https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1115785_0__68530.jpg

4GB XFX Radeon RX 460 Double Dissipation Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) (Retail)

Artikelnummer 68530

EAN 7786560725968    SKU RX-460P4DFG5

Nicht mehr lieferbar.

4GB XFX Radeon RX 460 Double Dissipation Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1115785_0__68530.jpg
über 210 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.07.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 460
Edition: Double Dissipation
Codename: Baffin XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 (x8)
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1220MHz
Boost Takt: keine Angabe
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 896 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xDVI, 1xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 75W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, FinFET 14, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,96%

 
 
5 5
     am 10.02.2017
Verifizierter Kauf
Super Karte

Läuft in nem kleinem Gaming PC ohne Probleme und ich kann aktuelle spiele Ohne probleme spielen , die Karte Läuchtet auch ein wenig Blau durch die Blaue LED am Stromanschluss.

Die lüfter sind nicht wirklich zu hören da sie nur unter starker last anspringen , und selbst dann hört man sie nur ein ganz wenig.
    
  
4 5
     am 27.12.2016
Verifizierter Kauf
Eigentlich bin ich kein AMD Fan und schon garnicht von der RX Reihe, die RX 460 habe ich für einen Kumpel gekauft, habe sie aber selbst eine Woche getestet und muss sagen, von der P/L hat sie mich überzeugt, XFX ist für mich persönlich die beste AMD Marke. In GTA v, alles auf "High" macht die Karte mit 40-50 und ab und an 60 fps einen guten Eindruck.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 22.12.2016
Verifizierter Kauf
Wahnsinnig gute Leistung. Mit den anderen Komponenten für wenig Geld gerade einen leistungsfähigen PC zusammengebaut. Danke Mindfactory. Werd ich mir merken. Geil ist das! Hoffe es gibt da keine Leistungseinbuße später. Die ersten Anfänge sehen immer gut aus. Aber ich denke mal da hab ich richtig gut eingekauft. Tolles Team! Perfekt, Bestellung, Ablauf, Sonderwünsche.

Lg
Stefanella Nehl
    
  
5 5
     am 06.12.2016
Verifizierter Kauf
Alles bestens gerne wieder
    
  
5 5
     am 06.12.2016
Verifizierter Kauf
Für den Preis kann man sich nicht beklagen. Außer das sie unter last Laut wird aber sonst laufen auch aktuelle spiele zwischen 30 und 60 FPS. Sonst kann ich nicht viel Meckern für den Preis :D
    
  
5 5
     am 07.11.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe lange überlegt, welche Grafikkarte ich mir mit meinem schmalen Budget leisten soll. Da ich das Eisenbahnsimulationsspiel "EEP.exe" spiele, welches eine sehr aufwendige Grafik hat und gerade, wenn man viele Details wie Gebäude, Pflanzen, sich bewegende Menschen, Autos, Trecker und natürlich Züge und detailgetreue Bahnhöfe, einsetzt gehen die Framerates schnell in den Keller. Ruckelige Züge zu beobachten macht keinen Spaß, und auch beim Bau musste ich bisher oft lange warten, bis die neuen Elemente sichtbar waren bzw. die Perspektive sich änderte.

Natürlich ist die RX460 keine High-End-Karte, aber zusammen mit der neuen CPU A10 7700K und zwei angeschlossenen Monitoren erlebe ich jetzt einen bisher nicht gekannten Spiel- und Bauspaß. Wenn auch die maximalen 60 FpS kaum erreicht werden, so ist die Leistung für eine Grafikkarte dieser Preisklasse erstaunlich.
Ich bin froh, mich dazu durchgerungen zu haben und nicht eine unwesentlich billigere gebrauchte älterer Bauart gekauft habe.

Die beiden Lüfter werden bei niedriger Belastung komplett ausgeschaltet, aber auch unter Vollast sind sie in meinem noch offenen System nicht herauszuhören! Auch hierfür einen Extra-Stern !
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.09.2016
Verifizierter Kauf
Ich hatte vorher viele Jahre eine HD6850 in Betrieb. Da ich nicht super viel Leistung benötige, allerdings zu meinem Vorgänger schon einen deutlichen Sprung machen wollte, entschied ich mich für das 4GB Modell der XFX rx460.
Nun, ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. :)
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.