Mit Thermalright perfekt gekühlte Tower Kühler, z.B. das Original Macho Rev. B oder den True Spirit 140 BW Rev. A!

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Perfekten Sound mit einer USB-Soundkarte genießen!
Express Versand mit UPS Express

Der L2 Pro ist ein leistungsstarker Grafikkartenkühler für fast alle Karten. Aufgrund seines 92mm Low Noise Lüfterkonzeptes, bleibt Ihre Karte nicht nur wesentlich kühler, sondern auch leiser als mit den meisten Standartkühlern.

Aktiv | 92mm Lüfter | 900-2000upm | schwarz / weiß | für diverse ATI und NVidia Karten einsetzbar

18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Produkttyp: Grafikkartenlüfter
Breite: 9.4 cm
Tiefe: 11.9 cm
Höhe: 5.1 cm
Gewicht: 250 g

Kühlkörper und Lüfter:

Lüfterdurchmesser: 92 mm
Lüfterlager: Dynamisches Fluid-Lager
Drehgeschwindigkeit: 900-2000 U/min
Luftstrom: 27 CFM
Merkmale: PWM-Unterstützung (Pulse-Width Modulation)
5 Sterne: Arctic Cooling Accelero L2 Pro

(92%)

4 Sterne: Arctic Cooling Accelero L2 Pro

(8%)

3 Sterne

3 Sterne: Arctic Cooling Accelero L2 Pro

(0%)

2 Sterne

2 Sterne: Arctic Cooling Accelero L2 Pro

(0%)

1 Stern

1 Sterne: Arctic Cooling Accelero L2 Pro

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,9 von 5

Für diesen Artikel liegen 12 Bewertungen vor.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 0%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 |
Nächste Seite
geschrieben am 19.02.2012 von Erik
5 5

geschrieben am 19.02.2012 von Erik  (Verifizierter Kauf)

Sehr gut! Sehr leise! Sehr einfach zu installieren!
Passt perfekt auf meine alte NVIDIA Geforce 9800GT.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 31.01.2012 von Andrej
4 5

Hab den L2 auf meine 9400Gt befestigt, da er mit dem Standard-kühler zu warm wurde.
Das aufbringen war etwas problematisch, aber Ich habe es geschafft.
Ich nutze ihne jetzt seid etwa 1,5Jahren und er läuft wie am ersten Tag, die Grafikkarte ist kühl und leise, Ich höre sie überhaupt nicht!

4 Sterne wegen der perfekten Leistung aber der etwas problematischen Montage.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 27.12.2011 von Tobi
5 5

geschrieben am 27.12.2011 von Tobi  (Verifizierter Kauf)

Eins vorweg:
Ich bin oft ziemlich ungeschickt bei sowas und den Lüfter zu installieren hat mich viel Nerven gekostet. Das hat aber auch mit der alten Graka zu tun gehabt, wo 4 Schrauen so dermaßen hammerfest waren, das ich fast verzweifelt hab. Mit viel viel Würgen und Kraftaufwand hab ich sie dann irgendwie losbekommen nach langer Zeit. Auch bei der Installation dieses Lüfters hab ich dann viel Nerven verloren, oft sind mir die passiven Kühlörper ständig abgefallen, extrem nervig wenn man grad soweit war, dass endlich die Schrauben passen usw. und man dann wieder alles abschrauben muss.

Aber, wie gesagt, ich bin wohl auch einfach ungeschickt bei sowas und daher bewerte ich nur die Leistung.

Fakt ist:

Meine MSI 4850 war vorher laut wie ein Föhn unter Last und selbst wenn nur der PC einfach an war und schon ziemlich laut. Das ich das überhaupt jahrelang durchgehalten hab, versteh ich selber nicht! Und noch dazu:
Die Graka war schon unter Ruhe bei 90° und bei 105° unter Last Oo. Und ja, die funktioniert noch und ist bei Crysis damals auch nicht abgestürzt.:D

Jetzt: 45-60° und Lautstärke selbst unter Last leiser als der alte Kühler im Ruhezustand! Also eine Halbierung der Temperatur und sehr sehr leise.:)
Von daher nur zu empfehlen!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 22.10.2011 von Kay
5 5

geschrieben am 22.10.2011 von Kay  (Verifizierter Kauf)

Sehr guter Grafikkartenkühler. Umbau verlief völlig problemlos. Ist kaum zu hören (mein Scythe Big Shuriken ist lauter) und hält meine Sapphire HD 5770 auf lauen Temperaturen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 30.09.2011 von V6Ben
5 5

geschrieben am 30.09.2011 von V6Ben  (Verifizierter Kauf)

Ich habe den Kühler hier als Schnäppchen für gut 8 EUR erstanden - allein so ein Lüfter mit
Gummiaufhängung und die paar kleinen Kühlkörper kosten normalerweise schon mehr. Ich habe schon mehrfach erfahren dürfen, wie leise diese Lüfter von AC sind.

So wurde ich auch in diesem Fall nicht enttäuscht. Ich habe den Kühler für meine Physx-Karte
Gainward GTS250 geholt, deren original-Lüfter mit min. 35% dreht und durch sein leises Heulen penetrant aus dem System herauszuhören war (nebenbei: ich habe noch nie SO ein billiges Kühlkonstrukt wie bei dieser Grafikkarte gesehen!).

Dieser Kühler paßt nach einfachem Umschrauben zweier Halterungen (schön in der Anleitung erklärt) mechanisch einwandfrei auf die Karte, wenngleich die Kühlleistung für die GTS250 nicht ganz ausreichend ist (deshalb wurde die Karte auch von der Liste der kompatiblen Grafikkarten entfernt).

Da die Karte jedoch bei mir eh nie mit Vollgas betrieben wird, ist dieser Kühler ausreichend.
Nach dem Entfernen des original Kühlkonstruktes (nach einer Furmark-Sitzung geht das
besser) und Reinigung der Chips habe ich die vielen kleinen Kühler problemlos aufgeklebt. Ganz erstaunlich, wie einfach der neue Kühler dann angebracht werden konnte (das Befestigungsmaterial wird mitgeliefert). Für die so veränderte Karte sollte man allerdings 3 Slots frei haben.

Der 3- und 4-polige Anschluss des Lüfters paßte nicht auf den einfachen 2-poligen Anschluss der Grafikkarte. Für diesen Fall liegt aber ein Adapter zum Anschluss an das Netzteil bei, sogar mit 2 Abgriffen - 7V und 12V. Betrieben mit 7V ist der Lüfter aus meinem System nicht herauszuhören, mit 12V gut hörbar, aber nicht unangenehm (eher ein Rauschen, kein Pfeifen oder Heulen).
Worst case-Test Furmark: bei 7V Lüfteranschluss bewegt sich die Temperatur sehr schnell auf 80 Grad zu (dann abgebrochen), bei 12V geht die Temperatur erst nach Minuten auf 80 Grad.
FAZIT: Phantastischer Kühler mit sehr viel Zubehör, jeden Cent wert. Der Lüfter ist erste Sahne!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 13.05.2011 von Andi
5 5

geschrieben am 13.05.2011 von Andi  (Verifizierter Kauf)

Mittlerweile das zweite mal gekauft und verbaut, diesmal aber auf meiner ATI HD 5750.
Wieder einmal nichts zu bemängeln, die mitgelieferten Kühlbausteine halten bombig, Kühlleistung ist TOP und auch die Passgenauigkeit ist hervorragend!

Habe den Lüfter diesmal über die Lüftersteuerung der Grafikkarte angescchlossen, dazu musste ich eben nur den Stecker des vorher verbauten Originalkühlers tauschen, so dreht der Lüfter bei kleineren Tätigkeiten (wie z.B. Filme abspielen) auf 50 % und ist unhörbar, bei 3D- Anwendungen dreht er hoch bis auf 57%, ist aber immernoch sehr leise, so dass ich keinen Unterschied feststellen kann, obwohl ich sehr pingelig bin, was die Lautstärke anbelangt.
Getestet wurde der Lastzustand mit Battlefield BC2, Furmark, 3D- Mark Vantage und Crysis 2, das ganze jeweils minimum 30 Minuten und die Temperatur ist nun deutlich geringer als mit dem dem Original- Kühler der Karte. Von der Lautstärke her kann dieser Lüfter mich ein zweites mal überzeugen und ich brauch mir keine Sorgen mehr machen, wenn ich auch im Sommer bei hochen Zimmertemps mal wieder ne Daddelsession starte.

Absoluter Preisleistungsknaller! 5 Sterne für Preis, Verarbeitung, Lautstärke, Passgenauigkeit, die einfache Montage, Kühlleistung, Lieferumfang und natürlich die superschnelle Lieferung von Mindfactory!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 17.04.2011 von 3l Brenner
5 5

hab den Accelero als Ersatz für den defekten Lüfter meiner Club 3D HD4670 gekauft.

Angenehme Überraschung: Der neue Lüfter paßt nahezu perfekt auf
den original Alu Block.

Stromversorgung mit dem Adapterkabel ( 7V ) übers Netzteil.

Der neue Lüfter ist bei 7V fast lautlos & die Kühlleistung für die 59W der HD4670
mehr als ausreichend.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 21.10.2010 von Steffen
5 5

geschrieben am 21.10.2010 von Steffen  (Verifizierter Kauf)

Das Preis/Leistungsverhälnis ist hier wohl das Beste überhaupt. Mit Abstand!!!

Im Lieferumfang ist sovieles enthalten. Wahnsinn: RAM Kühler, Spannungswandler-Kühler, Schrauben, bebilderte Anleitung, 7V und 12V Adapter und bissl mehr.

Die Kühlleistung ist besser als die meiner originalen Asus EAH5770.

Die Lautstärke ist wesentlich! geringer im 7V Betrieb. und immer noch geringer im 12V betrieb. Bei 12V ist der Lüfter aber schon deutlich auszumachen in meinem leisen System.

Was mir nicht gefällt: Es sind zwar 2 Anschlüsse vorhanden (3 pin und 4 pin) aber die passen nicht auf die Grafikkarte und nicht auf das Mainboard (GB MA790X-UD3P). Sie passen - bei mir - nur auf die beiliegenden Adapter ans Netzteil, und laufen somit nur auf 7V oder 12V. trotzdem ein Superschnäppchen, deswegen 5 Punkte

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 15.08.2010 von Sebastian
5 5

Sehr guter Kühler für wenig Geld.

Ich habe mir den Kühler als Ersatz für den originalen Lüfter meiner 9800GT gekauft. Der alte Lüfter war recht laut und die Kühlleistung mehr schlecht als recht.

Der Arctic Cooling Accelero L2 Pro unterscheidet sich davon wie Tag und Nacht. Er ist sehr leise, gerade auf 7V (auch auf 12V noch wesentlich leiser als der originale Lüfter). Die Montage war denkbar einfach, ein Blick in die Anleitung genügt. Die Speicherkühler halte ohne weitere Probleme auf den zuvor gut gereinigten Speicherchips. Die Kühler für die Spannungswandler musste ich nicht benutzen, da meine Karte bereits über einen fest montierten Kühler verfügt. Ich kann dazu also nichts schreiben.

Die Kühlleistung selbst finde ich mehr als zufriedenstellent, sowohl unter Last als auch im Idle habe ich gut 10°C weniger. Dadurch kann das OC-Potential der Karte voll ausgeschöpft werden. Einziger Kritikpunkt, aber für mich kein wirkliches Problem ist, dass die Karte mit dem neuen Kühler nur drei Steckplätze belegt.

Rundum ein gutes Produkt für den kleinen Geldbeutel.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 31.07.2010 von Andre
5 5

geschrieben am 31.07.2010 von Andre  (Verifizierter Kauf)

Ich habe diesen Lüfter in meinen Multimedia Rechner verbaut. Dieser hat eine GT220 ENGT von Asus und der Originale war sehr klein und unerträglich laut. Nun habe ich diesen Lüfter bestellt und verbaut. Montage ging einfach und schnell von der Hand. Die zusätzlichen Speicher- und Spannungswandler- Kühler kleben super und verrichten wunderbar ihren Dienst.
Vorher mit Standartkühler hatte die Karte eine Temperatur von 70 Grad und nun mit diesem Kühler ist die Temeratur unter Volllast auf kühle 45 Grad gesunken.
Hier kann man zwischen zwei Drehzahlgeschwindigkeiten mittels Steckers wählen. Ich habe die 7 Volt Anschlussvariante genommen, da ist das Teil flüsterleise und im Gehäuse unhörbar!

Bei der Installation musste ich lediglich die Haltevorrichtung um eine Position verschieben, was überhaupt kein Problem darstellte, da lediglich zwei Schrauben zu lösen waren. So ist dieser Lüfter auch auf kleinen Low Profile- Karten gerne zu Hause ;-)

Absolut spitze und deshalb 5 Sterne für die gute Verarbeitung, die variable Halterung, die sehr gute und vor allem fat lautlose Kühlung!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)
1 | 2 |
Nächste Seite

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 4,90* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2016 by Mindfactory AG