20YO - Mindfactory Geburtstagswochen. Jede Woche neue Top-Deals!

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Lego ist für jede Altersgruppe ein Riesenspaß!
Sicher Einkaufen

Mit der ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition können Sie das Spielfeld beherrschen. Die Grafikkarte basiert auf der Pascal-Architektur der GeForce GTX 1070-Grafikkarte und umfasst fortschrittliche Technologien und moderne Features.

Mit Spectra Lightning, dem eigenen Beleuchtungssystem von ZOTAC, können die Anwender die LED-Elemente um den Kühler-Mantel über das Firestorm-Programm programmieren. Die FREEZE-Technologie schaltet die Lüfter ab, sobald sich die Karte im Leerlauf befindet.

Die ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition verfügt über eine Premium-Backplate mit einem stylischem grau-gelben Farbschema. Weitere Features wie IceStorm mit ExoArmor, Powerboost und VR Ready stehen dem Nutzer zur Verfügung.

Erleben Sie bis zu dreimal mehr Leistung als bei Grafikkarten der Vorgängergeneration. Die Pascal-Architektur der GeForce® GTX 1070-Grafikkarte umfasst extrem schnelle FinFETS und GDDR5 (G5)-Speichertechnologien mit einer hohen Bandbreite.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 523,68*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 48 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

GPU Modell: GeForce GTX 1070
Edition: AMP! Edition
Codename: GP104-200-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1607 MHz
Boost Takt: 1797MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1920 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm

Speicher:

Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit

Video:

Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort

Verschiedenes:

Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 220W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, Vulkan API
5 Sterne: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

(75%)

4 Sterne: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

(13%)

3 Sterne: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

(6%)

2 Sterne: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

(6%)

1 Stern

1 Sterne: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,6 von 5

Für diesen Artikel liegen 16 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 2%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 |
Nächste Seite
geschrieben am 25.01.2017 von Andreas
5 5

Gute Leistung, verursacht auch nicht all zu viel Lärm oder nervige Nebengeräusche.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 24.01.2017 von Alican
5 5

geschrieben am 24.01.2017 von Alican  (Verifizierter Kauf)

In Spielen wie "The Witcher 3" erreicht diese Grafikkarte eine Temperatur von 58°C und das bei 85% Lüftergeschwindigkeit. Die mitgelieferte Software von Zotac funktioniert sehr gut. Diese Grafikkarte hat auch ein paar schöne RGB-Effekte die einfach nur geil aussehen. Einfach nur top!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 26.09.2016 von Julian
5 5

geschrieben am 26.09.2016 von Julian  (Verifizierter Kauf)

Die Zotac Grafikkarte sieht nicht nur gut aus und ist sehr sauber verpackt, sondern hat auch ordentlich Power. Ich werde schauen wie es in Zukunft läuft konnte bis jetzt nur Witcher 3 testen ( Ultra settings kein Problem, da lacht die Karte drüber Lüfter sind nicht zu hören). Klare Kaufempfehlung.

Tolle Grafikkarte
Ordenlich Leistung
Preis Ok
Hübsche Verpackung

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 05.09.2016 von Daniel
5 5

geschrieben am 05.09.2016 von Daniel  (Verifizierter Kauf)

Die Grafikkarte macht was Sie soll, unter Last ist Sie so gut wie gar nicht zu Höhren und die Leistung ist Spitze

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 29.08.2016 von Christian
5 5

Super Performance!
Läuft bei mir mit 1949MHz Boost Takt
Selbst bei hoher Auslastung ging die Temperatur nie über 65°C und die Lüftergeschwindigkeit war maximal bei 55% und daher sehr leise.

Die Karte fühlt sich hochwertig an und sieht auch sehr gut aus.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 16.08.2016 von Norash
5 5

geschrieben am 16.08.2016 von Norash  (Verifizierter Kauf)

Ich hatte mir die Grafikkarte vor zwei Wochen gekauft. Die Leistung ist echt sau gut Turbo Clock bei 1963Mhz Standard Takt. Durchschnittlicher Geschwindigkeitsboost bei etwa 70% gegenüber meiner alten Gigabyte g1 Gaming 970 @ 1404 Mhz.
Getestet wurde in sieben verschiedenen Spielen. Darunter GTA V, Tomb Raider, Batman Arkham Knight.
Zudem erreichte ich im Firestrike folgende werte

Fire Strike (Graphics Score) 19247
Graphics Test 1 92,15 fps
Graphics Test 2 76,64 fps
Combined Test 34,73 fps

Fire Strike Extreme (Graphics Score) 8935
Graphics Test 1 46,7 fps
Graphics Test 2 33,26 fps
Combined Test 17,86 fps

Fire Strike Ultra (Graphics Score) 4320
Graphics Test 1 23,62 fps
Graphics Test 1 15,59 fps
Combined Test 10,52 fps

Time Spy (Graphics Score) 5800
Graphics Test 1 39,44 fps
Graphics Test 2 34,48 fps

Testsystem: i7 4790k 32Gb 2400Mhz RAM.

Es gab nur ein Problem bei etwa 70% last des Lüfters surrte dieser sehr penetrant.
Darauf schickte ich die Karte zurück die Herrschaften bei Mindfactory schickten mir gleich am nächsten Werktag eine neue diese ist jetzt aktuell auf dem Weg zu mir.

Weil die Karte an sich sehr gut ist kann ich für den defekten Lüfter keine Punkte abziehen da das ein Garantiefall ist und jeder Käufer der das Gleiche Problem hat dies selbst lösen kann indem er die Karte einschickt.

Wenn allerdings die neue Karte das gleiche Problem aufweißt gibts natürlich eine neue Bewertung.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 16.08.2016 von sina
5 5

geschrieben am 16.08.2016 von sina  (Verifizierter Kauf)

danke funktoniert alles wunderbar

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 15.08.2016 von Ingo Zinz
4 5

Ich möchte eine kurze knappe Bewertung zur Zotac 1070 AMP! Edition schreiben:

Pro:
- solide Verarbeitung
- ab Werk übertaktet und ein Boost von 1962MHz ohne manuelles tun
- schöne RGB Beleuchtung

Contra:
- Lüfter sind sehr laut bei voller GPU Auslastung trotz guter Belüftung (Test Bench)

Und das ist auch der Grund warum ich diese Karte wieder sorgfältig verpackt zurückgeschickt habe. Diese Zotac ist im Betrieb lauter als meine vorherigen beiden GTX 960 im SLI. Schade aber sonst eine prima Karte. Wen Lautstärke nicht wichtig ist und vll. eh nur mit Kopfhörer spielt der wird sicher seine Freude haben. Ich leider nicht.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 03.08.2016 von Joachim
5 5

geschrieben am 03.08.2016 von Joachim  (Verifizierter Kauf)

ZOTAC GTX 1070 AMP!
Hallo, zuerst möchte ich Mindfactory für die schnelle und unkomplizierte Lieferung meiner ersten Bestellung danken.

Die ZOTAC GTX 1070 AMP! ist nun schon meine vierte Grafikkarte dieser Firma und auch dieses Mal wurde ich nicht endtäuscht. Aber der Reihe nach.

Die GTX 1070 ist mit einer Länge von knapp 310 mm wirklich riesig und toppt somit die 292 mm, die von ZOTAC angegeben werden. Damit hatte ich auch die größten Probleme beim Einbau. Die Karte passte nicht in mein LanCool K58 Gehäuse, ohne dies zu modifizieren Sprich, ich musste die Halteklammern für die Karten entfernen.

Nach dem etwas umständlichen Einbau erfolgte der Anschluss an das Netzteil. Dafür verlangt die Karte nach einem PCIe Strang mit 2 x 8-Pin Stecker. Deshalb ist es ratsam vorher zu klären ob Euer Netzteil dafür ausgelegt ist, denn das beiliegende Zubehör lässt zu wünschen übrig. Darauf werde ich aber später noch eingehen.

Diese Hürden gemeistert fuhr mein PC ohne Probleme in das Betriebssystem. Nach kurzer Treiberinstallation war die GTX 1070 bereit für ihre ersten Tests. Ladet Euch aber bitte vorher bei Nvidia den aktuellen Treiber, denn der auf der beiliegenden CD ist total veraltet. Zudem ist es von Vorteil auf der ZOTAC Homepage die aktuelle Version von Firestorm zu laden, um damit z.B. die LEDs zu steuern.

Zu Leitung an sich kann ich nur sagen: Brachial! Diverse Benchmarks und aktuelle Games meistert die Karte mit Bravour in den höchsten Auflösungen. Bei The Witcher 3 z.B mit 1920 x 1080 in Ultra hatte ich nie weniger als 90-100 FPS. Auch habe ich, im Gegensatz zu anderen Bewertungen hier die Karte unter Volllast kaum vernehmen können. Im Desktop-Modus laufen die Lüfter gar nicht und beginnen erst mit der Arbeit wenn die 40°C erreicht werden. Im Unigine Heaven Benchmark erreichte die Karte magere 64°C. Somit ein absoluter Pluspunkt, was den Geräuschpegel anbelangt.

Unverständlich ist für mich jedoch warum bei solch einer highend Grafikkarte fast kein Zubehör dabei ist. Neben der schon erwähnten veralteten Treiber-CD, befindet sich noch ein ebenfalls veralteter Quick-Installation Guide in dem Couvert, auf dem noch erklärt wird, wie man seine Grafikkarte an einen VGA-Anschluss anschließt?! Zusätzlich findet man noch zwei Adapter in Form von 2 x 6-Pin auf 8-Pin Stecker. Das war es auch schon. Kein Displayport auf DVI Adapter, nichts. Das ist bei solch einer hochpreisigen Karte schon recht mager wenn nicht sogar dreist. Da bin ich von ZOTAC Besseres gewohnt.

Trotz den Makeln kann ich die ZOTAC GTX 1070 AMP! falls alle Voraussetzungen vorhanden, uneingeschränkt empfehlen. Die Karte hat Power satt für die nächsten Jahre.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 01.08.2016 von Alexander
5 5

Einfach Grandios. Schickes Design, Harte und ansprechend gestaltete Backplate. Letzteres ist jedoch für mich mit einem geschlossenen Gehäuse eher uninteressant.
Die Leistung ist auch nicht zu vergessen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)
1 | 2 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 3,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 3,00* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG