https://image320.macovi.de/images/product_images/320/809062_0__46407.jpg

3GB XFX Radeon HD 7970 GHz Edition Double Dissipation Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 46407

EAN 0778656059665    SKU FX-797G-TDFC

Nicht mehr lieferbar.

3GB XFX Radeon HD 7970 GHz Edition Double Dissipation Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/809062_0__46407.jpg
über 220 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.08.2012 im Sortiment

Die AMD Radeon™ HD 7970 GHz Edition wurde speziell für das optimale DirectX® 11 Gaming-Erlebnis entwickelt und ermöglicht unglaubliche Leistung auch bei den anspruchsvollsten Spielen, wie DiRT® Showdown™, Sniper Elite V2 und Nexuiz. Ein echter Turbo für die GPU. Die automatische Übertaktung der AMD PowerTune Technologie steigert die Leistung für Ihre Lieblingsspiele - jetzt mit Boost. Beschleunigen Sie die Anwendungen, die Sie tagtäglich verwenden. Arbeiten Sie schneller mit Adobe® Creative Suite® 6, Corel WinZip® und GIMP - mit der AMD App Acceleration der AMD Radeon™ HD 7970 GHz Edition. Die nächste Generation der AMD Eyefinity Technologie ist da, mit komplett neuer Unterstützung für Stereo 3D, universeller Rahmenkompensation und brandneuen Anzeigekonfigurationen für bis zu sechs Monitore. Der Spitzenreiter ist gerade noch besser geworden. Bereit für Anzeigen mit der höchsten Auflösung der Welt. Mit uneingeschränkter Unterstützung für HDMI® (mit 4K) und DisplayPort 1.2 HBR2 ist die AMD Radeon™ HD 7970 GHz Edition für Anzeigen mit Auflösungen von bis zu 4096 x 2160 konzipiert.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 7970 GHz Edition
Edition: Double Dissipation Edition
Codename: Tahiti XT2
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1050MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.1
OpenGL Version: 4.2
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD Eyefinity, HDCP, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(40%)
(40%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,30%

 
 
4 5
     am 13.02.2014
Verifizierter Kauf
Die Karte hat Power ohne Ende.
ABER: Der Lüfter ist eindeutig zu laut.
Unter Last ist das 'ne Zumutung.

Deshalb nur 4 Sterne.
Zu MF muss nichts weiter gesagt werden.
Wie immer: 5 Sterne.
    
  
5 5
     am 29.01.2014
Verifizierter Kauf
absolut zufrieden, habe die karte über Displayport angeschlossen funktioniert wunderbar, am anfang ist das bild ab und zu komplett scharz geworden, musste aber nur meine monitorkanale durch wechseln und schon wars auch wieder weg, ist bei sehr hoher last aber deutlich hörbar
    
  
4 5
     am 10.11.2013
Verifizierter Kauf
Finde die Perfomance der Karte gut, leider ist die mir doch für custom Design etwas zu laut, wird aber nie heißer wie 70°C bei mir.
Von der Leistung ist die etwas langsamer als mein GTX480 SLI gespann und die ist kein Übertaktungswunder, max 1100Mhz GPU da die Spannung etwas niedriger als Standart ausfällt und sich nicht verstellen lässt :-(.
Im großem und ganzem bereu ich meine Entscheidung nicht, bin nur am überlegen ob ich das in Crossfire laufen lasse oder doch lieber eine R290/GTX780 hole.
Kleiner Plus die lässt sich auch mit R8 280X in Crossfire betreiben ;-)
    
  
5 5
     am 30.08.2013
Verifizierter Kauf
Eigentlich hatte ich diese Grafikkarte nur zum testen gekauft, danach wollte ich mir GTX Titan holen aber irgendwie.... ich habe es garnicht nötig!

Alle Spiele die ich bis jetzt getestet habe laufen flüssig! Crysis 3, Far Cry 3, Splinter Cell Blacklist, Dirt 3, Dead Space 3 und viele weitere immer 60FPS mindestens.

Es fällt mir schwer dann einfach so ohne Grund die 1000Euro Grafikkarte zu holen.

Bis diese Grafikkarte nachgibt, gibt es kein GTX Titan für mich.

PS: diese Spiele laufen bei mir nur, unter diesen Umständen so gut wie oben beschrieben: mit i7 3960 - auf nur einem Bildschirm 1920x1080 alle Einstellungen Max
    
  
4 5
     am 01.08.2013
Verifizierter Kauf
Super Karte, eindeutig mechanisch stabiler als die Gigabyte 7970 Ghz Edition, unter Windows wesentlich leiser als die Gigybate Ghz Edition, allerdings unter Last deutlich zu laut. Außerdem verhält sich sich anders als die Gigabyte 7970 Ghz und taktet sich im Crossfireverbund früher runter. Gestern wollte AMD einen lang angekündigten Framepassing Treiber veröffentlichen, sie haben es nicht geschafft! Schaade BF3 und Hitman sind mit zwei (also diesen zwei 7970 Karten) eine Ruckelkastastrophe, deshalb geht sie schweren Herzens wieder zurück. Für die Karte an sich trotzdem 4 Punkte!
    
  
5 5
     am 04.06.2013
Verifizierter Kauf
Verrichtet, genau wie erwartet, einwandfrei seine Arbeit!
    
  
4 5
     am 21.05.2013
Verifizierter Kauf
Positiv:

+Optik
+Leistung!
+Preis
+Lautstärke im Idle (unhörbar im Windows)
++AMD NEVER SETTLE RELOADED mit Crysis 3, Bioshock Infinite und Farcry 3 Blood Dragon (:D ein geiles Spiel!)
+kein Spulenfiepen (zumindest nicht bis jetzt)

Negativ:

-Lautstärke im Spiel (unerträglich, ich weiß nicht warum hier manche schreiben die sei leise. Bf3 geht nur noch mit Kopfhörern zu ertragen)
-kein DUAL BIOS Switch
-VCoreLock
-keine VRM Temperaturanzeige in den gängigen Programmen möglich weil andere Spannungswandler verbaut worden (erst seit der neuesten Revision)

Ich habe mir nun einen Prolimatech MK26 bestellt, der wird für Abhilfe sorgen und dann kann ich endlich in Ruhe Crysis 3 mit höchsten Einstellungen spielen.

Fazit: Mit Einschränkungen empfehlenswert.
    
  
5 5
     am 07.05.2013
Verifizierter Kauf
Hab sie als Ersatz für meine alte 580GTX erworben und bin begeistert!
Skyrim (HiRes TexturPack) und Crysis2 DX11, alles auf Ultra bei 1920x1080
völlig Stressfrei,wo dei 580er gnadenlos in die Knie ging.
Ab und zu, bei Nebel o.ä. werden die Lüfter mal hörbar, aber kein Staubsaugergeräusch (offener Rechner).
Nach einem Kurzschluss in meinem Betagten Netzteil war sie aber dann auch hin, zusammen mit einem Speichrriegel, besagtem Netzteil und dem Mainboard.
Mindfactory angerufen, RMA beantragt, eingeschickt, 1 Woche später hatte ich schon
die Austauschkarte!
Großes Lob an Mindfactory für den schnellen und unkomplizierten Service!!!
P.S.: Der Stomverbrauch, gerade im Desktopbetrieb ist so genial, daß ich mir nun, wenn ich mal kurz den Rechner verlasse, den "Luxus" erlaube, den Rechner anzulassen.
Monitor aus und Strommesser zeigt nur 60W! (Z77 MB, 16Gb DDR3 1600, 250Gb SSD, i7 3770K (nicht übertacktet!))
Und!: alle meine AMD Karten leben noch! Alle! NVidias sind nach spätestens 2,5 Jahren gestorben (gewollt?)
P.P.S.: Die Treiber, die ich von XFX und AMD installiert habe funktionerten bei dieser Karte schlechter als die von Win7 64 automatisch installierten, wer also Probleme mit der Karte hat, sollte einfach mal die "neueren" Teiber deinstallieren und dann mal testen, bei mir hat es deutlich etwas gebracht.
    
  
5 5
     am 27.03.2013
Verifizierter Kauf
Leistung Pur! Diese Grafikkarte ersetzt meine alte 5870 und ich muss sagen, es ist ein Quantensprung. Ich bin mehr als zufrieden und würde diese Grafikkarte auch jedem empfehlen. Optisch zudem sehr ansprechend und Lieferumfang war auch recht nett (inklusive "Do not Disturb- I´am Gaming" Schild).
    
  
5 5
     am 02.02.2013
Verifizierter Kauf
Leistung, Optik und Verarbeitung wirklich Top. Kühlleistung der Kühler Ok. Preis/Leistung gut. Einzige "Nachteil" ist wohl, das die Spulen der Karte unter Volllast anfangen zu fiepen/pfeifen, liegt aber laut Google an der Übertaktung, ist nicht schädlich o.Ä. nervt aber ein wenig wenn man n Silent PC möchte. Trotz des fiepens 5/5 Sterne
    
  

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.