https://image160.macovi.de/images/product_images/160/616976_0__8263613.jpg

AeroCool V12XT 4-Kanal 2x5.25"

Artikelnummer 8263613

EAN 4710700955369    SKU V12 Fan Controller

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

AeroCool V12XT 4-Kanal 2x5.25"

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/616976_0__8263613.jpg
über 160 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.07.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: V12XT
Bauform: 2x5.25"
Schnittstelle: 4x 3-pin
Anzahl steuerbarer Lüfter: 4-Kanal
Besonderheiten: Drehzahlanzeige, Temperaturanzeige, Temperatursensoren, Touchscreen

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(87%)
(87%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 22.07.2018
Schöne Spielerei und sieht sehr cool aus.
    
  
5 5
     am 26.06.2015
Verifizierter Kauf
sehr gut
alles funst und es sind auch ersatzteile bei was mir sehr gut hefält
    
  
4 5
     am 30.04.2015
Verifizierter Kauf
Coole Lüftersteuerung, sieht gut aus und macht auch was her!
    
  
5 5
     am 17.10.2014
Verifizierter Kauf
Das Display ist sehr gut zu erkennen und die Gesamtoptik ist klasse. Ich nutze es für meine Gehäuselüfter, die CPU Kühlung überlasse ich dann doch lieber dem Board.
    
  
5 5
     am 09.08.2014
Verifizierter Kauf
Die Lüftersteuerung wird für die Kühlung meiner HDD Station benutzt, alles was eine Steuerung sollte kann diese.

Das Display reagiert zuverlässig auf jeden leichten Tastendruck, nur die automatische Sperrfunktion verwirrt hin und wieder.

Sensoren sind auch einwandfrei, sie funktionieren!
    
  
5 5
     am 28.11.2011
"Pole Position?"

jeder der seinen pc optisch und technisch aufwerten möchte sollte sich diesen kontroller etwas näher ansehen.

das design ist richtig klasse und passt zu den unterschiedlichsten cases.

+ sehr gute leuchtkraft und kontrast des displays
+ hervorragende ablesbarkeit aus verschiedenen richtungen! (gehört zum besten was ich bis jetzt gesehen habe).
+ klare und logische gliederung der anzeigen
+ sehr gute verarbeitung der gesamten geräte front

auch der einbau in mein "Cubitek Tattoo Fire" gestaltete sich überaus einfach und ohne probleme.

+ alle kabel sind ausreichend lang (auch für "big tower")
+ alle kabel sind gekennzeichnet
+ ersatzkabel, erzatztemperaturfühler und klebepats lieferumfang
+ sehr gute bedienungsanleitung (deutsch)
+ gute verarbeitung der geräterückseite und anschlüsse

auch der praxistest war sehr zufriedenstellend. wobei es aber sicherlich noch einiges zu verbessern gäbe.

+ steuerung der lüfter funktioniert sehr gut
+ touchscreen reagiert sehr gut auch auf leichten druck
+ sicherung gegen unbeabsichtigtes verstellen der werte
- lüfterreglung nur in hunderter schritten (stufenlos besser)
- lüfter lassen sich nicht ganz ausschalten
- temperatur angaben weichen von der real temperatur zu sehr ab. bei mir sind es im schnitt 7-9 C°. obwohl ich die sensoren auch nach vorgabe befestigt habe. -das ist zu viel-
- ein nerviger pieps ton bei jedem bedienungs schritt

tip: -gegen den nervigen piepston hilft ein (oder mehr) stück klebeband. einfach über den lautsprecher kleben. das hilft.

- was die temps anbelangt da bin ich mir noch nicht sicher ob es am gerät liegt oder an der art der befestigung der temp fühler. oder den fühlern als solches. --wärmeleitkleber wäre vielleicht eine überlegung wert--

allerdings sollte man auch bedenken das fan steuerungen dieser art immer nur ein ungefähres bild der temps liefern können!

man ist also gut beraten wenn man, bei solchen kontrollern, noch ein tempprogramm auf dem desktop mitlaufen lässt.

Resume:

wie schon eingangs gesagt ist das teil eine augenweide. es macht einfach spaß immer mal wieder einen blick darauf zu werfen und er steuert zuverlässig meine lüfter.

Einbauen und Genießen
    
  
5 5
     am 07.12.2010
Verifizierter Kauf
Feine sache fürs Auge, nette Erweiterung fürs Gehäuse. Top !!
    
  
5 5
     am 15.04.2010
Verifizierter Kauf
Witziges Gadget .. habe es mir einfach mal bestellt, da mir eine Lüftersteuerung fehlte und diese hier ein obendrein ansprechendes Design mitbringt.

Es lassen sich 4 Lüfter anschließen und steuern, dazu lassen sich Temperatur und Drehzahl für die 4 Kanäle anzeigen. Das ganze wird per Touchscreen gesteuert (der sich auch deaktivieren läßt, um "aus-Versehen-Betätigungen" zu verhindern) und tja, es läuft alles super.

Lediglich die Temperatur-Fühler, die man frei im Gehäuse verteilen kann, werden natürlich nur ein ungefähres Bild der Temperatur liefern können, da sie ja nicht direkt auf der CPU oder der GPU montiert werden (dort sitzt für gewöhnlich ja ein Lüfter drauf). Die Kabellängen sind ausreichend für Midi-Tower, befestigt werden die Fühler mit Klebestreifen (enthalten).

Kurzum: nette Spielerei mit Funktionswert und gut geeignet, das Gehäuse aufzupeppen. Sieht klasse aus und kostet nicht viel mehr als eine Lüftersteuerung, die nur aus 4 einfachen Drehreglern besteht.
    
  

Video

Kunden kauften auch: