https://image320.macovi.de/images/product_images/320/802232_0__446689.jpg

BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 446689

EAN 4716779443011    SKU BFC-PRO-300-KKXSK-RP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/802232_0__446689.jpg
über 1.740 verkauft
Beobachter: 7
BitFenix

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.05.2012 im Sortiment

Sorgfältig und kunstvoll gefertigte Handarbeit definieren die Prodigy Mini-ITX Gehäuse. Das kompakte Gehäuse ist durch Griffe für den einfachen Transport und die maximalen Stoßdämpfung ausgestattet. Mit dem flexiblen Käfig können Sie Festplatten installieren oder entfernen. Für zusätzliche Flexibiliät sind weiter SSD Standorte ebenfalls enthalten. Prodigy ist das kompakte Gehäuse ohne Kompromisse.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Prodigy
Typ: ITX Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 1x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(21%)
(21%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

76 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,82%

 
 
4 5
     am 31.01.2020
Verifizierter Kauf
Es wirkt sehr hochwertig und robust, also auch ideal um den PC später auf eine LAN-Party bspw. mitzunehmen. Platz ist im dem Gehäuse ausreichend um sogar eine 240mm AIO Wasserkühlung oben zu verbauen. Einziges Manko deswegen auch 4 Sterne, nicht alle ATX Netzteile die nicht bzw. nur teilweise Modular sind passen in das Gehäuse, ohne dass man den zweiten HDD Tray entfernen muss. (Auf die Tiefe der Netzteile achten!)
    
  
5 5
     am 11.12.2017
Dieses Gehäuse bietet äußerst viel Platz und ist vielseitig einsetzbar.
Wenn man die obere Festplattenvorrichtung ausbaut, können auch lange Grafikkarte verbaut werden und falls nicht, kann man in den Vorrichtungen 5 Festplatten einbauen und so ein kleinen Server einrichten. Für die Größe erstaunlich.
    
  
5 5
     am 07.11.2017
Verifizierter Kauf
Woha, ichg hätte anfangs nicht gedacht das der kleine Würfel doch soviel Platz hat.
Ich habe das Case für meinen Neffen gekauft und bin schwer begeistert.
Mit einer KFA² GTX 970 und einem Brocken Eco ist noch Luft nach oben.
Platz für zwei 3.5" HDDs unten und zwei SSDs in der Seitenwand, was will man mehr.
Dazu sieht der Kasten noch echt schick aus und hat schickes Mesh wo immer die Luft zirkulieren soll.
Oben wäre Theoretisch noch Platz für einen kleinen Radi... mal sehen was man hier noch so anstellen kann.
Von der Verarbeitung her kann ich nicht meckern, ich habe mich nicht geschnitten und es ist nichts abgebrochen. Das will bei mir schon was heissen.
Die flexiblen Bügel entkoppeln den Kasten auch ganz gut, können aber auch zum transportieren oder werfen genutzt werden ;) Letzteres sollte man aber in Hinblick auf die meist nicht ganz günstige Hardware nur bei Wutfaktor 200 ausprobieren.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 20.09.2017
Verifizierter Kauf
Im Gehäuse ist viel Platz und es ist im Grunde alles solide und durchdacht.
Es ist zwar schon klar dass man sich zwischen zwei Lüftern oben oder Laufwerk vorne, oder einem Radiator mit zwei Lüftern oder Laufwerk vorne entscheidet - aber ich habe nicht kommen sehen dass man mit einem Laufwerk vorne auch nur einen einzigen 120mm-Lüfter vorne haben kann - die Fläche vorne wäre eigentlich groß genug für alles. Das war auf den Bildern vom Produkt nicht zu sehen und auch auf der Herstellerseite steht auch nur was von 2x120mm vorne. Hab nun einen 230mm nachbestellt, aber hätte nicht sein müssen - wenn ichs hätte sehen oder lesen können.
Ansonsten ein gutes Gehäuse, keine scharfen Kanten, stabile Bleche, viele viele Schrauben - höchstens Kabelbinder hätten noch dabei sein können.
Lässt sich gut tragen mit den Plastikgriffen die in der kurzen Zeit bis heute einen guten Eindruck auf mich machen, die Griffe unten erfüllen eine Federfunktion beim Abstellen, wer will kann sie oben/unten abschrauben.
    
  
4 5
     am 19.08.2017
Verifizierter Kauf
Prima Mini ITX erfüllt die Anforderungen bestens.
Jedoch war bei Montage einiges fummelig da manche Montagehalterungen viel Spiel hatten. Im Gehäuse war alles für die Montage gut durchdacht.
    
  
5 5
     am 14.07.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist zwar eines der größeren ITX-Gehäuse jedoch passen dadurch auch größere Grafikkarten hinein, bei mir als Beispiel eine MSI 1080. Dazu mussten das obere Festplattengehege und die Laufwerkhalterung ausgebaut werden, was mich nicht stört, da ich nicht vorhabe ein Laufwerk einzubauen und im unteren Teil des Gehäuses genug Platz für Festplatten ist.
Ich habe dieses Gehäuse dem gegenüber Nachfolger bevorzugt, weil bei diesem das Motherboard im Gehäuse "steht". Dadurch stehen sowohl Grafikkarte als auch Kühler Senkrecht um bei Transporten nicht in der jeweiligen Halterung zu stark auf und ab zu schwingen.

Die Transportgriffe oben und unten mögen auf den ersten Blick instabil erscheinen, da diese beim tragen etwas nachgeben jedoch ist dies so gewollt, damit 1. Stöße abgefangen werden (funktioniert wie eine leichte Federung) und 2. Elastischer sind und somit nicht so leicht brechen.
    
  
5 5
     am 08.09.2016
Verifizierter Kauf
Mein System:
- Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC
- Bitfenix ITX Prodigy mit den mitgelieferten Lüftern
- EKL Ben Nevis Kühler
- I5 6500
- Asus B150 Aura
- 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit RAM
- 240GB ADATA Premier SP550
Gehäuse hat eine super Größe. Die mitgelieferten Lüfter empfinde ich als sehr leise und gut. Die ATX-Kisten von meinen Freunden sind lauter ;). Keine Probleme mit dem Zusammenbau. Nur zu empfehlen.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.06.2016
Verifizierter Kauf
Sehr schön und sehr flexibel was die Möglichkeiten des Einbaus betrifft. Selbst meinen Macho Kühler hat er nach einem bisschen Aufwand geschluckt. Griffe und Beine sind wirken wirklich weich, halten aber ohne dass ich mir Sorgen dabei mache.
    
  
5 5
     am 02.06.2016
Verifizierter Kauf
Etwas größer und schwerer als gedacht. Gut verarbeitet. Genug platz. Bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 16.04.2016
Verifizierter Kauf
Ein sehr beeindruckendes Gehäuse! Etwas größer als erwartet, aber absolut top verarbeitet und für die Größe ein wahres Raumwunder!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 76 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: