https://image320.macovi.de/images/product_images/320/966663_0__8592943.jpg

BitFenix Neos mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss/violett

Artikelnummer 8592943

EAN 4716779445350    SKU BFC-NEO-100-WWWKP-RP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

BitFenix Neos mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss/violett

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/966663_0__8592943.jpg
über 370 verkauft
Beobachter: 1
BitFenix

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.06.2014 im Sortiment

Das Neos Gehäuse in weiß-violett liefert ein elegantes Erscheinungsbild und verfügt über ein Sichtfenster an der Seite. Die Mesh-Frontblende sorgt zusätzlich für ein edles Design. Zusätzlich sorgt das Netz an der Vorderseite auch für eine gute Luftzirkulation. Somit werden Ihre Komponenten bestens gekühlt. Zudem verfügt das Gehäuse über einen USB 3.0 Anschluss und ist somit bis zu 10-mal schneller als USB 2.0.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Neos mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss/violett
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 156mm, Grafikkarten bis max. 300mm, Staubfilter
Länge: 470 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 429 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(56%)
(56%)
(31%)
(31%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 12.12.2019
Verifizierter Kauf
Ist für meine Tochter und für den Preis gut. Aber mit großen Grafikkarten kann es eng werden in diesem fall (R3 390 RedDevil)
    
  
5 5
     am 16.03.2019
Verifizierter Kauf
Das Case ist super schön. Verarbeitung, Farbe, Stil, Sichtfenster, Qualität....alles wirklich sehr zu empfehlen:)
    
  
5 5
     am 16.03.2019
Verifizierter Kauf
Das Case ist super schön. Verarbeitung, Farbe, Stil, Sichtfenster, Qualität....alles wirklich sehr zu empfehlen:)
    
  
5 5
     am 06.12.2018
Verifizierter Kauf
Für den Preis ist das Gehäuse vollkommen in Ordnung, von den "werkzeuglosen" Schächten der Laufwerke war ich positiv überrascht, auch das Befestigen der PCI-Karten geht problemlos von der Hand wenn man einmal darauf gekommen ist dass die von hinter dem Gehäuse nach dem Entfernen einer Abdeckung bequem angeschraubt werden können.

Hinter dem Mainboard ist der Raum zum Kabel verlegen leider etwas knapp, zum sauberen Schließen der Rückwand ist daher ein zweiter Helfer manchmal recht praktisch - oder man ist wirklich sehr gut darin die Kabel flach zu verlegen.

Komfortfunktionen wie ein Klappmechanismus der Gehäusewand o.ä. kann man bei dem Preis nicht erwarten.

Positiv überrascht war ich dass bereits zwei Lüfter installiert sind, obwohl in der Beschreibung stand es sei nur einer installiert. Die Lüfter sind auch angenehm leise, habe sie an die Header vom Mainboard (ASRock B450 Pro 4) angeschlossen und es hat selbstständig die Lüfter auf eine angenehme Lautstärke geregelt. Hat man das Gehäuse direkt neben sich stehen ist ein leises Rauschen zu vernehmen, im Normalbetrieb unterm Tisch sollte man das aber nicht mehr hören.

Beleuchtung ist praktisch nicht vorhanden (bis auf den Frontlüfter, der ist aber eher unscheinbar und strahlt nicht bis ins Gehäuse), wenn man die noch nachrüstet ist das Gehäuse echt super für diese Preisklasse. Etwas schade ist dass die LEDs für Power und Festplatte unterschiedlich hell sind, die eine ist regelrecht grell und scheint nach unten durch das Gitter, die andere ist recht blass.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Bei mir sitzt der Displayport-Slot der Grafikkarte etwas weit oben (knapp an der Blechkante, war schwierig die Abdeckung im Nachhinein abzukriegen), ich weiß nicht ob das am Gehäuse liegt oder an etwas anderem. Das Kabel geht aber trotzdem problemlos rein.

Im Großen und Ganzen bekommt man hier ein solides und schickes Gehäuse ohne viel Schnickschnack für kleines Geld.
    
  
4 5
     am 09.05.2017
Verifizierter Kauf
Optisch schauts sehr schick aus, Schrauben sind alle mitgeliefert, jedoch war bei mir der Gehäuseboden verzogen, sodass das Gehäuse kippelt wenn mans anfässt, ansonsten kann ichs nur weiterempfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 25.08.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe das Gehäuse für meine Frau gekauft, da ihr die Farbkombination aus Weiß & Violett so gefallen hat.

Der erste Eindruck nach dem Auspacken war gut, dennoch bin ich bei genauerem Hinsehen bzw auch beim Zusammenbau auf einge Dinge gestoßen, die man hätte besser machen können.


Pro:
+ Aussehen
+ Verarbeitung aussen
+ 2 vorinstallierte Lüfter (hinten Schwarz, vorne Transparent mit LED´s)
+ es besteht die Möglichkeit an der Front einen 2. Lüfter zu verbauen
+ Staubfilter unter dem Netzteil und am Frontpanel
+ werkzeugloser Einbau von HDD´s, SSD´s und optischen Laufwerken
+ Platz für je 3 HDD´s & SSD´s, 2 optische Laufwerke
+ jede Menge Schrauben und Kabelbinder liegen bei
+ alle Kabel vom Frontpanel und auch den 2 Lüftern sind in Schwarz gehalten

Kontra:
- sehr dünnes Blech verwendet, das ist zwar toll für das Gewicht, dafür leidet die Verwindungsfestigkeit darunter
- die Rahmen für HDD & SSD sind aus sehr weichem Plastik
- die 3,5mm Anschlüsse an der Front für Kopfhörer und Mikrofon sind nur in der Anleitung gekennzeichnet, nicht jedoch am Gehäuse selbst
- die Gewinde an denen man das Mainboard befestigt sind teilweise schlecht gefräst - Schrauben drehen teils durch
- der Platz hinter dem Mainboard ist sehr beschränkt, viele Kabel bringt man nicht unter
- leider ist nur einer der beiden USB Anschlüsse an der Front USB 3.0


Fazit:
Alles in Allem ein tolles Gehäuse mit ein paar kleinen Mankos.
Wer mehr auf die äußerliche Optik wert legt ist mit diesem Gehäuse bestens beraten.
Ich finde auch das Preis- / Leistungsverhältnis in Ordnung
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.06.2016
Verifizierter Kauf
Läuft einwandfrei und zuverlässig!
    
  
5 5
     am 08.06.2016
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Gehäuse mit zwei vorinstallierten Lüftern. Sehr gut verarbeitete Materialien. Sehr gut lackierte Oberfläche. Bei den Lüfter Eingängen sind abnehmbare Staubfilter installiert. Auch im Inneren ist das Gehäuse sehr gut verarbeitet worden es gibt keine scharfe Kanten. Anleitung mit Schrauben und Kabelbindern.
    
  
5 5
     am 08.04.2016
Verifizierter Kauf
Auf dem Bild denkt man, dass das Gehäuse lila beleuchtet sein könnte. Dem ist nicht so!
Es ist zwar ein LED-Lüfter verbaut, aber der leuchtet eher weiß. Das Gehäuse wirkt etwas instabil und nicht sehr gut verarbeitet, aber man kann ja bereits am Preis erkennen dass es kein überragendes Produkt sein wird.
Sieht ganz gut aus, kann man etwas draus machen, aber Wunder sollte man keines erwarten!
    
  
4 5
     am 06.04.2016
Verifizierter Kauf
Der Tower besticht natürlich in erster Linie durch sein, schickes Aussehen. Wer ein Gehäuse sucht das von Außen was her macht wird hier nicht enttäuscht. 3 Lüfter sind verbaut, die sehr leise arbeiten. Farbe ist wie auf der Abbildung Schrauben sind im Lieferumfang enthalten. Das "Kabelmanagment", wenn man es in diesem Preissegment nennen will, ist in Grundzügen möglich. Das Netzteil wird wie auch zu sehen ist, auf dem Boden Eingebaut. Ich hatte bei der Montage keinerlei Problem. Alles passt und sitzt fest und auch die Wände wirken für mich dick genug. Wer also keine besonderen Anforderungen an ein PC Tower stellt, außer das er schick aussehen soll, der ist mit dem Modell gut beraten und hat bei den Farben auch noch eine gute Auswahl.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: