur und Maus ist durch die Akkus für die kabellose Nutzung relativ hoch, vermittelt jedoch ein Gefühl von Wertigkeit und ist nicht so schwer das es nicht mehr ohne Probleme transportieren lässt.
Die Akkus beider Komponenten haben eine extra Abdeckung um sie voraussichtlich nach ständiger Nutzung wechseln zu können.
Die Tastatur besitzt einen Akku von 820 mAh und die Maus einen Akku von 2050 mAh welche beide eine für mich gute Laufzeit bieten.
Die Ladezeit im Handbuch ist mit 12 Stunden für die Maus und 5 Stunden für die Tastatur angegeben, dürfte aber nicht das Hindernis sein, da ein mitgeliefertes Kabel über USB die Tastatur und die Maus laden kann, leider aber nicht beide Geräte gleichzeitig.

#### Installation ####
Die Installation der Geräte war so einfach, ich kenne niemanden der dies nicht bewerkstelligen könnte.
Der USB Receiver Dongle wird am PC angeschlossen und an Tastatur wie Maus der Schalter auf ON gestellt und schon ist alles bereit für eine ausgiebige Benutzung.

#### Haptik ####
Die Maus liegt sehr angenehm in der Hand und bietet durch die Möglichkeit 2000 DPI zu nutzen auch bei wenig Raum wie in der Universität mehr als genug Spielraum.
Das klicken der Maustasten ist relativ laut also für sehr ruhige Orte wie Prüfungssituationen oder Bibliotheken eher weniger geeignet.
Das Feedback der Tasten beim Tippen auf der Tastatur ist sehr direkt und es muss nicht zu viel Kraft aufgewendet werden um die Tasten zu betätigen.

#### Bedienerfreundlichkeit ####
Wie bereits bei der Installation erwähnt ist das Einrichten des Desktop Sets selbst für Kinder möglich.
Es wird keine weitere Software benötigt, was Ich sehr begrüße, da Ich solche Treiber CDs aufgrund der fehlenden Aktualität meist nicht lange nutzen kann.
Die AES Verschlüsselung ist separat nicht ersichtlich, sollte also sobald die Verbindung besteht vorhanden sein, was einen großen Vorteil für Sektoren bietet in dem empfindliche Daten an dem PC eingegeben werden.

#### Preis-/Leistungsverhältnis ####
Für den Preis bekommt man ein elegantes und vor allem sicheres Produkt mit einfacher Installation und robusten Komponenten.

#### Haltbarkeit ####
Die 1 Woche die Ich die Tastatur bereits aktiv Zuhause für die Buchhaltung und Fotobearbeitung nutze konnte Ich bisher keine Abnutzung feststellen.
Die Maus wird jeden Tag in der Universität für durchschnittlich 8 Stunden genutzt und leistet treue Dienste, was im Punkto Haltbarkeit im Bereich der Studenten sehr gut ist, da viel an Vorlesungsmaterial mit in der Tasche transportiert wird und viel Bewegung an der Tagesordnung ist.
Die erste Aufladung hält seit 3 Wochen mit der Benutzung in der Universität (5 Tage die Woche, mindestens 8 Stunde je Tag, meist aber mehr) immer noch, die Akkuleistung ist also mehr als beeindruckend.
Im gesamten ein Super Produkt das auch bei grober Handhabung oder viel Transport nicht schlappmacht und durch die Verschlüsselung auch in sensiblen Bereichen einsetzbar ist.

Das Desktop Set ist auf jeden Fall zu empfehlen!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 19.11.2015 von Jan S.
4 5

Design
=====
Das Design der B.Unlimited AES QWERTZ-Tastatur ist schlicht und elegant, wie von Cherry gewohnt. Die matt-schwarze Farbe unterstreicht diesen Stil. Die Tasten sind sehr flach und erinnern an eine Notebook-Tastatur. Der Nummern-, als auch der Steuerblock ist durch vertiefende Rillen optisch dezent vom Layout getrennt. Sonst scheint der Korpus der Tastatur wie aus einem Guss, was mir persönlich gefällt. Neben der Akku-Anzeige (Leuchtdiode) und der vier Sondertasten (Taschenrechner, E-Mail, Startseite, Sperren) oberhalb des Nummernblocks, sind keine weiteren Sondertasten vorhanden. Eine Lautstärkeregelung bzw. eine Stummschalte-Taste hätte ich mir noch gewünscht. Was negativ auffällt ist, dass es keine Anzeige für den Aktivierungszustandes des Nummernblocks bzw. der Feststelltaste gibt.
Die Maus, ebenfalls in matt-schwarz, ist nicht zu klein und somit auch für größere Hände geeignet. Ebenso wie die Tastatur, ist die Maus optisch schlicht und elegant. Die Tasten bestehen von der Handballenablage bis zum vorderen Teil der Maus aus einem Stück und sind mittig durch eine deutliche Vertiefung getrennt, in der sich das Mausrad, sowie ein Akku-Symbol befindet. Das Mausrad ist ebenso gummiert wie die auf beiden Seiten befindliche Daumenablage.

Insgesamt gefällt mir das Design der Tastatur und der Maus sehr gut, da es optisch nicht zu aufdringlich, aber dennoch elegant wirkt.

Verarbeitung
========
Sowohl Tastatur als auch Maus wirken wertig und sind gut verarbeitet. Makel (z.B. scharfe Kanten) oder gar Fehler konnte ich nicht entdecken. Beide besitzen ein Power-Schalten an der Unter- bzw. Rückseite des Gerätes.

Die Tastatur besitzt einen angenehmen Tastenhub, einen präziser Anschlag und die Tasten haben nur ein minimales Spiel. Dank gummierter Füße an Vorderseite rutscht sie auch auf glatten Oberflächen, wie einem Glastisch, nicht weg. Die Lautstärke der Tastatur beim schnellen Tippen ist auf Grund des kurzen Hubs und des sanften Anschlags der Tasten im Verhältnis zu handelspülichen Tastaturen sehr leise, was ich von der Maus leider nicht behaupten kann. Die Klick-Geräusche sind deutlich wahrnehmbar.

Die leicht gewölbten Gleitfüße an der Unterseite der Maus empfinde ich als sehr hochwertig, da diese sowohl auf glatten, als auch auf rauen Oberflächen einen guter Fluss in der Bewegung gewährleisten.

Das mitgelieferte Ladekabel, welche für die Maus als auch für die Tastatur genutzt werden muss, besitzt eine sehr gute Länge und ist recht dünn. Die Verankerung des Kabels in der Buchse der Maus ist stark, sodass es sich nicht von selbst lösen kann. Geladen werden die Geräte via USB am Computer. Ein seperates Netzteil ist nicht vorhanden. Die nicht wechselbaren Akkus von Tastatur und Maus brauchte ich während meiner zweiwöchigen Nutzung nicht nachladen, was ich als positiv werte. Problematisch könnte es sein, wenn sowohl Maus als auch Tastatur zeitgleich geladen werden müssen, da nur ein Kabel mitgeliefert wird und der Anschluss nicht über handelsübliches USB erfolgt.

Der USB-2,4GHz-Funkempfänger ist ungefähr so groß, wie ein kleiner handelsüblicher USB-Stick. Dieser ragt bspw. bei Nutzung an einem Notebook deutlich hervor. Hier wäre eine geringere Größe, ähnlich die der Logitech Unifying-Empfänger, wünschenswert gewesen.

Haptik
====
Die Maus besitzt eine angenehme Größe, d.h. ist nicht zu klein und auch für größere Hände geeignet. Sie ist symmetrisch und somit sowohl für Rechts- als auch Linkshänder bestens geeignet. Auf beiden Seiten befindet sich eine geriffelte und ausreichend große Daumenablage, die einen sehr guten Halt ermöglich. Auch nach mehrstündiger Nutzungsdauer liegt die Maus sicher und angenehm in der Hand.

Was bei der ersten Benutzung sofort auffällt ist das Gewicht. Die Maus ist auf Grund des integrierten Akkus verhältnismäßig schwer, was besonders zu Begin merklich ist. Jedoch gewöhnt man sich bereits nach kurzer Nutzungsdauer an das Gewicht, sodass ich dies nicht unbedingt als Kontra anführen würde. Für besondere Anforderung außerhalb des Büroalltags, z.B. für Computerspiele, könnte das erhöhte Gewicht der Maus jedoch problematisch sein.

Installation
=======
Die Installation, wenn man dies so nennen kann, war denkbar einfach. Um die Cherry Unlimited AES Maus und Tastatur zu nutzen, musste lediglich der mitgelieferte USB-Empfänger an den gewünschten PC angeschlossen werden. Innerhalb weniger Sekunden waren die Maus und die Tastatur einsatzbereit. Treiberprobleme hab es weder mit Windows 7, noch mit Windows 8. Die Sondertasten funktionieren ohne Treiber tadellos und waren sofort einsatzbereit. Ein spezieller Treiber ist für die Cherry B.Unlimited AES-Geräte nicht vorhanden. Jedoch bietet Cherry auf seiner Website (wenn auch etwas versteckt) die Software KeyM@n für alle gängigen Betriebssysteme an. Mit KeyM@n können die Zusatztasten mit unterschiedlichen Funktionen belegt werden.
Bedienerfreundlichkeit
Während meiner gesamten Nutzungsdauer konnte ich keine Verbindungsabbrüche zwischen Maus/Tastatur und 2,4GHz-Empfänger wahrnehmen. Auch bei größere Distanzen (bis zu 6m) und mit Hindernissen (z.B. Möbelstücke) konnten die Tastatur und Maus stets zuverlässig genutzt werden.
Der Infrarotsensor der Maus versagte auch auf schwierigen Flächen nicht. So war die Maus aus auf einem glatten weißen Tisch ohne Probleme nutzbar. Zahlreiche, auch hochwertige und preisintensivere Mäuse (Razer, Roccat) konnten dieses Resultat nicht erzielen.

Die Maus kann in zwei unterschiedlichen Abtastraten (1000/2000 DPI) betrieben werden. Das Umschalten der Abtastraten ist ungewöhnlich: Das Mausrad muss nach oben bzw. unten gescrollt werden, während die rechte und linke Maustaste gedrückt gehalten werden. Ein ausreichender Hinweis oder gar eine Anzeige über die aktuelle Betriebsart ist nicht vorhanden.

Preis-/Leistungsverhältnis
================
Mit einem aktuellen Preis von ca. 60,- Euro erhält man mit der Cherry B.Unlimited AES eine Tastatur-Maus-Kombination, die im Büroalltag ihre Stärken ausspielt. Das schlicht-elegante Design ist nicht zu aufdringlich und wirkt dennoch elegant. Das erhöhte Gewicht der Maus fühlt sich zu Begin der Nutzung ungewöhnlich an, ist jedoch nach kurzer Eingewöhnungszeit kaum noch zu bemerken. Für besondere Anforderungen (schnelle PC-Spiele) ist die Maus, trotz Umschaltung der Abtastrate von 1000 auf 2000 nur bedingt geeignet. Funktional bietet Cherry keine Innovationen, jedoch ein solides Grundpaket. Lediglich eine Lautstärkeregelung auf der Tastatur, eine Anzeige für den Aktivierungszustand des Nummernblocks bzw. Der Feststelltaste und einen kleineren USB-Empfänger hätte ich mir gewünscht.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 04.06.2015 von skai GmbH
4 5

Als Tastatur + Maus Set in unserer Firma auf jedem Arbeitsplatz im Einsatz.

Der Druckpunkt der Tastatur ist sehr angenehm und auch bei längeren Texten ermüden die Finger nicht so schnell.

Die Maus ist sehr genau und lässt sich gut halten.

Die mitgelieferten Akkus wurden bei uns aber spätestens 3 Monate getauscht.

Die Aufladefunktion mit dem USB-Kabel ist ein nettes Feature dass schon in so mancher Situation von Vorteil war.

Negativ ist die Bindung an den EINEN mitgelieferten USB-Empfänger.
Sollte die Maus oder die Tastatur einen Defekt haben muss das ganze Set getauscht werden.
Eine Kopplung wie z.B. bei Logitech wäre hier sehr anzuraten.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 19.10.2014 von drakoner
5 5

Habe mir aktuell einen neuen PC zusammengebaut:

Gehäuse: ....... Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: ......... 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Mainboard: ..... Asus Maximus VII Formula / Watch Dogs Intel Z97 So.1150
Prozessor: ...... Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 TRAY
CPU-Kühler: .... Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
RAM: .............. 16GB G.Skill RipJawsZ DDR3-1866 DIMM CL8 Quad Kit
Grafikarte: ...... 4096MB Asus GeForce GTX 980 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Festplatte1: .... 500GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Festplatte2: .... 1000GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Optisches LW: . Asus BW-16D1HT Blu-ray Disc Writer SATA intern schwarz
Monitor: ......... 27" (68,58cm) Eizo FlexScan EV2736W schwarz 2560x1440
Eingabegerät: . Cherry B.Unlimited AES Deutsch schwarz

Ich nutze die Cherry B.Unlimited AES Tastatur-/Maus-Kombination jetzt seit gut 2 Wochen. Ich bin mit meiner Wahl äußerst zufrieden. Das Design ist sehr ansprechend (natürlich Geschmacksache), der Anschlag ist präzise, hat einen klaren Druckpunkt und wird von einem leisen Klickton begleitet. Die Maus liegt mir gut in der Hand und arbeitet genauso präzise wie die Tastatur.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 13.08.2014 von Joachim
1 5

geschrieben am 13.08.2014 von Joachim  (Verifizierter Kauf)

Ich habe diese Tastatur als Nachfolger von meiner G85-26000DE-2 gekauft. Optisch sieht die Tatstatur identisch aus ist aber ein Jammer im wahrsten Sinne des Wortes. Die Leertaste quitscht ziemlich laut, wirklich es quitscht. Der Tastenanschlag ist deutlich lauter und klappriger als bei dem Vorgänger.
Die Maus ist nicht benutzbar, da die Tasten ebenfalls laut merklich quitschen. Aber die nutze ich eh nicht, auch nicht vom Vorgänger.
Ich denke ich werde das Teil zurückschicken, evtl ist es ja ein Montagsmodell.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 01.04.2014 von Markus
5 5

geschrieben am 01.04.2014 von Markus  (Verifizierter Kauf)

Bin absolut begeistert von diesem Set, wobei ich direkt zu Beginn erwähnen möchte,
dass ich z.Zt. nur die Tastatur benutze.

Tastatur:
=========
Knackiger, kurzer Tastenhub mit präzisem Druckpunkt.
Der Umstieg von meiner alten Tastatur hat sofort funktioniert, habe mich nicht merklich öfter
vertippt oder mehr Fehlanschläge produziert als sonst (habe einige Tastaturen getestet, dabei war das nicht so!).

Die Verarbeitungsqualität ist vom feinsten, es fühlt sich alles sehr wertig an.
Sie ist mit vielen Schrauben solide verarbeitet (ich nehme an es sind noch nicht mal Clips vorhanden).
Sie hat ein ungewohnt hohes Gewicht und liegt dadurch satt auf dem Tisch.
Die Gummifüße verhindern ein Wegrutschen wie man das auch erwartet.

Maus:
=====
Auch sie wirkt sehr gut verarbeitet und liegt einigermaßen gut in der Hand
(aber für eine Dauerbenutzung wäre sie für mich zu klein).
Wie schon erwähnt benutze ich sie derzeit (noch) nicht und werde es in Zukunft wohl auch nur selten tun.
Was ich aber sehr wichtig finde ist, dass das Mausrad beim Scrollen rastet.
Bin der Meinung das gehört einfach an ein Mausrad...
Das relativ hohe Gewicht finde ich allerdings nicht so toll,
aber die zwei AA Akkus(s. unten) wiegen eben etwas, da kann man nichts machen.

----------------
Stromversorgung:
Erfolgt bei Tastatur und Maus jeweils über mitgelieferte und schon eingebaute standard(!) Akkus.
Ich habe weder kosten noch Mühen gescheut, die Akkufachdeckel abzuschrauben,
um die genauen Daten der Zellen in Erfahrung zu bringen:

Maus: 2Stk AA "GP ReCyko 2050mAh"
Tastatur: 2Stk AAA "GP ReCyko 820mAh"

Die Kapazität ist ausreichend, sodass sie lange halten sollten, ohne aufgeladen werden zu müssen.
Die Aufladung erfolgt über eine USB Kabel (Stecker A)>-----<(kleiner Hohlstecker)
vorzugsweise über eine freie USB Buchse am Computer.

Fazit:
"Cherry JD-0400" bzw. "CHERRY B.UNLIMITED AES" ist absolut jeden Cent wert, bin mehr als zufrieden.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 06.11.2013 von Sven
5 5

geschrieben am 06.11.2013 von Sven  (Verifizierter Kauf)

Ich liebe dieses Tastatus/Maus-Set. Extrem elegantes, weil schlichtes Design. Sehr hochwertige Verarbeitung. Geschmackssache ist sicherlich das Gewicht von Tastatus und Maus. Beide sind deutlich schwerer, als die einfachen Standard-Pendants. Ich persönlich bevorzuge das allerdings, da es solider und präziser wirkt.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Bewertungen)

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 4,90* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2016 by Mindfactory AG