https://image320.macovi.de/images/product_images/320/935706_0__60732.jpg

2GB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Artikelnummer 60732

EAN 4895106267961    SKU 11217-01-20G

Nicht mehr lieferbar.

2GB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/935706_0__60732.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 4.130 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.10.2013 im Sortiment

Mit AMD Radeon™ Grafikkarten haben Ihre Gegner nicht den Hauch einer Chance: Durch den simultanen Betrieb mehrerer Monitore bietet Ihnen die AMD Eyefinity Technologie einen konkurrenzlosen Überblick über das Spielgeschehen - und die leistungsstarke GCN-Architektur liefert den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil.

Radeon™ ist schneller. Radeon™ ist intensiver. Radeon™ ist ultimatives Gaming.

Graphics Core Next (GCN)-Architektur
Geben Sie den Spielen der nächsten Generation die Leistung der nächsten Generation

Mantle
Erleben Sie dank hypereffizienter Leistung beispiellos realistische Darstellungen

Gaming mit ultrahoher Auflösung
Holen Sie sich eine Auflösung von bis zum Vierfachen von HD


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 270X
Edition: Dual-X
Codename: Curacao XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1020MHz
Boost Takt: 1070MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1280 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1400MHz (5600MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.2
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 185W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Lite Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(12%)
(12%)
(1%)
(1%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)

110 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,15%

 
 
1 5
     am 09.12.2022
Verifizierter Kauf
Hatte von anfang an kleinere Probleme damit (immer mal schwarzer Bildschirm) dann nach 3 Jahren ging gar nichts mehr
    
  
4 5
     am 11.09.2021
Hat getan was sie sollte und in ihrem bescheidenen Rahmen alles gut gemacht.
    
  
5 5
     am 18.12.2015
Verifizierter Kauf
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
    
  
5 5
     am 07.10.2015
Verifizierter Kauf
Die GraKa läuft zusammen mit einem FX-6300 und 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 RAM. Läuft bislang bei allen Titeln einwandfrei und sehr leise. Top!
    
  
5 5
     am 11.06.2015
Verifizierter Kauf
Bin überwältigt von der Leistung der Grafikkarte!
Sieht super aus und läuft sehr stabiL!
    
  
5 5
     am 05.06.2015
Verifizierter Kauf
Ich brauche keine absolute Highend Karte. Wichtig ist nur das sie deutlich schneller als die alte Karte ist und noch wichtiger ist die Baulänge, weil ich durch ein etwas zu kurzes Gehäuse nicht jede Karte unterbringen kann.

Warum ausgerechnet die Länge nicht in der Beschreibung steht weiß ich nicht. Viele wesentlichen Werte findet man aber immerhin auf der Herstellerseite, wenn man es schafft da die richtige Karte zu identifizieren.

Da sowohl die zusätzlichen Stromanschlüsse als auch die Bauform mit meiner alten Karte übereinstimmten habe ich die Bestellung aufgegeben, nach Mitternacht natürlich!
Die Bearbeitungszeit bei Mindfactory war unbestritten sensationell, leider nicht die Transportzeit bei DHL. Das Paket kam Samstag um 5:30 im Verteilzentrum für den Empfänger an - blieb da aber dann bis Donnerstag unverändert liegen. Am Freitag wurde es kurz vor 12:00 in der Anholstelle von DHL abgegeben - OHNE Benachrichtigungskarte. Aber man bekommt Pakete auch mit dem Personalausweis, also zumindest kein neuer Stress.

Die Karte habe ich gleich eingebaut und da die vorige Karte auch von AMD war brauchte ich nciht mal einen anderen Grafiktreiber. Momentan läuft alles sehr gut, einen Stresstest habe ich aber nicht gemacht.
    
  
5 5
     am 03.06.2015
Verifizierter Kauf
Sehr guter Versand von Mindfactory.

Grafikkarte läuft sehr gut und man kann alle aktuellen games in Full HD Spielen
mit Hohen Details.

Das zubehör war auch gut.

Ich kann diese karte nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 25.04.2015
Verifizierter Kauf
Hallo, ich teste die Grafigkarte jezt seit einigen tagen (vorallem mit Minecraft). Die "nur" 50-60 fps werden von der grafigkarte gut gehalten und es gibt so gut wie keine ruckler. Etwas seltsam finde ich nur das ich mit shader (seus ultra) nur wenige fps weniger habe als ohne.

Fazit: für den Preis eine sehr gute grafigkarte mit viel leistung.
    
  
4 5
     am 21.04.2015
Verifizierter Kauf
echt Gut! es gibt natürlich bessere aber für den Preis?!
    
  
5 5
     am 12.04.2015
Verifizierter Kauf
Zu dem Preis, absolut geniale Grafikkarte!!!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 110 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.