20YO - Mindfactory Geburtstagswochen. Jede Woche neue Top-Deals!

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Scythe Ashura Tower CPU Kühler. Simply Cool. Erstklassig
Express Versand mit UPS Express
TWIN FROZR VI
- DAS ULTIMATIVE KÜHLDESIGN
Das neue TWIN FROZR VI Kühldesign erreicht eine neue Leistungsebene der Grafikkartenkühlung. Es ist bis zu 40% leiser als der prestigeträchtige Vorgänger TWIN FROZR V - denn es sind die Details die zählen!
Twin Frozr logo
GTX 1050 GAMING X 8G exploded view
  • Dynamische LED
  • Military Class Komponenten
  • Angepasstes PCB-Design
  • Heatsink
  • TORX 2.0 Lüfter
  • Zero Frozr
GAMING X logo
TWIN FROZR VI: KÜHL, LEISE & STABIL
Die perfekte Balance aus exzellenter Kühlung und einer stabilen Performance ermöglicht einen flüsterleisen Betrieb auch unter höchster Last.
Hardocp Gold award

GTX 1050 Ti - October 25, 2016

Kühl
Cooling graph
Max. Temp (nach 10 Min. Firestrike)
Leise
Noise graph
Lautstärke unter Last
Stabil
Performance graph Stabile Performance Unstabile Performance
Torx Fan 2.0 logo
TORX 2.0 LÜFTER - TEAMWORK FÜR MEHR POWER
Genau wie im aktiven Game nutzt die exklusive MSI TORX 2.0 Technik die Kraft des Teamworks. Damit erreicht TWIN FROZR VI eine neue Leistungsebene der Grafikkartenkühlung.

TORX 2.0 Kühler generieren 22% mehr Luftdruck und sind zugleich deutlich leiser.
Dispersion fan airflow
Dispersion fan blade
Dispersions-
Kühlblätter
Traditional fan blade
Traditionelle-Kühlblätter
ZERO FROZR - BLEIBE UNENTDECKT
Erstmals 2008 von MSI vorgestellt, hat die Zero Frozr-Technologie sich bereits einen Namen gemacht und sich als Standard-Feature für Grafikkarten etabliert. Die Rotoren werden unter geringer Belastung gestoppt und Lüftergeräusche somit effektiv eliminiert. Du kannst dich also voll auf dein Game konzentrieren ohne dich vom störenden Lüfter ablenken zu lassen.
Zero Frozr
> 60°C: LÜFTER AKTIV
Intensive Gamingssessions oder Benchmarks
< 60°C: LÜFTER INAKTIV
Komplette Ruhe im Idle, Multimedia, oder leichten Gaming-Sessions
FANGE DIE STIMMUNG MIT COOLEN LED EFFEKTEN EIN
Jede LED kann durch die verschiedenen Animationsoptionen der MSI Gaming App individuell gesteuert werden. Das Spektrum reicht von der Visualisierung des In-Game Sounds bis hin zu Atmungsanimationen oder Blinken. Natürlich kannst du die LEDs bei Bedarf auch einfach abschalten.
Led effects MSI Gaming App

Software

UNTERSTÜTZT

Nvidia G-Sync logo

MSI präsentiert mit der GeForce® GTX 1050 Ti GAMING X 4G eine Grafikkarte, die beste Leistung mit modernster Technik in einem optimalen Gamingumfeld kombiniert. Die Grafikkarte verfügt über die moderne MSI TORX 2.0 Technik. Mithilfe dieser erklimmt TWIN FROZR VI eine neue Leistungsebene der Grafikkartenkühlung. TORX 2.0 Kühler generieren 22% mehr Luftdruck und sind zugleich leiser.

Unter dem Cover der GeForce® GTX 1050 Ti GAMING X 4G befindet sich ein Meisterstück der Ingenieurskunst, das dazu entwickelt wurde die Grafikkarte absolut kühl zu halten. Jedes einzelne Detail des komplizierten Kühlkörpers trägt dazu bei, ein kühles und leises Spielerlebnis zu bieten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Aerodynamik lenkt die Luftstrom-Kontrolltechnik mehr Luft zu den TWIN FROZR VI Heatpipes. Die speziellen Ableiter auf dem Kühlkörper vergrößern dessen Oberfläche, was sowohl die Temperatur als auch die Leistung spürbar positiv beeinflusst.

Erleben Sie die Zukunft des Gamings. So unterstütz die innovative Grafikkarte von MSI unter anderem DirectX 12. Dank der NVIDIA® G-Sync™-Technologie stehen Ihnen garantiert die flüssigsten, schnellsten und aufregendsten Gaming-Erlebnisse bevor. Screen-Tearing, Bildruckeln oder Input-Lags gehören mit der GeForce® GTX 1050 Ti GAMING X 4G der Vergangenheit an. Freuen Sie sich stattdessen auf Ultra-High Definition (UHD) und eine weitaus schärfere und realitätsgetreuere Detaildarstellung in Games.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 181,08*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

GPU Modell: GeForce GTX 1050 Ti
Edition: Gaming X 4G
Codename: GP107-400-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1379MHz
Boost Takt: 1493MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 768 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm

Speicher:

Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1775MHz (7100MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit

Video:

Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xDVI, 1xHDMI 2.0

Verschiedenes:

Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 75W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: NVIDIA G-Sync, Zero Fan Mode, HDCP 2.2, NVIDIA VR-Ready
5 Sterne: 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

(100%)

4 Sterne

4 Sterne: 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

(0%)

3 Sterne

3 Sterne: 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

(0%)

2 Sterne

2 Sterne: 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

(0%)

1 Stern

1 Sterne: 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 5,0 von 5

Für diesen Artikel liegen 16 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 0%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 |
Nächste Seite
geschrieben am 18.02.2017 von Matej
5 5

geschrieben am 18.02.2017 von Matej  (Verifizierter Kauf)

Alle gut wie erwartet

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 17.02.2017 von MS
5 5

Preis-/Leistung einfach TOP!
Super leise und hat genug Power um auch aktuelle Spiele spielen zu können.

Das Design gefällt mir auch sehr gut. Vor allem weil ich eh ein schwarz/rotes Design habe.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 16.02.2017 von Julian
5 5

geschrieben am 16.02.2017 von Julian  (Verifizierter Kauf)

Super Preis/Leistung, definitiv Alternative zur 1060

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 07.02.2017 von Kevin
5 5

geschrieben am 07.02.2017 von Kevin  (Verifizierter Kauf)

Die GTX 1050 Ti Reihe richtet sich an preisbewusste Anwender, die ältere und aktuelle Spiele in Full-HD spielen möchten. Das schafft sie auch hervorragend, oft sind bei älteren Spielen noch 60fps bei höchsten Einstellungen möglich (BF1,Mafia 3 etc.). Dank ihrer 4 GB GDDR5 Speicher entfallen Nachladeruckler in Spielen, wie sie bei 2GB vorkommen können. Die wichtigsten neuen Codecs wie VP9 (Youtube) und H.265 sind vorhanden, HDMI 2.0 sowie Displayport 1.4 sorgen für gute Zukunftssicherheit.

Ein wenig zur Ausführung von MSI: Es dürfte sich mit Abstand um die leiseste Karte von allen handeln, da der TwinFrozr VI verbaut wurde. Im Vergleich zu den teureren Modellen von NVidia und AMD sind die Lüfter einen cm kleiner, was durch den geringen Stromverbrauch jedoch absolut ausreichend ist und zudem Platz und Gewicht spart. Ich betreibe einen Silent-PC ohne laute Festplatten und kann die Karte erst nach 1h Vollast (Valley-Benchmark) leise hören, die Lüfter laufen dann - bei 33° Case Temperature - mit 970rpm bei 63° - wohlgemerkt übertaktet auf 1900MHz ohne Anheben der Spannung. In normalen Spielen liegen Lüfterdrehzahl und Temperatur nochmals deutlich darunter, die Karte ist nicht mehr wahrnehmbar. Lagergeräusche, wie sie oft bei billigen Lüftermodellen auftreten, entfallen komplett. Im IDLE und generell unter 60° schalten sich die Lüfter ab, die Temperatur pendelt sich bei 36° ein.

Fantastisch ist der Stromverbrauch der Karte: Ohne Last zeigt mein Strommessgerät 48W Verbrauch des Gesamtsystems an, unter Vollast werden 130W nicht überschritten! Die neue 14nm-Fertigung erfüllt offensichtlich ihren Zweck, die angegebene TDP von 75W dürfte ziemlich gut getroffen werden.

Die Karte besitzt keine stabilisierende Backplate, was durch die kompakten Maße (Länge 23cm) und das geringe Gewicht von 527g aber auch nicht notwendig ist, die Karte biegt sich nicht durch.

Einzigster Negativ Punkt ist der Fehlende SLI Anschluss.

Das Beste zum Schluss: Spulenfiepen entfällt komplett. Allein dafür lohnt sich der Kauf der Karte.

Fazit:
NVidia und MSI haben eine fantastische Grafikkarte für Gelegenheitsspieler geschaffen, die bis Full-HD auf hohen Einstellungen kaum Einschränkungen beim Spielen zeigt. Der Kühler ist sicherlich das Highlight der Karte, er kühlt unhörbar, Anpassungen der Lüfterkurve sind somit nicht erforderlich. Ich kann die MSI guten Gewissens weiterempfehlen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 06.02.2017 von Domenic
5 5

geschrieben am 06.02.2017 von Domenic  (Verifizierter Kauf)

Habe mir die Karte geholt um eine defekte Gainward 1080GTX Phantom zu ersetzen, die bei 60% Stromlast vom TDP den Rechner zum Absturz gebracht hat, und zwar zuverlässig!

Zunächst mein System:

CPU: Intel Core i7-4790K 4.00GHz
PSU: Corsair Vengeance 550M 550W
MB: AsRock H87 Pro4
RAM: 2x 8GB Kingston DDR3 SDRAM (DDR3-1333 / PC3-10600)
SSD: Samsung 840 PRO 256GB

Ich war auf der Suche nach einer 1050Ti oder besser um mich langfristig abzusichern. Auf dem Rechner spiele ich hauptsächlich WoW, SWTOR, Overwatch oder diverse Echtzeitstrategiespiele, alles spiele mit relativ "normalen" technischen Anforderungen. Da ich auch Competitive spiele sind mir FPS sehr wichtig, soviel wie möglich. In Overwatch könnte ich mit maximalen Grafikeinstellungen und der höchsten Qualitätsstufe in der Nvidia Systemsteuerung ca 65 FPS erreichen, was mir jedoch zu viele unnötige Effekte bringt und deswegen spiele ich bis auf ein paar ausnahmen mit den niedrigsten Einstellungen und bleibe damit relativ konstant auf 160FPS. Vermutlich werde ich die Karte erst austauschen wenn sie irgendwann das Zeitliche segnet.

Die Karte hat rote LEDs in Lüfternähe verbaut, was mich aber relativ wenig interessiert, da ich ausschließlich Wert auf Performance lege.

Was die Lautstärke angeht kann ich nicht viel zu sagen, da selbst meine Gehäuselüfter lauter sind (4 stück an der Zahl). Habe die Karte bisher nicht einmal wirklich wahrgenommen. ich musste den großen Lüfter an der Gehäuseseite ausmachen um ihn in Overwatch bei maximalen details hören zu können. Für mich ist die Lautstärke ebenfalls zweitrangig, aber wer darauf wert legt wird mit der Karte zufrieden sein.

Ich wollte für eine neue Grafikkarte nicht mehr als 200 Euro ausgeben, da ich als Gamer relativ bescheidene Ansprüche habe. letzendlich habe ich für 180 euro mehr bekommen als ich eigentlich brauche. Werde mir die monate noch nen 144Hz monitor zulegen müssen.

Die Verpackung war einwandfrei, wie immer bei Mindfactory. Bei der Karte liegen noch 2 CDs (treiber und utility tools), Sticker von MSI und das Handbuch.


5 sterne, punkt

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 04.02.2017 von karl
5 5

geschrieben am 04.02.2017 von karl  (Verifizierter Kauf)

sehr gut immer wieder gerne

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 02.02.2017 von Bernd
5 5

geschrieben am 02.02.2017 von Bernd  (Verifizierter Kauf)

Bin sehr zufrieden. Die Lieferung war super schnell.Danke.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 02.02.2017 von Michael
5 5

geschrieben am 02.02.2017 von Michael  (Verifizierter Kauf)

FLüster leise, Festplatten und CPU Lüfter (be quiet!) ist lauter

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 29.01.2017 von Emre
5 5

geschrieben am 29.01.2017 von Emre  (Verifizierter Kauf)

Die GTX 1050 Ti Reihe richtet sich an preisbewusste Anwender, die ältere und aktuelle Spiele in Full-HD spielen möchten. Das schafft sie auch hervorragend, oft sind bei älteren Spielen noch 60fps bei höchsten Einstellungen möglich (Skyrim, Wicher 2, Mafia 2 etc.). Dank ihrer 4 GB GDDR5 Speicher entfallen Nachladeruckler in Spielen, wie sie bei 2GB vorkommen können. Die wichtigsten neuen Codecs wie VP9 (Youtube) und H.265 sind vorhanden, HDMI 2.0 sowie Displayport 1.4 sorgen für gute Zukunftssicherheit.

Ein wenig zur Ausführung von MSI: Es dürfte sich mit Abstand um die leiseste Karte von allen handeln, da der TwinFrozr VI verbaut wurde. Im Vergleich zu den teureren Modellen von NVidia und AMD sind die Lüfter einen cm kleiner, was durch den geringen Stromverbrauch jedoch absolut ausreichend ist und zudem Platz und Gewicht spart. Ich betreibe einen Silent-PC ohne laute Festplatten und kann die Karte erst nach 1h Vollast (Valley-Benchmark) leise hören, die Lüfter laufen dann - bei 33° Case Temperature - mit 970rpm bei 63° - wohlgemerkt übertaktet auf 1900MHz ohne Anheben der Spannung. In normalen Spielen liegen Lüfterdrehzahl und Temperatur nochmals deutlich darunter, die Karte ist nicht mehr wahrnehmbar. Lagergeräusche, wie sie oft bei billigen Lüftermodellen auftreten, entfallen komplett. Im IDLE und generell unter 60° schalten sich die Lüfter ab, die Temperatur pendelt sich bei 36° ein.

Fantastisch ist der Stromverbrauch der Karte: Ohne Last zeigt mein Strommessgerät 48W Verbrauch des Gesamtsystems an, unter Vollast werden 130W nicht überschritten! Die neue 14nm-Fertigung erfüllt offensichtlich ihren Zweck, die angegebene TDP von 75W dürfte ziemlich gut getroffen werden.

Die Karte besitzt keine stabilisierende Backplate, was durch die kompakten Maße (Länge 23cm) und das geringe Gewicht von 527g aber auch nicht notwendig ist, die Karte biegt sich nicht durch.

Das Beste zum Schluss: Spulenfiepen entfällt komplett. Allein dafür lohnt sich der Kauf der Karte.

Fazit:
NVidia und MSI haben eine fantastische Grafikkarte für Gelegenheitsspieler geschaffen, die bis Full-HD auf hohen Einstellungen kaum Einschränkungen beim Spielen zeigt. Der Kühler ist sicherlich das Highlight der Karte, er kühlt unhörbar, Anpassungen der Lüfterkurve sind somit nicht erforderlich. Ich kann die MSI guten Gewissens weiterempfehlen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 05.01.2017 von Sascha
5 5

geschrieben am 05.01.2017 von Sascha  (Verifizierter Kauf)

Sehr gute Verarbeitung und läuft sehr ruhig im allgemeinen. Zudem auch noch mit angenehmen Temperaturen :)

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)
1 | 2 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 3,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 3,00* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG