https://image320.macovi.de/images/product_images/320/809047_0__46336.jpg

2GB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Nicht mehr lieferbar.

2GB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/809047_0__46336.jpg
über 1.360 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.08.2012 im Sortiment

Die GeForce GTX 660Ti-Grafikkarte kombiniert Leistung und Performance zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Der Grafikprozessor Boost steigert die Taktfrequenz dynamisch für mehr Leistung. Die Antialiasing-Modi eliminieren die "Treppchenbildung", ohne Kompromisse bei der Bildwiederholrate einzugehen und NVIDIA Surround ermöglicht Ihnen das Spielen auf drei Monitoren gleichzeitig über nur eine Grafikkarte.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 660 Ti
Edition: JetStream
Codename: GK104
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1006MHz
Shader Model: 5.0
Shadertakt: 1006MHz
Anzahl der Streamprozessoren: 1344 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1502MHz (6008MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 150W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: HDCP, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA 3-way SLI, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA FXAA Technology, NVIDIA GPU Boost, NVIDIA Physx Technology, NVIDIA Surround, NVIDIA TXAA Technology

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(64%)
(64%)
(4%)
(4%)
(9%)
(9%)
(7%)
(7%)
(16%)
(16%)

45 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 10,73%

 
 
5 5
     am 06.01.2014
Verifizierter Kauf
Preiß ist Gut

Ware war schneller da als mir gesagt wurde so sehr gut immer wieder
    
  
1 5
     am 02.12.2013
Ich schreibe nun auch nochmal eine Bewertung, nachdem ich nun schon 2 mal diese Karte bewertet habe.

Zuerst war ich sehr zufrieden bis ich immer wieder Spiel- und Systemabstürze bei diversen Spieletiteln hatte. Ich habe die Karte dann eingetauscht und bekam von Mindfactory auch gleich eine neue Karte zu geschickt. Diese habe ich nun seit ca. 2 Wochen in meinem System verbaut und anfang war ich auch wieder zufrieden, zumindest was die ersten Tests anging. Nachdem ich nun aber wieder mehrere Abstürze bei Guildwars 2 hatte, vermute ich, dass auch die Austauschkarte defekt ist.

Daher mal wieder nur 1 Stern für die Palitgrafikkarte.

Mindfactory hat allerdings wieder 5 Sterne für den guten Support und den guten Service verdient.
    
  
1 5
     am 27.11.2013
Verifizierter Kauf
Ich habe schon mal eine Bewertung abgegeben mit Zwei Sternen aber das muß ich leider Korigiren.
Wie Bekannt ist die GTX660 TI Jetstream unter Volllast Instabiel was ja mal bei einer KArte vorkommen Kann habe diese also nach gut 11 Monaten (als ich diese Probleme Feststelte )zurück zum Austausch.Bekam eine Neue Karte die die Selben Fehler hatte also wieder zurück. Bekam eine Gebrauchte Karte mit wie Könnte es anders sein wieder dem selben Fehler also wieder zurück.
Jetzt ist die Karte wieder Unterwegs und ich sitze hier mit einer GTX560 TI von gigabyte die selbst mit den gleichen Einstellungen der Spiel Keine Probleme macht aber etwas langsam für Crysis 3.

Mein Rat und Fazit Kein PALIT mehr wie man bei dem Prozentsatz der Rücksendungen bei Mindfactory sieht 7% ist ein schlechter Wert.
    
  
2 5
     am 20.11.2013
Verifizierter Kauf
Habe die GTX 660 Jetstream fast ein jahr in meinem System gehabt aber erst vor kurzem BF und Crysis3 zum Spielen. In meinem System ohne volle Auslastung lief die Karte Super schnell aber bei den Neuen Titeln wird sie voll ausgelastet und da Treten dann die Bekannten Probleme auf Grafik Abstürtze und System Absturz.
Was dazu gefürt hat das ich Wochen lang ein Treiber Problem gesucht habe. Es scheint aber wohl ein Speicherfehler auf der Karte zu sein bei Nachforschungen im Netz bin ich dann auf mehrer Einträge gestoßen die das Selbe Problem Hatten.
Also zum Glück noch kein Jahr alt zurück an Mindfactory bin drei Tagen hatte ich eine Neue Karte Fünf Sterne an Mindfactory für Schnelle Lieferung und Bearbeitung.

Problem an der Neuen Karte Sie hat die Selben Probleme habe mir erst mal eine Gigabyte GTX 560 Ti geliehen die Läuft Spitze ohne Probleme.
Und Die GTX660 wieder zurück geschickt warte jetzt auf weitere Informationen von Mindfactory.
Mal sehen was das gibt.
    
  
5 5
     am 19.11.2013
Verifizierter Kauf
tut was sie soll bin zufrieden!
    
  
1 5
     am 07.11.2013
Habe diese Grafikkarte schon einmal bewertet und zwar kurz nach dem Einbau. Da war auch noch alles in Ordnung. Jetzt nach ca. 6 Monaten im Einsatz musste ich sie einschicken.

Habe das gleiche Problem, wie es schon von vielen hier beschrieben wurde. Bei einigen Spieletiteln stürzt entweder das Spiel oder das gesamte System ab. Ab und zu bekomme ich eine Fehlermeldung die den Grafikkartentreiber betrifft. Nach dem ich einige Zeit herumgedoktort habe (Treiber deinstallieren und neu installieren, Windowds-Aero Design ausschalten, manuelles runtertakten der Karte mit einschlägig bekannter Software, etc...) blieb mir nichts anderes mehr übrig als die Karte einzuschicken.

Spieletitel bei denen die Fehler auftraten: Guild Wars 2, Starcraft 2, Farcry 3, RIFT, Warframes und wohl noch einige mehr.

Schade eigentlich war eigentlich sehr zufrieden mit der Karte, wie man meiner ersten Bewertung entnehmen konnte. Ich rate jedem dazu, nicht zu lange auszuprobieren, ob man die Karte wieder ans laufen bekommen. Besser sofort einschicken und sich selber einige nerven sparen.

Ich hoffe jetzt darauf, dass ich ein Austauschmodell bekomme und dass dieses nicht die gleichen Fehler hat.
    
  
4 5
     am 16.10.2013
Verifizierter Kauf
Meine erste GTX 660ti von Palit hatte einen Defekt, wurde aber prompt durch Mindfactory ausgetauscht. Super Kundenservice wie immer! Die zweite Karte laeuft bis heute performant und ohne Probleme.
    
  
5 5
     am 13.10.2013
Verifizierter Kauf
Ich habe mich mit den derzeit auf dem Markt befindlichen Grafikkarten eine Weile aus einander gesetzt, und für mein Budget war die GTX 660 TI dann einfach der Sieger. Auch das Treiber Programm GeForce Experience finde ich ganz nett. Die Lüfter erledigen ihren Job und auch unter Last bemerkte ich bisher keinen Lärm. Anzumerken ist auch, dass diese Edition ziemlich schick aussieht.
    
  
5 5
     am 03.10.2013
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte kann ich nur weiter empfehlen !!!
    
  
3 5
     am 04.09.2013
Verifizierter Kauf
An sich eine klasse Karte, aber ich hatte auch Systemabstürze bei hoher Last. Die Karte ist ab Werk sehr hoch übertaktet und habe sie deshalb mit der mitgelieferten OC-Software ein paar MHz runtergetaktet. Danach alles Problemlos.
Man darf auch nicht vergessen, dass diese Kartengeneration eine "Boost-Funktion" hat, die dann auf den angegeben Maximaltakt nochmals 80 oder 120 MHz draufgibt. Ich habe mit einem bekannten, kostenlosen Benchmaking-Tool die aktuelle Last ausgelesen und festgestellt, dass der "Boost" bei anspruchsvollen Spielen quasi im Dauerbetrieb ist. Das war mit dem äußerst hohen OC ab Werk dann wohl doch zu viel.

Eigentlich sollte sowas bei OC ab Werk / vom Hersteller nicht sein, aber ich hatte keine Lust auf Umtausch-Ärger. So lange sie höhere Taktraten aushält als das Basismodell ist das für mich i.O.

Relativ Leise für meine Ohren, aber definitv hörbar auf Last.

Ich höre über meine Lautsprecher Fiepen, wenn die Karte sich bei Last auf hohe Takraten hochschraubt. Kann aber auch an meinem Onboard-Soundchip/Mainboard liegen. Komischer Weise höre ich das Fiepen nicht immer.

Wegen der OC Probleme nur 3 statt 4 Punkte.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 45 Bewertungen)

Video

Palit Logo

Stay Innovative, Stay Gameholic

Palit

Mit unserem erfahrenen Team, unseren fortschrittlichen Einrichtungen und unserer großen Leidenschaft für Technik durchbricht Palit immer wieder die Grenzen, um den Benutzern modernste PC-Hardware-Komponenten zu bieten. Da wir unsere Kunden als Priorität betrachten, entwickeln wir eine enge Beziehung zu ihnen und schätzen jedes Feedback, um uns selbst weiterzuentwickeln. Innovativ bleiben, Gameholic bleiben. Mit unserem Markenmotto ist Palit entschlossen, den Benutzern weltweit außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten und in der Branche führend zu sein. Das Unternehmen produziert Grafikkarten, die auf NVIDIA GeForce GPUs basieren. Dies umfasst Modelle von Einsteiger- bis High-End-Grafikkarten für Gaming und professionelle Anwendungen. Palit ist hauptsächlich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert. Innerhalb dieses Bereichs bietet Palit eine breite Palette von Produkten an, die verschiedene Bedürfnisse und Preisklassen abdecken. Hier sind einige der Produkte, die Palit typischerweise anbietet.

Palit GameRock

Palit hat eine spezielle Produktlinie namens "GameRock", die oft auf leistungsfähige Gaming-Grafikkarten abzielt. Das "Starlight Black" Kristall-Design der GameRock überzeugt durch die einzigartige ARGB-Beleuchtung und eine optimale Kühlleistung.

Palit GamingPro

Die Farbkombination der GamingPro Serie, bestehend aus Schwarz und Silbergrau, passt optimal in jedes PC-Setup. Diejenigen, die ein etwas schlichteres Design präferieren, können zur GamingPro Serie greifen.

Palit JetStream

Dezent, leise und leistungsstark. Die JetStream Serie sticht durch das geometrische und schwarze "Jet-Black" Design heraus. Die Grafikkarte ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern bietet auch eine brachiale Leistung, die Gamern und Content Creators keine Wünsche offen lässt.

Palit Dual

Palit bietet verschiedene Kühlungskonfigurationen, einschließlich Dual-Fan- und Single-Fan-Designs, um unterschiedlichen Platz- und Leistungsanforderungen gerecht zu werden.

Palit Maker

MAKE IT THE ONE & ONLY mit dem MAKER von Palit. Kreiere deine individuelle Grafikkarte. Denn der Bau eines PC-Systems ist schließlich ein Mittel, um sich selbst auszudrücken. Damit du nun die Möglichkeit hast, deine Kreativität und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen, hat Palit das "MAKER" Konzept ins Leben gerufen. Dank des speziellen Designs der Palit GeForce RTX™ 40-Serie, kannst du die Kühlerabdeckung individuell gestalten. 3D-Dateien für die MAKER Kühlerabdeckung werden von Palit zur Verfügung gestellt.