https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1020777_0__8642625.jpg

8GB Sapphire Radeon R9 390X Tri-X OC mit Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Artikelnummer 8642625

EAN 4895106277328    SKU 11241-02-20G

Nicht mehr lieferbar.

8GB Sapphire Radeon R9 390X Tri-X OC mit Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1020777_0__8642625.jpg
über 40 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.11.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 390X
Edition: Tri-X OC mit Backplate
Codename: Grenada XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1080MHz
Boost Takt: keine Angabe
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2816 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 512Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 275W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Lite Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity 2.0, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerPlay, AMD PowerTune, AMD TrueAudio, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 12.01.2016
Verifizierter Kauf
Auf 1080p läuft hier auch das neueste Spiel noch mit über 30 FPS auf max details und 4MSAA, negativ ist leider die Lautstärke der Lüfter, unter Last sollte man kopfhörer nutzen da die lüfter wirklich aufdrehen.
Im gleichen preissegment gibt es eine Menge alternativen die weniger Lautstärke mit sich bringen und gleich viel Leistungzeigen.
    
  
5 5
     am 05.12.2015
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte macht einen sehr guten Eindruck. Ist im Idle (in gedämmtem Gehäuse) quasi nicht wahrnehmbar und trotzdem gut gekühlt. Sobald Leistung (max. Einstellungen, WQHD Auflösung) abgefordert wird, sind die Lüfter deutlich, aber nicht störend hörbar. Geht im Grundrauschen eines Wohn- und Essbereiches definitiv unter.

Getestet bislang: WoW, D3, WoWs, WoT, Cities Skylines, Skyrim, ETS2, DIRT.

In allen Spielen auf max. Einstellungen und WQHD (2560*1440) in Verbindung mit einem I5 6600k@4,5Ghz, 16GB DDR4 2133Mhz und Asus Z170 Pro Gaming: nie unter 50FPS.
    
  
5 5
     am 24.11.2015
Verifizierter Kauf
Design
Was soll man sagen...
Sapphire hat es einfach drauf. Die Karte sieht wie gewohnt von Sapphire einfach Klasse aus.
Die Bilder waren schon recht vielversprechend aber wenn man diesen Riesen selbst in der Hand hat, bewegen sich die Mundwinkel unweigerlich nach oben.

Montage
Wenn euer Gehäuse groß genug ist, eine Kleinigkeit.
!!!Achtung!!! Messt vorab aus ob die Karte in euer Gehäuse passt, da Sie wirklich recht lang ist.

Treiber
Hurra, Hurra Crimson ist da, daher wurden die Treiber deutlich verbessert. Installation und Bedienung kein Problem auf W10

Lautstärke
Unter Windows lautlos, da die Lüfter abgeschaltet werden. Unter Last vollkommen annehmbar, dabei bin ich in dieser Kategorie erfahrungsgemäß kritisch und habe den größten Wert darauf gelegt. Ebenso ist mir bisher kein nerviges Spulenfiepen aufgefallen.

Stromverbrauch
Dies ist der größte Kritikpunkt für viele Anwender, allerdings betrachte ich das Gaming als mein Hobby und die paar Euros für mein Hobby sind gut investiert. Muss ich halt einmal weniger Staubsaugen um meine Strombilanz wieder auszugleichen ;-)

Leistung
Mehr Leistung geht immer, allerdings für reichlich mehr Geld. Momentan ist das Preis-Leistungsverhältnis der Karte einfach unschlagbar, meiner Meinung nach. Bei mir ersetzt die 390x eine Nvidia 670 von daher ist das Leistungsplus enorm.

Ich hatte lange hin und her überlegt über die die nächsten Grafikkarten Investition, aber nach dem Debakel von Nvidia mit ihrer GTX 970 wurde mir die Entscheidung einfach gemacht. AMD musste es sein und die 390x passte in die von mir gesetzte Preisspanne. Ich habe die Entscheidung nicht bereut und erfreue mich an meiner neuen SAPPHIRE R9 390X TRI-X OC.
100% Empfehlung

Vielen Dank an Mindfactory Versand& Wartezeit waren TOP
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.