https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1000203_0__64032.jpg

4GB Palit GeForce GTX 960 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 64032

EAN 4710636268731    SKU NE5X960010G1F

Nicht mehr lieferbar.

4GB Palit GeForce GTX 960 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1000203_0__64032.jpg
über 70 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.04.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 960
Edition: OC
Codename: GM206-300-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1165MHz
Boost Takt: 1228MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1024 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI 2.0, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: HDCP, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA FXAA Technology, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 2.0, NVIDIA Physx Technology, NVIDIA Shield, NVIDIA Surround, NVIDIA TXAA Technology

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)
(17%)
(17%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 03.05.2016
Verifizierter Kauf
Gute Performance, Spiele wir Rainbow Six Siege oder Dirt Rally laufen in höchsten Details mit 60 FPS. 4K ist jedoch nur mit sehr niedrigen Details möglich.
Während dem Spielen ist der Lüfter sehr leise, maximale Lüfterleistung bei 40%. Stellt man den Lüfter jedoch manuell auf 100% ist er sehr laut.
Ich empfehle diese Grafikkarte jedem, der keine VR Anwendungen nutzen möchte. Daher ein besseres Preisleistungs-Verhältnis als die GTX 970.
    
  
5 5
     am 28.11.2015
Verifizierter Kauf
Karte ist sehr leise erfüllt ihren zweck auch bei neuerem Games wie z.B. ARK gibt es keinerlei probleme Top karte
    
  
5 5
     am 20.09.2015
Verifizierter Kauf
Diese Grafikkarte erfüllt in 1080p ihren Zweck! Sie schlägt sich in aktuellen Spielen (Ac:Unity, Witcher 3, Watch Dogs, MGS:5) sehr gut und stellt sie in sehr hohen bis ultra hohen Details in 1080p dar!Dem 4gb Vram sei Dank! Das Referenzdesign habe ich wegen meinem Alienware X51 gewählt und bin mit Lautstärke dieser Grafikkarte zufrieden u kann nur noch mal sagen es ist halt das Referenzdesign! Die Temperaturen gehen bei Last in Ordnung und sind maximal 81 Grad!Dadurch wird die Slotblende dementsprechend warm zwecks abgeführter Luft, was sich jedoch nicht negativ auswirkt und die Leistung der Grafikkarte immer stabil bleibt! Es gibt von mir 5 Sterne weil ich den grandiosen Service und die extrem schnelle Lieferung mit in die Bewertung einbinde!
    
  
3 5
     am 03.09.2015
Verifizierter Kauf
Ich kann leider keine uneingeschränkte Empfehlung für diesen Artikel aussprechen. Eines gleich Vorweg. Die Leistung in 1080P ist über jeden Zweifel erhaben und sollte auch Dank des 4GB großen Speichers für längere Zeit reichen. ( Ich gehe nicht näher darauf ein da es genug Tests inkl. Benchmarks der Karte gibt )

Nun Zum negativen Part. Die Karte ist laut und zwar schon im Desktopbetrieb. Zu dem typischen leisen rattern des Radiallüfters ( nicht weiter unangenehm ) gesellt sich leider eine Art schleifen das selbst aus meinem gedämmten Fractal Design Define R4 mehr als gut hörbar ist ( auch wenn man sich einige Meter vom PC entfernt ). Ich habe die Karte daher zurück geschickt und gehe davon aus ein Montagsmodell erwischt zu haben denn eine GTX 760 mit dem gleichen Referenzkühler verursacht dieses schleifen nicht.

Fazit: Lieferung Seitens Mindfactory wie immer super verpackt und schnell. Die Karte ist aus Sicht der Leistung für den aufgerufenen Preis uneingeschränkt empfehlenswert. Der verwendete Referenzkühler hingegen hat qualitativ nachgelassen oder ich hatte einfach nur Pech.
    
  
2 5
     am 22.08.2015
Ich kann diesen Artikel nicht empfehlen, da die Grafikkarte wirklich EXTREM LAUT ist. Sie wird zudem viel zu schnell heiß und dann hat man eben das Problem mit den echt lautem Lüfter.

Aber ansonsten solide Grafikkarte, GTAV läuft auf Hohen - Sehr hohen Einstellungen flüssig.
    
  
5 5
     am 19.05.2015
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ließ sich leicht einbauen und funktioniert tadellos. Es wurden keine Schrauben zum zusätzlichen befestigen mitgeliefert, da dies meine erste seperat bestellte Grafikkarte war, weiß ich nicht ob das ein Versäumnis war oder eben einfach so ist. War aber nicht schlimm, da Schrauben meiner alten Grafikkarte genauso passten.

Lieferung lief super schnell; Samstag Abend bestellt, Dienstag nachmittag nach einem Tag Bearbeitung erhalten.
Besonders positiv fande ich die Bearbeitung nach der Zulieferung. Konnte meinen Aktionscode erst um 6 Uhr abends anfordern und hatte keine großen Hoffnungen, dass ich mit dem Download von Witcher 3 noch an diesem Tag anfangen konnte. Keine 20 Minuten später hatte ich ihn; einfach super.
    
  

Video

Palit - hochwertige Komponenten für ihren PC

Palit Microsystems Ltd., mit Sitz in Taiwan, ist seit 1988 exklusiver Hersteller von Grafikkarten auf Basis der Chipsätze von NVIDIA und ATI. Mittlerweile unterhält Palit weltweit Standorte. Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in Taipeh. Produziert wird in China, während das Logistikzentrum in Hong Kong angesiedelt ist. Eine weitere Zweigniederlassung wurde in Deutschland eröffnet. Im Jahr 2013 konnte Palit als Produzent von Grafikkarten den Platzhirsch ASUSTeK hinsichtlich des Verkaufsvolumens überflügeln. Und das zu Recht, stehen die Palit’schen Grafikkarten für ausgezeichnete Stabilität und Premiumqualität.

Palit Logo
Palit Produkte

Palit - langlebige Produkte für alle

Exzellente Verarbeitung und hochwertige Komponenten wie die NVIDIA Chipsätze schlagen sich in eine wachsende Zahl zufriedener User nieder. Die Kassenschlager von NVIDIA werden von Palit in leistungsfähige Grafikkarten eingebaut, die besonders für Gamer und Multimedia-Anwender keine Wünsche übriglassen. GeForce RTX und GeForce GTX sind für passionierte Zocker kein Neuland, dank Palit allerdings wahre Grafik-Arbeitstiere. Ausgezeichnete multimediafähige Grafikkarten mit GeForce GT-Chipsätzen gehören ebenfalls zu den Verkaufsschlagern von Palit.